Offener Briefkasten für Osterfotos und Ostergrüße

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20132
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Offener Briefkasten für Osterfotos und Ostergrüße

Beitrag von videoL » Freitag 27. März 2015, 18:51

Hallo Fans, Bild
damit wir alles im Blick behalten, schlage ich vor,
dass wir hier die
Osterfotos und Ostergrüße
posten.
Meinen Ostergruß >>> Ach, du dickes Ei <<< findet ihr aber hier:
Seht selbst, warum.
http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=23&t=27622" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Ostergrüße Bild Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Fritze
Beiträge: 3545
Registriert: Samstag 8. September 2012, 18:23
Wohnort: Berlin-Reinickendorf

Re: Offener Briefkasten für Osterfotos und Ostergrüße

Beitrag von Fritze » Montag 30. März 2015, 21:23

Herzliche Ostergrüsse an alle Lumix Fans
aus dem zur Zeit staubfreien Bayern
von Fritze
Herzliche Grüße, Rainer

G 91, GM 5, FZ 1000

14-140mm, 35-100mm, 12-32mm, 15mm, 25mm, 30mm Makro

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Offener Briefkasten für Osterfotos und Ostergrüße

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 31. März 2015, 07:11

ich bin hier http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=3 ... 16#p316716" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; mit einem Osterhasen dabei.

Jetzt schon die allerbesten Ostergrüsse an die Forengemeinde!! :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: Offener Briefkasten für Osterfotos und Ostergrüße

Beitrag von zawiro » Dienstag 31. März 2015, 09:08

Schon ein bißchen älter, mein allererster Versuch mit der FZ150. Aber gute Wünsche verjähren ja nicht :) .
Dateianhänge
P1020397.jpg
P1020397.jpg (242.07 KiB) 1805 mal betrachtet
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Benutzeravatar
kam
Beiträge: 2264
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 17:09
Wohnort: Oberpfalz

Re: Offener Briefkasten für Osterfotos und Ostergrüße

Beitrag von kam » Dienstag 31. März 2015, 11:12

Es stürmt wie verrückt und schüttet wie aus Eimern, also ab ins Forum und diesen Thread entdeckt.
Geradezu eine Einladung Ostergrüße zu basteln:
Ostern LF (640x480).jpg
Ostern LF (640x480).jpg (155.31 KiB) 1789 mal betrachtet
Viele Grüße Kathi!

Chronische Lumixitis mit akuten Schüben ;-)

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Offener Briefkasten für Osterfotos und Ostergrüße

Beitrag von Fossil » Dienstag 31. März 2015, 11:51

Es wird euch interessieren, daß es neue Forschungsergebnisse aus der Verhaltensökologie zum Ostergeschehen gibt:
Es konnte festgestellt werden, daß es sich beim vermeintlichen Osterhasen zoologisch gesehen tatsächlich um einen Osterhund handelt. Dieser wiederum wird von Osterkatzen ausgebildet, trainiert und losgeschickt. Es konnte also eine ganz neue Form von Wechselbeziehung zwischen Lebewesen zweier Arten entdeckt werden, die man bisher fälschlicherweise zwischen Huhn und Hase annahm.
Darauf hätte man natürlich auch schon eher kommen können, denn die Annahme, Huhn und Hase seien für das Anmalen und Verteilen von Ostereiern verantwortlich ist doch mehr als lächerlich. Bei Hund und Katze sieht das natürlich völlig anders aus.
Diese neuesten Erkenntnisse wurden bis jetzt noch nicht publiziert, ihr aber bekommt schon mal das sensationelle Beweisfoto zugespielt. Es wurde nur unwesentlich bearbeitet und räumt Zweifel an der Richtigkeit und Authentizität der neuesten Erkenntnisse komplett aus.
Videowillis Aufzeicnungen liefern somit bei aller Brillianz ein Beispiel für Geschichtsklitterung und sind wissenschaftlich weder historisch noch biologisch haltbar.

Laßt euch nicht verulken :!:

In diesem Sinne wünsche ich allen Lumixern ein fröhliches Osterfest :D
Dateianhänge
Fröhliche Ostern.jpg
Fröhliche Ostern.jpg (42.2 KiB) 1783 mal betrachtet
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
kam
Beiträge: 2264
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 17:09
Wohnort: Oberpfalz

Re: Offener Briefkasten für Osterfotos und Ostergrüße

Beitrag von kam » Dienstag 31. März 2015, 12:29

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


... das Spiegelei ist das i-Tüpfelchen!
Viele Grüße Kathi!

