Farbtupfer - offener blümchenloser Thread

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
fox
Beiträge: 2034
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 13:31
Kontaktdaten:

Farbtupfer - offener blümchenloser Thread

Beitrag von fox » Freitag 30. Januar 2015, 22:01

Bald naht die Zeit der Frühlingsfarben. Diesen Herbst haben einige Blumen gar nicht zu blühen aufgehört. Weihnachten gab es noch Rosen, Gänseblümchen und Hahnenfuß konnte man wohl jederzeit finden. Sind das schon Frühlingsboten?

Aber auch im Winter gibt es Farben. Einige sind handgemacht, andere erzeugt die Natur.
q270.JPG
ooc, Seiten gecropt
q270.JPG (100.99 KiB) 3463 mal betrachtet
q553.JPG
q553.JPG (69.69 KiB) 3463 mal betrachtet
q566.JPG
q566.JPG (69.07 KiB) 3463 mal betrachtet
Kritik jeglicher Art ist immer willkommen.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern. (Leica)

Benutzeravatar
fox
Beiträge: 2034
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 13:31
Kontaktdaten:

Re: Farbtupfer - offener blümchenloser Thread

Beitrag von fox » Sonntag 1. Februar 2015, 08:40

Vielleicht eher ein Antifarbtupfer? Die Farbe ist drumrum.
Dateianhänge
301592.jpg
301592.jpg (92.21 KiB) 3400 mal betrachtet
Kritik jeglicher Art ist immer willkommen.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern. (Leica)

Benutzeravatar
The Trumpet
Beiträge: 2654
Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 17:14
Wohnort: Sächsische Weinstraße

Re: Farbtupfer - offener blümchenloser Thread

Beitrag von The Trumpet » Sonntag 1. Februar 2015, 09:26

Schon anderswo gezeigt, passt aber hier auch ganz gut rein:
P1020987.jpg
P1020987.jpg (185.5 KiB) 3385 mal betrachtet
Bild
Kritik zu meinen Bildern immer erwünscht!!
_________________________________________
Lumix G81| Pana 14-140 II | Oly 75-300 | Oly 60 Macro
Blitz Tumax DPT486AFZ, Raynox DCR 150, Canon 500 D, PaintShopPro X8
Foto-Flieger

dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Farbtupfer - offener blümchenloser Thread

Beitrag von dietger » Sonntag 1. Februar 2015, 13:36

Auch etwas pilzig farbgetupfertes von mir :) .


Dietger



Bild
P1060531 by diarnst, on Flickr


Bild
P1060356 by diarnst, on Flickr
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6942
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Farbtupfer - offener blümchenloser Thread

Beitrag von Dieter T. » Sonntag 1. Februar 2015, 13:42

Na wenn das kein Farbklecks ist :lol:
P1040452 verkleinert.jpg
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
fox
Beiträge: 2034
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 13:31
Kontaktdaten:

Re: Farbtupfer - offener blümchenloser Thread

Beitrag von fox » Mittwoch 11. Februar 2015, 20:57

Oh ja. Das ist wahrlich ein Farbklecks.
Ich habe noch einen in lila. Leider etwas klein geraten.
Dateianhänge
C301986.JPG
ooc
C301986.JPG (166.93 KiB) 3295 mal betrachtet
Kritik jeglicher Art ist immer willkommen.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern. (Leica)

Nafas
Beiträge: 154
Registriert: Montag 30. Juni 2014, 17:08

Re: Farbtupfer - offener blümchenloser Thread

Beitrag von Nafas » Mittwoch 11. Februar 2015, 21:04

Hm, hab da was Farbiges. Aber auch nicht wirklich ein Tupfer ;-)
Dateianhänge
Graffiti.jpg
Graffiti.jpg (404.88 KiB) 3289 mal betrachtet
Panasonic G9; Objektive: Pana 7-14mm f4; Panaleica Summilux 25mm f1.4; Oly M.Zuiko 12-40 f2.8; Panaleica Macro-Elmarit 45mm f2.8; Pana 35-100mm f2.8; Panaleica 200mm f2.8; Panaleica 10-25mm f1. 7 / Stativ: Vanguard Alta Pro 264CT m. Kugelkopf.

