Diffusor für Kamera-Aufklappblitz ?

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Tessi
Beiträge: 20
Registriert: Montag 31. Oktober 2011, 16:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Diffusor für Kamera-Aufklappblitz ?

Beitrag von Tessi » Freitag 11. November 2011, 17:23

Neulich las ich von einem kleinen Diffusor zum Aufstecken auf ausgeklappten Kamerablitz.
Leider habe ich mir Hersteller/Vertrieb nicht gemerkt und kann den Artikel nicht wiederfinden.
Ich glaube es war eine kurze Meldung in "Colorfoto" - finde sie aber nicht wieder. -
Hat jemand von Euch davon gelesen oder kann mehr dazu sagen ?

Gruß Tessi
Ausrüstung:
Pana. Lumix G3, G6, GX7, LF1- immer dabei, Canon EOS 450 - mit einigen Objektiven,

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Diffusor für Kamera-Aufklappblitz ?

Beitrag von Lenno » Freitag 11. November 2011, 18:03

Meinst du das Sortiment von Gary Fong?
schau mal hier bei enjoyyourcamera: http://www.enjoyyourcamera.com/Gary-Fong:.:149.html

Benutzeravatar
Tessi
Beiträge: 20
Registriert: Montag 31. Oktober 2011, 16:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diffusor für Kamera-Aufklappblitz ?

Beitrag von Tessi » Freitag 11. November 2011, 18:32

Leider nein. das Teil war kleiner, konnte direkt auf den Blitz gesteckt werden - etwa wie ein 'Dach' auf dem Blitz - brauchte nicht den Blitzschuh.
Gruß Tessi
Ausrüstung:
Pana. Lumix G3, G6, GX7, LF1- immer dabei, Canon EOS 450 - mit einigen Objektiven,

bilderknipser
Beiträge: 792
Registriert: Donnerstag 1. September 2011, 13:23
Wohnort: Frechen

Re: Diffusor für Kamera-Aufklappblitz ?

Beitrag von bilderknipser » Freitag 11. November 2011, 23:22

Tessi hat geschrieben:Leider nein. das Teil war kleiner, konnte direkt auf den Blitz gesteckt werden - etwa wie ein 'Dach' auf dem Blitz - brauchte nicht den Blitzschuh.
Gruß Tessi
Ich glaube, Du hast auf der gelinkten Seite nicht weit genug unten geschaut.
Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Diffusor für Kamera-Aufklappblitz ?

Beitrag von Lenno » Freitag 11. November 2011, 23:41

Schau mal hier da hats noch mehr.

http://www.enjoyyourcamera.com/advanced ... or&x=0&y=0

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“