Chronische Lumixitis mit akuten Schüben ;-)

Benutzeravatar
irene49
Beiträge: 3414
Registriert: Sonntag 20. Oktober 2013, 22:27
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Offener Briefkasten für Osterfotos und Ostergrüße

Beitrag von irene49 » Dienstag 31. März 2015, 13:09

Das sind ja hochinteressante neue Erkenntnisse. So ganz im Hinterkopf habe ich diese Zusammenhänge ja immer schon vermutet - bisher fehlte einfach der wissenschaftliche Beleg. Was mir völlig neu ist, dass die verteilten Eier offensichtlich als Spiegeleier gelegt werden. Und dann bleibt auch noch die Frage offen, wer denn jetzt für das Legen der Eier zuständig ist. Bei der Hase-Huhn-Kooperationshypothese war diese Aufgabenverteilung ja klar. Aber wie könnte das bei der Osterhund-Osterkatze-Kooperation aussehen.....grübel....grübel....grübel...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße

Irene
______________________________________
GX7, GX8, Pana 45-150, 100-300, 20, 12-35 2.8, 35-100 2.8 Oly 45, 9-18, 12-50, 60 2.8
PS CS3, LR 6
https://www.flickr.com/photos/irenes_flickr/

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: Offener Briefkasten für Osterfotos und Ostergrüße

Beitrag von zawiro » Dienstag 31. März 2015, 13:28

Das ist doch alles wissenschafltich sehr strittig :? .

Es gibt nur einen,und das ist der Osterwolpertinger :evil: .

Leider habe ich das Bild von ihm aus Versehen gelöscht :shock: .
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Benutzeravatar
olgi49
Beiträge: 2082
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 10:12
Wohnort: Teufelsmoor

Re: Offener Briefkasten für Osterfotos und Ostergrüße

Beitrag von olgi49 » Dienstag 31. März 2015, 13:36

:lol: :lol: :lol:
Herrlich, ich liebe diesen (Forum)-Humor :!:
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.

mein Flickr

TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20132
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Offener Briefkasten für Osterfotos und Ostergrüße

Beitrag von videoL » Dienstag 31. März 2015, 14:19

Auf dem Foto " Osterhund mit Katze " geht einwandfrei hervor, dass Hunde schlauer sind als Hasen.
Das erkennt man am Spiegelei.
Spiegeleier lassen sich stapeln und somit leichter transportieren.
Sie rollen auch nicht weg.
Viele Ostergrüße Bild videowilli
BildBild
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

teetrix
Beiträge: 491
Registriert: Samstag 20. September 2014, 22:42

Re: Offener Briefkasten für Osterfotos und Ostergrüße

Beitrag von teetrix » Donnerstag 2. April 2015, 19:36

Auch von mir ein "Frohes Ostern!" an alle:

BildFrohe Ostern! by teetrix, on Flickr

Viele Grüße
Michael
Kamera: FZ 1000, FZ 200 und Telekonverter Panasonic LT 55, Stativ: Rollei C5i, Bildbearbeitung: XnView, PS Elements, Corel Photopaint 7
Meine flickr-Seite: https://www.flickr.com/photos/teetrix/

Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4833
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: Offener Briefkasten für Osterfotos und Ostergrüße

Beitrag von GuenterG » Donnerstag 2. April 2015, 20:08

mein eigentlicher Ostergruß ist mein Kalenderbild für das nächste Ostern ;)
http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php ... 90#p318312
Aber ich habe noch einen :mrgreen:
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Benutzeravatar
olgi49
Beiträge: 2082
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 10:12
Wohnort: Teufelsmoor

Re: Offener Briefkasten für Osterfotos und Ostergrüße

Beitrag von olgi49 » Freitag 3. April 2015, 10:30

Uff - gerade noch geschafft :idea: ...... :lol: :lol:
1907516_849219255152256_7409772125202494051_n.jpg
1907516_849219255152256_7409772125202494051_n.jpg (38.11 KiB) 1653 mal betrachtet
Herzliche Ostergrüße :!:
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.

mein Flickr

TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20132
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Offener Briefkasten für Osterfotos und Ostergrüße

Beitrag von videoL » Freitag 3. April 2015, 11:03

Hallo Gisela,
das ist ja so wie Malen nach Zahlen.
Wer lesen kann ist hier im Vorteil.
Er weiß dann, wenn er ein braunes Ei nimmt,
dass es eine ganz andere Farbe hat.
Das ist eben " Frohe Ostern ".
Bild .Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“