Benutzeravatar
Börni
Beiträge: 310
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 16:49
Wohnort: Oberbergisches Land NRW

Re: Farbtupfer - offener blümchenloser Thread

Beitrag von Börni » Mittwoch 11. Februar 2015, 22:41

Von mir auch ein paar Farbtupfer.
67.jpg
67.jpg (154 KiB) 3265 mal betrachtet

Benutzeravatar
fox
Beiträge: 2034
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 13:31
Kontaktdaten:

Re: Farbtupfer - offener blümchenloser Thread

Beitrag von fox » Mittwoch 11. Februar 2015, 22:47

Was ist das? Das sieht ein bisschen so aus, als hätte man dem jede Farbe geben können... wie schwarzweiss in rot.
Kritik jeglicher Art ist immer willkommen.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern. (Leica)

Benutzeravatar
Börni
Beiträge: 310
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 16:49
Wohnort: Oberbergisches Land NRW

Re: Farbtupfer - offener blümchenloser Thread

Beitrag von Börni » Mittwoch 11. Februar 2015, 23:51

fox hat geschrieben:Was ist das? Das sieht ein bisschen so aus, als hätte man dem jede Farbe geben können... wie schwarzweiss in rot.

Das ist mein Erdbeerjoghurt. :lol:

Ne Quatsch, eine DVD mit ein paar Wasserspritzern und dann mit PSE 12 bearbeitet und eingefärbt.
Andere Farben wären natürlich auch möglich gewesen, aber heute war mir irgendwie nach Rot.

Benutzeravatar
fox
Beiträge: 2034
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 13:31
Kontaktdaten:

Re: Farbtupfer - offener blümchenloser Thread

Beitrag von fox » Donnerstag 12. Februar 2015, 10:46

Na, das gildet aber nich. Da ist ja gar keine echte Farbe... :twisted:
Kritik jeglicher Art ist immer willkommen.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern. (Leica)

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Farbtupfer - offener blümchenloser Thread

Beitrag von winterhexe » Donnerstag 12. Februar 2015, 11:04

gilden denn auch farbtupfer, die im winter gemacht wurden, aber nicht draussen in der natür??? :mrgreen:

ich hätte das was.... allerdings ist eine blume drin versteckt... wer sie findet, kriegt einen ausgegeben :mrgreen:
farbtupfer-ohne-blumen.jpg
farbtupfer-ohne-blumen.jpg (540.08 KiB) 3201 mal betrachtet

Benutzeravatar
fox
Beiträge: 2034
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 13:31
Kontaktdaten:

Re: Farbtupfer - offener blümchenloser Thread

Beitrag von fox » Donnerstag 12. Februar 2015, 11:18

Na klar, da ist ja gar keine Blume, bloss blümchenförmige Farbtupfer. Ups, die sind ja weiß. Antifarbtupfer, hm.

Und wenn Du noch so'n Akzent auf das E malst, dann sieht man sofort, dass Du 'ne Farbe meinst. Ansonsten wär's ja gemogelt.
Hey, fangt Ihr etwa auf der ersten Seite schon an, das Thread-Thema zu untergraben? :o


(PS: Tut Euch keinen Zwang an. Ist ja offen.)
Kritik jeglicher Art ist immer willkommen.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern. (Leica)

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Farbtupfer - offener blümchenloser Thread

Beitrag von winterhexe » Donnerstag 12. Februar 2015, 11:42

ähm... *räusper* ich möchte ja (meistens) alles richtig machen... was meintest du denn genau??

meintest du farben, die es im winter draussen so gibt??? aber eben nicht nur natur?? so wie deine baggerschaufelteile? die javom menschen dort hin gebracht wurden... aber alles, was draussen im winter da so wächst oder herumliegt??

dann werde ich mal auf die suche gehen... :)

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Farbtupfer - offener blümchenloser Thread

Beitrag von winterhexe » Donnerstag 12. Februar 2015, 14:57

so.... das schmuddelig-feuchte wetter hat mich allerdings davon abgehalten durch die natur zu kriechen... ich hab einfach raus in den garten fotografiert und dort meine blumenpoette abgelichtet, die da so vor sich hingammeln und aufden frühling warten...

ich hab die aber getz für euch nicht extra geschrubbt... sondern ungeschminkt aufs korn genommen...

voial: farbtupfer - ganz ohne blümchen... :mrgreen:
blumenpoette.jpg
blumenpoette.jpg (548.56 KiB) 3179 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“