MFT MOPSWerke - Dies und Das

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
mopswerk

Re: MFT MOPSWerke - Dies und Das

Beitrag von mopswerk » Sonntag 1. September 2019, 19:45


Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1742
Registriert: Montag 27. März 2017, 08:55
Wohnort: Konstanz

Re: MFT MOPSWerke - Dies und Das

Beitrag von Eddi » Montag 2. September 2019, 08:12

Hallo Henrik,

sehr schöne Bilder von der Umgebung der Wimsener Höhle.
Sie definitiv ein Tagesausflug wert.
Besonders ist zur Weihnachtszeit der Höhlenstollen. Ein Christstollen der einige Wochen in der Höle gelagert wird, um gut durchzuziehen.
Viele Grüße vom Bodensee
Eddi

G81 _ 14-140 _ 20/1,7 _ 30/2,8 _ 42,5/1,7 ..... TZ101 ..... G6 _ PZ*14-42 (zum Filmen) _ Rode VideoMicro kompakt ..... Metz 44 AF-1
Meine Bilder sind verlinkt mit Flickr, oder picr.de

mopswerk

Re: MFT MOPSWerke - Dies und Das

Beitrag von mopswerk » Montag 2. September 2019, 20:25

Eddi hat geschrieben:
Montag 2. September 2019, 08:12
Hallo Henrik,
sehr schöne Bilder von der Umgebung der Wimsener Höhle.
Sie definitiv ein Tagesausflug wert.
Besonders ist zur Weihnachtszeit der Höhlenstollen. Ein Christstollen der einige Wochen in der Höle gelagert wird, um gut durchzuziehen.
Hi Eddi, danke für den Kommentar ... ja, das mit dem Stollen wurde uns natürlich auch nahe gebracht.

...Der Landstrich ist ja echt ein schöner Flecken! Daher gibt es noch drei Encores.

Noch ein bissel flussabwärts die Zwiefalter Aach:
BildSchwäbische Alb Hayingen by Henrik Fessler on 500px.com (Klick macht groß)

Kleiner Wasserfall ganz groß (hinter mir der Parkplatz an der Mühle ;) )
BildSchwäbische Alb Hayingen by Henrik Fessler on 500px.com (Klick macht groß)

Und tags drauf waren wir im Lautertal auf der Ruine Wartstein (https://www.openstreetmap.de/karte.html ... ers=000BTT) ... einfach mal runter fotografiert ... man könnte meinen, der Wanderweg geht in die Lauter über:
BildSchwäbische Alb Lautertal by Henrik Fessler on 500px.com (Klick macht groß)#foto_mw
Hatte mehrere Versionen aufgenommen, nur um auf dem Foto festzustellen, dass da einer im Fluß unten nackt badet :shock: ... irgendwie unästhetisch, daher wurden diese von der Festplatte getilgt und auf dem Naturliebhaber (im Bild) wollte ich jetzt nicht noch nachträglich draufrumstempeln, um Ihn vom Bild zu verscheuchen :lol:
Die Farben von dem Foto sind recht ungefällig, guckt man auf den Dateinamen: Uhrzeit 11:54:44 -> harte Mittagssonne :roll:

... 8 km bei 30 Grad können durchaus fordern, aber dann zum Abschluss neben dem Wanderparkplatz die schlaffen Füsse ins eiskalte Wasser tunken, einfach genial !

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: MFT MOPSWerke - Dies und Das

Beitrag von Jock-l » Montag 2. September 2019, 20:50

Du hast das heiße Wochenende optimal genutzt- sehr unterschiedliche Sichten und sehr gefällig, also meine bescheidene Meinung ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5257
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: MFT MOPSWerke - Dies und Das

Beitrag von ifi1 » Montag 2. September 2019, 20:56

Die ganze Serie gefällt mir ausgesprochen gut, besonders der weichgespülte Wasserfall... :D
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

mopswerk

Re: MFT MOPSWerke - Dies und Das

Beitrag von mopswerk » Montag 2. September 2019, 21:05

Jock-l hat geschrieben:
Montag 2. September 2019, 20:50
Du hast das heiße Wochenende optimal genutzt- sehr unterschiedliche Sichten und sehr gefällig, also meine bescheidene Meinung ;)
Danke, das Wochenende habe ich benutzt, um die Bilder von meiner Urlaubsspritztour aufzubrezeln :lol: !
ifi1 hat geschrieben:
Montag 2. September 2019, 20:56
Die ganze Serie gefällt mir ausgesprochen gut, besonders der weichgespülte Wasserfall... :D
Danke, überall wo es fliessend Gewässer gibt, tut sich eine spannende Gelegenheit auf, mal wieder den Polfilter auszupacken ...

mopswerk

Re: MFT MOPSWerke - Dies und Das

Beitrag von mopswerk » Samstag 14. September 2019, 13:31


Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: MFT MOPSWerke - Dies und Das

Beitrag von Der GImperator » Samstag 14. September 2019, 15:58

mopswerk hat geschrieben:
Sonntag 1. September 2019, 17:45
.......man reift man halt nach :lol: !


