Adventskalender 2014

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7964
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Adventskalender 2014

Beitrag von valokuva » Sonntag 30. November 2014, 18:19

Adventskalender2014-klein.jpg
Adventskalender2014-klein.jpg (309.71 KiB) 1716 mal betrachtet
Liebe Lumix-Fans!
Nun beginnt er wieder, der Adventskalender im Lumix-Forum, 24 Bilder von Euch fotografiert und zusammengestellt.
Ich wünsche allen viel Spaß mit dem Kalender und eine sehr schöne Adventszeit.

Kommentare zu den Bildern und andere Gedanken zum Advent könnt Ihr jederzeit hier einstellen.
Fragen zur Organisation des Kalenders bitte -> hier stellen.
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 15394
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Adventskalender 2014

Beitrag von videoL » Sonntag 30. November 2014, 20:54

Jetzt geht´s los, jetzt geht´s los Bild
Freue mich schon auf die schönen Fotos.
Viele Grüße Bild videowilli Bild
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Peter68
Beiträge: 6327
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 19:44

Re: Adventskalender 2014

Beitrag von Peter68 » Sonntag 30. November 2014, 21:27

Das Titelbild ist doch schon mal klasse! ;)
Gruß
Peter

http://www.fotocommunity.de/fotograf/se ... er/1823918" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Nitram
Beiträge: 2429
Registriert: Montag 7. April 2014, 20:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Adventskalender 2014

Beitrag von Nitram » Sonntag 30. November 2014, 21:54

Hallo Stefan,

das Bild ist klasse. :)
Aber noch erstaunlicher finde ich, :o
daß du anscheinend eine Zeitmaschine :geek:
mit deiner Lumix-Kamera erstanden hast. ;)
Oder wie kommt es, dass du bereits Bilder
aus der Adventszeit 2015 gemacht hast. :?

Oder habe ich das falsch verstanden :oops:
und du willst mit den diesjährigen Bildern
einen 2015er Adventskalender produzieren? 8-)

In diesem Sinne
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

Benutzeravatar
Bine2007
Beiträge: 2475
Registriert: Montag 16. April 2012, 21:51
Wohnort: Hessen

Re: Adventskalender 2014

Beitrag von Bine2007 » Montag 1. Dezember 2014, 00:38

So jetzt ist es soweit. Das erste Türchen kann geöffnet werden:

Es ist Advent
Die Blumen sind verblüht im Tal, die Vöglein heimgezogen;
Der Himmel schwebt so grau und fahl, es brausen kalte Wogen.
Und doch nicht Leid im Herzen brennt: Es ist Advent!

Es zieht ein Hoffen durch die Welt, ein starkes, frohes Hoffen;
das schließet auf der Armen Zelt und macht Paläste offen;
das kleinste Kind die Ursach kennt: Es ist Advent!

Advent, Advent, du Lerchensang von Weihnachts Frühlingstunde!
Advent, Advent, du Glockenklang vom neuen Gnadenbunde!
Du Morgenstrahl von Gott gesendt! Es ist Advent!
Friedrich Wilhelm Kritzinger (1816 - 1890)
Dateianhänge
P1540750---Adventskalender---.jpg
P1540750---Adventskalender---.jpg (469.5 KiB) 1619 mal betrachtet
LG Christa


http://www.flickr.com/photos/99268694@N07/

TZ10, FZ150, GX7, GX8, Vario 14-140 mm, Raynox150, Raynox250, CanonD500, Leica 100-400, Olympus 60 mm

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9607
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: Adventskalender 2014

Beitrag von maja » Montag 1. Dezember 2014, 07:57

Guten Morgen, Christa was für wunderschönes Gedicht mich hier begrüßt hat und dein Bild dazu ist dir super geglückt.
Nun darf die Woche beginnen und das erste Lichtlein brennen.

Danke Stefan für deine Mühe den Adventskalender 2014 ins Leben zu rufen, auch wenn durch den vielen Stress den du mit uns hast dir ein Fehler unterlaufen ist. ;) Da kommt der Zauberer (David) und wischt alles weg,
.... kommt lasst uns ihn rufen ------------------------- :!: :!: :!:

Ich wünsche euch allen einen stressfreien Arbeitstag und die, die zu Hause sein dürfen, legt euch nochmal hin, die Sonne ist noch nicht aufgegangen. ;)

Liebe Adventsgrüße, Marianne
WER WIE WAS ...wieso ; weshalb ; warum- WER NICHT FRAGT bleibt DUMM
DMC - G3 - Kit 14-42 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/ DMC - FZ 150;

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 13439
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Adventskalender 2014

