Exivdaten mit anzeigen

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9367
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Exivdaten mit anzeigen

Beitrag von maja » Mittwoch 7. Dezember 2011, 08:18

Ein liebes Hallo miteinander,
ich habe eine Frage.

Wie kann ich meine Daten hier anzeigen ohne das ich es per Hand eingeben muss?
Ich meine die Eigenschaften meines Fotos... in welchem Programm ich welche Einstellungen ich verwendet habe

Ich wollte es einfach kopieren so wie es andere hier auch machen , aber das geht so einfach nicht.
- ich gehe auf Eigenschaften und dann auf Details aber mehr geht nicht

Es wäre aber hilfreich wenn ich meine Daten eingeben könnte damit mir bei den Einstellungen geholfen werden kann.
Alles einzeln hier auf zu zählen recht mühsam und zeitraubend.

Danke Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Jenso

Re: Exivdaten mit anzeigen

Beitrag von Jenso » Mittwoch 7. Dezember 2011, 08:31

Brauchst Du nicht, maja,
die Daten hängen an Deinen Bildern und wer will, kann sie sich angucken; hier zum Beispiel die vom Nikolaus:

Grüße
Jens
Dateianhänge
MajaDaten.jpg
MajaDaten.jpg (84 KiB) 1756 mal betrachtet

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8680
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Exivdaten mit anzeigen

Beitrag von wozim » Mittwoch 7. Dezember 2011, 08:32

Hallo Marianne,

die EXIF-Daten sind doch in deinen Bildern. Das reicht doch.

Ansonsten schau auch mal hier:

http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=2 ... hilit=EXIF

Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9367
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: Exivdaten mit anzeigen

Beitrag von maja » Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:08

Danke euch beiden ... aber es sind nicht alle Informationen oder
wenn ich auf Eigenschaften gehe im Bild sehe ich noch andere Anzeigen ... ich weiß nicht wie man diese Daten bezeichnet
doch wenn ihr meint es reicht ist auch gut

mir geht es darum das man mir bei den Einstellungen hilft
ich bin sehr unsicher darin weil ich auch so manche Bezeichnung nicht kenne
ich taste mich mühselig an alles heran.

LG Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
didi50
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 18:14

Re: Exivdaten mit anzeigen

Beitrag von didi50 » Mittwoch 7. Dezember 2011, 13:18

Jenso hat geschrieben:Brauchst Du nicht, maja,
die Daten hängen an Deinen Bildern und wer will, kann sie sich angucken; hier zum Beispiel die vom Nikolaus:

Grüße
Jens
Hallo Jens
Ich habe mal ne Fräge!! Welches Programm ist das mit den Exifs Es sieht sehr übersichtlich und kompakt aus ,mit allem was wichtig ist!
Gruß
didi50
Gruß
didi50

Lumix FZ 150

Jenso

Re: Exivdaten mit anzeigen

Beitrag von Jenso » Mittwoch 7. Dezember 2011, 13:41

Richtig, Didi,

genau wie Du sagst: das sind auch meine Gedanken zu „Aperture 3“ – mir gefällt es erheblich besser als Lightroom, Elements und CS (habe ich auch): es ist in jeder Hinsicht großartig und (!) übersichtlich.

…und kann dabei noch viel (mehr jedenfalls als sein Nutzer:)
Jens


Nachtrag: ich hänge Dir noch einen Teil-Screenshot an, da siehst Du, was noch alles ablesbar ist…
Dateianhänge
Maja2.jpg
Maja2.jpg (82.47 KiB) 1694 mal betrachtet

Benutzeravatar
didi50
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 18:14

Re: Exivdaten mit anzeigen

Beitrag von didi50 » Mittwoch 7. Dezember 2011, 14:12

Jenso hat geschrieben:Richtig, Didi,

genau wie Du sagst: das sind auch meine Gedanken zu „Aperture 3“ – mir gefällt es erheblich besser als Lightroom, Elements und CS (habe ich auch): es ist in jeder Hinsicht großartig und (!) übersichtlich.

…und kann dabei noch viel (mehr jedenfalls als sein Nutzer:)
Jens


Nachtrag: ich hänge Dir noch einen Teil-Screenshot an, da siehst Du, was noch alles ablesbar ist…
Hey
Vorrausstzung ist ein MAC Habe ich aber nicht!
Aber danke für deine superschnelle Antwort
Mach et jot
didi50
Gruß
didi50

Lumix FZ 150

Benutzeravatar
Wildfire
Beiträge: 385
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 10:37
Wohnort: am Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Exivdaten mit anzeigen

Beitrag von Wildfire » Mittwoch 7. Dezember 2011, 15:09

ein einfacher weg, an die Exif Daten zu kommen ist der Browser. Für Firefox und Internetexplorer gibt es einfache Addons, welche in der Lages sind, durch Rechtsklick auf ein Bild, die Exif Infos anzuzeigen... :mrgreen:

Das Programm FxIF bietet in einer kurzübersicht sogar die Option, alle daten zu kopieren um sie weiter zu verarbeiten...
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... serprofile
...und immer still halten, sonst wirds verwackelt !
gruß Wildfire

meine Fotos auf Pressanyke.de
Suche ständig defekte Kameras als Ersatzteilspender !.

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9367
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: Exivdaten mit anzeigen

Beitrag von maja » Mittwoch 7. Dezember 2011, 21:50

was ihr so alles wisst...
macht mich ganz schwindelig diese ganzen Daten ...

ich weiß nun das die anderen ...so sie wollen meine Daten lesen können
und mir dann auch gegeben falls helfen

Danke Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“