:lol:
Sooo wahr. Speziell wir Vertreter des männlichen Geschlechts haben da (punktuell) sehr oft die allermöglichsten und unmöglichsten Baustellen, die scheinbar teilweise noch bis ins höhere Alter getragen werden :P

Aber mal zu den Fotos:
Saucooler Stack! 8-) Volles Rohr "Graphisch". Passt zu deiner Fotografie. Wie auch die Aufbereitung des Motivs.
Auch schöne Eindrücke von der Alb. "Wasserfall" davon wohl mein Fave. Die haben übrigens ne (lichterfarben-) stichige Wirkung auf mich.
Aber als Badenser wundere ich mich natürlich nicht über "Schwäbisches". Dort und denen ist ja schließlich so einiges zuzutrauen :twisted: :lol: :P
"S´schwäb`sche Farbstichle" ? Mythos, Wahrheit oder Schmarrn ? Nix ist unmöglich im Schwobeländle :!: :mrgreen:
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

mopswerk

Re: MFT MOPSWerke - Dies und Das

Beitrag von mopswerk » Samstag 14. September 2019, 16:41

Der GImperator hat geschrieben:
Samstag 14. September 2019, 15:58
"S´schwäb`sche Farbstichle" ? Mythos, Wahrheit oder Schmarrn ? Nix ist unmöglich im Schwobeländle :!: :mrgreen:
Danke Jürgen für's Reinschauen. Ich schwör', das Wasser war türkisblau ( https://de.wikipedia.org/wiki/Blautopf ).
Und bei allen möglichen Lichtquellen leuchte ich auch noch nicht orange auf der Haut.
Als Schwabe fehlt hat man einen äußerst nüchternen Hang zu Poesie und Dichterei, wie man hier nachlesen kann :lol:
https://www.tuepedia.de/wiki/Eberhardsb ... wettstreit ... (ganz oben anfangen zu lesen...)

mopswerk

Re: MFT MOPSWerke - Dies und Das

Beitrag von mopswerk » Sonntag 15. September 2019, 15:59

In meiner Schublade gegruschdeld, bin endlich mal zum Stacken gekommen:
BildAbstract in Color by Henrik Fessler on 500px.com (Klick macht groß)
#foto_mw
Zur Monochrom Version: https://lumix-forum.de/viewtopic.php?f= ... 48#p637948


Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: MFT MOPSWerke - Dies und Das

Beitrag von lomix » Freitag 20. September 2019, 19:06

gefällt mir, sehr schön :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

mopswerk

Re: MFT MOPSWerke - Dies und Das

Beitrag von mopswerk » Freitag 20. September 2019, 20:15

lomix hat geschrieben:
Freitag 20. September 2019, 19:06
gefällt mir, sehr schön :)
Konnte nimmer weglaufen, war ein dankbares Motiv für mich 😀

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: MFT MOPSWerke - Dies und Das

Beitrag von Karoline » Samstag 21. September 2019, 08:45

Diese filigranen Strukturen, wenn Pflanzen verblühen, faszinieren mich (auch) immer wieder. Wenn sie dann auch noch so durchscheinend sind, wie bei dem ersten Stack, ist das für mich wie ein Sahnehäubchen; dieses Bild ist denn auch mein Favorit. Was ist das überhaupt?
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

mopswerk

Re: MFT MOPSWerke - Dies und Das

Beitrag von mopswerk » Samstag 21. September 2019, 09:22

Karoline hat geschrieben:
Samstag 21. September 2019, 08:45
Was ist das überhaupt?

Danke fürs Reingucken. Das Motiv in der Volltotalen wurde redlich beschriftet und enthält des Rätsels Auflösung... entweder nochmal nach oben scrollen oder sich vorstellen, dass die Blüte ursprünglich rot war... 🌹

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“