Beitrag von grinsinnelins » Montag 1. Dezember 2014, 08:45

Moin Christa, toller Auftakt in die heiße Phase, auch Dir eine schöne Adventszeit ;)
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4527
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2014

Beitrag von GuenterG » Montag 1. Dezember 2014, 08:52

Ein hübscher Einstieg in den Kalender, Christa.
Ich wünsche dir und allen anderen hier eine besinnliche und entspannende Weihnachtszeit.
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7964
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: Adventskalender 2014

Beitrag von valokuva » Montag 1. Dezember 2014, 09:41

Guten Morgen Christa,
ein schöner, besinnlicher Einstieg in die Weihnachtszeit! Ist Dir super gelungen! :D
Hab's heute morgen schnell im Büro gelesen und sehe jetzt alles etwas festlicher ;)
Passend dazu stand ein Adventskalender auf meinem Schreibtisch und wenn ich mich ein paar Schritte zum Fenster bewege, sehe ich auch den Weihnachtsbaum am Empfang leuchten :D

Euch allen viel Spaß mit unserem fotografischen Advent und eine schöne erste Adventswoche!
Zuletzt geändert von valokuva am Montag 1. Dezember 2014, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 15394
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Adventskalender 2014

Beitrag von videoL » Montag 1. Dezember 2014, 09:44

Hallo Christa,
da hast du ja mit deiner Kombi von Bild und Gedicht einen Traumstart hin gelegt.
Danke, und Allen eine gute Adventszeit.
Viele Grüße Bild videowilli .Bild
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 6770
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Wittelsbacher Land / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2014

Beitrag von oberbayer » Montag 1. Dezember 2014, 09:56

Guten Morgen Christa!
Das ist ein sehr schöner Start zum ersten Dezember mit deinem Bild und Gedicht!
Ich wünsche dir eine gute Woche!
Viele Grüße aus Bayern
Herbert
FZ1000. TZ61, Marumi DHG +5 Pro, +3 Pro, Rode VideoMic Go, Hoya UV und Polfilter, Nissin i40, Rollei C50i blue, Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3743
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Adventskalender 2014

Beitrag von winterhexe » Montag 1. Dezember 2014, 10:27

hey christa...

na siehste... das ist doch toll geworden, dein erstes kalendertürchen hier.. und du hattest solche bedenken...
das motiv und dein ausgesuchtes gedicht stimmt uns jetzt so richtig auf die adventszeit ein ...
danke dafür :)

liebe atzventzliche grüsse... de olle hermine... :)

Benutzeravatar
Bine2007
Beiträge: 2475
Registriert: Montag 16. April 2012, 21:51
Wohnort: Hessen

Re: Adventskalender 2014

Beitrag von Bine2007 » Montag 1. Dezember 2014, 11:19

Hallo an Alle,

es freut mich, dass mein Start hier im Adventskalender geglückt ist. Ich habe gestern ganz schön geschwitzt. Musste den Hintergrund beim Adventskranz austauschen, die Kerzenflamme alleine fotografieren und einfügen und noch so verschiedenes mit PSE 11 bearbeiten. Wollte fasst aufgeben, aber der Ehrgeiz hat mich am PC gehalten. Dabei habe ich wieder etwas gelernt.
Auch habe ich noch einmal im dunkeln die beleuchteten Renntiere meines Nachbarn fotografiert. Hat dann auch noch geklappt. So kann ich heute Nachmittag mal nach Fulda auf den Weihnachtsmarkt fahren einen Glühwein trinken und etwas gutes essen.
LG Christa


http://www.flickr.com/photos/99268694@N07/

TZ10, FZ150, GX7, GX8, Vario 14-140 mm, Raynox150, Raynox250, CanonD500, Leica 100-400, Olympus 60 mm

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2778
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Adventskalender 2014

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Montag 1. Dezember 2014, 12:10

Ein schöner Start in den Advent ist da gelungen - vielen Dank Stefan und Christa für die perfekte Einstimmung :D
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Casey
Beiträge: 1056
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 21:33

Re: Adventskalender 2014

Beitrag von Casey » Montag 1. Dezember 2014, 12:29

Hallo Christa,

wie gut, daß du nicht aufgegeben hast, die Mühe hat sich wirklich gelohnt und klingt nach einer richtigen Menge Arbeit. Dafür schenkst du uns einen wunderschönen Einstieg in den Advent mit deinem Photo :D Ich liebe diese Stimmung - und den Advent überhaupt und du hast ihn toll eingeläutet.
Und das Gedicht ist wirklich zauberhaft.
Vielen Dank!

Casey
FZ 200, TZ 25, Gimp 2.6

Antworten