Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 3983
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumac

Beitrag von Wolfgang B. » Dienstag 9. August 2016, 17:01

Hallo Peter,

ich komm ein bisschen spät, aber von mir nochmal ein großes Kompliment für die wundervolle Komposition von Schloss Ahrensburg und Park.


Hallo Dietger:

Nix Pokemon! Da laufen lauter kleine Handy-Hamster im Hnady-Hamsterrad und soregn für Vortrieb. :D

Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 18367
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumac

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 10. August 2016, 10:10

Danke Wolfgang.

@Dietger: Ich wusste gar nicht, das Pokemons auch schwimmen können :lol: Aber wenigstens kommen die jungen Leute mal an die frische Luft. Neulich kamen mir mehrere Jäger im Loki-Schmidt-Garten entgegen. Die sahen zwar kaum etwas von der Botanik, aber immerhin konnten sie in Ruhe einmal durchatmen, bevor sie in wenigen Jahren wegen Beschwerden mit der Brustwirbelsäule zum Orthopäden müssen ;)
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-PM2 / Sony RX100 M3
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Samyang sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

dietger
Beiträge: 3543
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumac

Beitrag von dietger » Mittwoch 10. August 2016, 12:31

Die sahen zwar kaum etwas von der Botanik, aber immerhin konnten sie in Ruhe einmal durchatmen, bevor sie in wenigen Jahren wegen Beschwerden mit der Brustwirbelsäule zum Orthopäden müssen ;)
:D :D :D

Am Sonntag in Mülheim habe ich einige von der Sorte gesehen und fotografiert.
Scheint wohl eine Pokemon Hochburg zu sein. :)


Dietger
Panasonic Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm
Mein Flickr Stream: http://www.flickr.com/photos/diarnst

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 18367
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumac

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 10. August 2016, 13:44

Dietger, ich denke das Phänomen ist flächendeckend. Besonders viele Pokemons scheint auch rund um die Alster und besonders auf dem Jungfernstieg zu geben. Selbst im Schlosspark von Ahrensburg waren zwei Jungs eifrig am Jagen :)
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-PM2 / Sony RX100 M3
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Samyang sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Benutzeravatar
Swiss
Beiträge: 1570
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 09:45

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumac

Beitrag von Swiss » Mittwoch 31. August 2016, 21:26

Habe mich heute so gefreut....mein erster Schwarzstorch. Heute hier auf ihrem Zug eine Zwischenlandung eingelegt.
Es handelt sich angeblich um 2 Jungstörche

D4S_9395.jpg

LG
Brigitte
G2,G5, OM-D E M1
Pana Macro, 7-14, 100-300 / Oly 12-40
und noch div. von Nikon

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 15486
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumac

Beitrag von videoL » Donnerstag 1. September 2016, 07:51

Doppelte Freude, 2 Schwarzstörche.
Die sieht man auch nicht alle Tage.
Da kann man Tage auf der Lauer liegen und nichts ist.
Und dann hat man unverhofft man Glück.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
lillilu
Beiträge: 1344
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 14:42
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumac

Beitrag von lillilu » Donnerstag 1. September 2016, 16:26

Glückwunsch, Brigitte! Es sind Jungstörche, Schnabel und Beine sind noch nicht rot gefärbt.
Gleich zwei auf einen Streich! Ich musste mich mit einem begnügen. Aber weil das wirklich ein seltenes Erlebnis ist, habe ich mich schon sehr gefreut.

BildJunger Schwarzstorch (Ciconia nigra) by Petra Luncke, auf Flickr
Liebe Grüße
Petra

_______________
G9, G80, GX7, E-M1, Pana 100-400, Oly 9-18, 12-50, 60 Makro, ED 50-200 SWD, Tamron 14-150mm; https://www.lillilus-fotowelt.de/;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/122369677@N06" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Swiss
Beiträge: 1570
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 09:45

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumac

Beitrag von Swiss » Mittwoch 14. September 2016, 20:49

und heute ein weiteres schönes Erlebnis. Rohrweihe die ich sonst nur von weit zu sehen bekomme

BW5_2947.jpg

LG
Brigitte
G2,G5, OM-D E M1
Pana Macro, 7-14, 100-300 / Oly 12-40
und noch div. von Nikon

Benutzeravatar
pittura
Beiträge: 94
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 10:02

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumac

Beitrag von pittura » Mittwoch 21. September 2016, 18:18

Auch mal wieder Bilder von mir .... ;-))

ich übe noch .. schmunzel... aber heute war das Wetter so toll und in Seeligenstadt im Klostergarten fanden sich viele Blüten Blumen und Motive ;-)) konnt mich nicht entscheiden .. seuuufzt
Seligenstadt Innehof.jpg
Seligenstadt Innehof.jpg (180.77 KiB) 1214 mal betrachtet
Friedenstauben.jpg
Friedenstauben.jpg (110.12 KiB) 1214 mal betrachtet
P1030320.jpg
P1030320.jpg (110.66 KiB) 1214 mal betrachtet

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 7895
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumac

Beitrag von Horka » Sonntag 26. Februar 2017, 23:48

Fotografieren macht Spaß!
FS.jpg
FS.jpg (98.75 KiB) 910 mal betrachtet

Ist schon ein bisschen älter, aber ich habe es heute bearbeitet.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2318
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumac

Beitrag von Fossil » Montag 27. Februar 2017, 10:31

Schön erwischt, Horst! Was fotografieren die beiden da mit sichtlich viel Freude?

Am Rande noch eine Frage, weil es ja auch grade wieder Thema war: Hast Du die beiden gefragt, ob Du Fotos von ihnen machen und auch ins Netz stellen darfst? In so einer Situation würde ich, ehrlich gesagt, wahrscheinlich gar nicht daran denken. Abgesehen davon waren die beiden ja auch gar nicht in "Ansprech-Hörweite"? Was ich zum Ausdruck bringen will: Die einfache Regel "Fragen und Zustimmung einholen" ist oft nicht einfach umsetzbar. Wie hast Du es in diesem Fall gehalten? Ich will aber diesen Thread jetzt nicht auf die Diskussion "Persönlichkeitsrecht etc." abbiegen, sondern bitte nur um eine kurze Info.
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 7895
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumac

Beitrag von Horka » Montag 27. Februar 2017, 17:50

Das ist eine Aussichtsplattform auf einem 535 m hohen Berg einer Insel vor Hiroshima bei gutem Wetter und toller Aussicht.

Übrigens ein Bild, das mit den Smartphones der Beiden nicht möglich ist. Ich habe die 140 mm des Superzooms an der GM5 genutzt.

Da ich die Wahrscheinlichkeit für gering halte, dass die Beiden im Lumix-Forum surfen oder dass sie hier jemand erkennt, habe ich bei der Veröffentlichung keine Skrupel. In D aufgenommene Bilder dieser Art zeige ich nicht.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
piet
Beiträge: 5873
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 22:29
Wohnort: Wattenbek

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumac

Beitrag von piet » Montag 27. Februar 2017, 18:02

Horka hat geschrieben: Da ich die Wahrscheinlichkeit für gering halte, dass die Beiden im Lumix-Forum surfen oder dass sie hier jemand erkennt, habe ich bei der Veröffentlichung keine Skrupel. In D aufgenommene Bilder dieser Art zeige ich nicht.
Horst
Na Horst,
da teusche dich mal nicht!!!
Die beiden kann man doch ganz klar erkennen!
Links mit dem Smartphone ist eindeutig die Etsuko,
rechts mit dem kleinen Tablet ist gut zu erkennen, das ist die Hideko.

Wenn da man nicht noch was kommt!? ;)
Gruß Piet
aus dem Land zwischen den Meeren

G5, GX80 mit Pan 14-42 II; Pan 45-200; Oly 45, Sigma 19; Sigma 60, Walim 7,5;
div. Altglas u. a. Zeiss Planar 2/45; Zeiss Sonnar 2,8/90; div. Pentax-Linsen
Entwickl./Bearbeit.Silkypix Pro/Corel Paint Shop Pro

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 7895
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumac

Beitrag von Horka » Montag 27. Februar 2017, 20:25

Ach Piet, ich bin optimistisch!

Wenn Du die Beiden so gut kennst, wirst Du ganz gewiss ein gutes Wort für mich einlegen. :)

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 8684
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumac

Beitrag von mikesch0815 » Montag 27. Februar 2017, 20:35

Bild
...missing snow!

Da bin ich mit dem Licht einfach zufrieden. Wozu eine schweineteure Studiobeleuchtung, wenn Available Light es auch tut?

so weit
Maico
GX8, GX7, Leica 12-60, Leica 25, Oly 45, Oly 8-18, Pan 14 Pan 100-300, Rokkor 50 Makro, Wali 7.5

Antworten