IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
hohash
Beiträge: 3526
Registriert: Dienstag 24. April 2012, 11:12
Wohnort: Burg (bei Magdeburg)
Kontaktdaten:

IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Beitrag von hohash » Freitag 23. Oktober 2015, 08:51

Ich würde hier gern eine kleine Galerie eröffnen, und zwar mit Bildern von EUCH! Einzige Bedingung wäre, das Bild war einmal in Flickr´s EXPLORE.

Nach welchen Kriterien die Bilder dort ausgesucht werden - absolut keine Ahnung. Aber aus meiner Sicht sind die meisten der dort gezeigten Fotos schon sehr schick. Was ich aber mit Sicherheit weiß ist, dass man sich sehr freut, wenn das eigene Foto dort diese ungeheure Aufmerksamkeit erfährt.

Warum nun dieser Thread? Ich würde es einfach spannend finden, wer von uns Lumixern sein Bild dort hatte. Oft bekommt man dies bei den Bildern von anderen Fotografen gar nicht mit, weil man schneller beim Anschauen war als das "Auswahlgremium" von Flickr.

Daher mein Aufruf: zeigt her eure Bilder, gebt damit an - sie haben es verdient :!:


Und da ja ein Angeber den Anfang machen muss ...
Bild
Urlaub in Dänemark by Andreas Hemmann, auf Flickr
LG Andreas

----------------------------------------------------------------
G5, FZ48, Raynox 150, G Vario 14-42 und 45-150, Oreston 1,8/50mm, Rikenon 1,7/50mm, Blitz YN560III
http://www.flickr.com/photos/hohash/sets/

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 16202
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13
Wohnort: Umkreis Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Beitrag von Lenno » Freitag 23. Oktober 2015, 09:28

Da muss ich passen, meine Bilder sind einfach zu schlecht ... leider nix mit angeben. :cry:

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 8782
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Beitrag von Binärius » Freitag 23. Oktober 2015, 09:38

Ähmmm, da kann ich aber mitprotzen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mich hat es 3 mal erwischt.

Bild

Bild

Bild
Gruß Binärius aka Jens

|| Lumix DMC-G5 || Lumix G Vario 14-42mm || Lumix G Vario 45-150mm || Pentax-M 1.7/50mm || Lumix DMC-FZ38 || Raynox-DCR 150 || ** || Lightroom || Photoshop || DXO Optics Pro || NIK Software ||
Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Slayer
Beiträge: 2122
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:42
Wohnort: Münster

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Beitrag von Slayer » Freitag 23. Oktober 2015, 10:03

Hi Andreas,

schöne Idee. Auch wenn die Auswahl manchmal etwas seltsam ist, und undurchsichtig sowieso, sind in der Tat viele Schöne Bilder dabei.

Auch mich hat es drei mal erwischt. Warum auch immer ausgerechnet diese Bilder?!? Man freut sich aber trotzdem :D


Bild
Münster - Studentenwohnheim by Slayer, auf Flickr


Bild
Euro by Slayer, auf Flickr


Bild
Sons bicycle - Fahrrad by Slayer, auf Flickr
Viele Grüße,
Patrick


---
Lumix G81
Panasonic 7-14/ 15/ 42,5/ 100-300
Olympus 75
Meine Bilder auf flickr

EX: TZ8 / FZ150/ G5/ G70 || Pana 12-35I/ 20/ 14-42/ 14-140II/ 45-200 || Oly 9-18/ 25 f1.8 || Sigma 60 || Wali 7,5

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 8782
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Beitrag von Binärius » Freitag 23. Oktober 2015, 10:16

Slayer hat geschrieben:...Warum auch immer ausgerechnet diese Bilder?!?
Das machen die wohl kurzentschlossen so aus dem Bauch raus.
Gruß Binärius aka Jens

|| Lumix DMC-G5 || Lumix G Vario 14-42mm || Lumix G Vario 45-150mm || Pentax-M 1.7/50mm || Lumix DMC-FZ38 || Raynox-DCR 150 || ** || Lightroom || Photoshop || DXO Optics Pro || NIK Software ||
Meine Fotos auf flickr

dietger
Beiträge: 3454
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Beitrag von dietger » Freitag 23. Oktober 2015, 10:52

Ich hatte 4x die Ehre.
Zeige hier aber nur 3 Bilder, da ich nicht mehr weiß welches das erste Bild
war welches ich in IN EXPLORE hatte. Sorry.


Dietger



Bild
P1090845 by Dietger Arnst, auf Flickr


Bild
P1080939 by Dietger Arnst, auf Flickr


Bild
P1070552 by Dietger Arnst, auf Flickr
Panasonic Lumix GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm
Mein Flickr Stream: http://www.flickr.com/photos/diarnst" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9607
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Beitrag von maja » Freitag 23. Oktober 2015, 11:15

Hallo Andreas, die Idee ist super - zumal ich nicht bei Flickr bin.
So habe ich mal die Gelegenheit eure Besten Bilder zu sehen.
Das könnte eine recht ansprechende Galerie werden.

LG, Marianne
WER WIE WAS ...wieso ; weshalb ; warum- WER NICHT FRAGT bleibt DUMM
DMC - G3 - Kit 14-42 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/ DMC - FZ 150;

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
rundm
Beiträge: 103
Registriert: Dienstag 30. Juli 2013, 08:09
Wohnort: Niederösterreich

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Beitrag von rundm » Freitag 23. Oktober 2015, 11:26

Hier geht's zu meinem Ersten und derzeit Einzigen Bild in EXPLORE.

https://flic.kr/p/y8txCw

Ich hatte das Bild am Abend auf Flickr geladen, gleich darauf kam ein Kommentar eben von Andreas. Einige Zeit darauf ging es auch schon los und ich wusste nicht wieso, das hab ich erst danach raus gefunden. Welche Bilder auf EXPLORE kommen wird laut einem Artikel den ich im Netz gefunden hab, aber leider nicht mehr finde, dadurch entschieden wie schnell der "Interestingnessfaktor" eines Bildes ansteigt.
Liebe Grüße, Robert
GX80, G6 12-32 Kit, 14-42 Kit, Pana 45-150, 20/1.7 II, 42.5/1.7, Oly 9/8.0, Oly 60/2.8 Macro
Mein-Flickr

Benutzeravatar
jessig1
Beiträge: 4359
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Beitrag von jessig1 » Freitag 23. Oktober 2015, 11:32

Hallo,

- wie komme ich in Flickr-Explore :oops:
- woran erkenne ich, daß ein Bild von mir dort ausgewählt wurde :oops:
Gruß Jürgen

Wär in meinen Texden Schreibfheler findet darf diese bhalten

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7935
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Beitrag von valokuva » Freitag 23. Oktober 2015, 11:36

In der Tat eine gute Idee und ich gratuliere Euch allen zu Euren EXPLOREs.

Ich bin ja immer auch interessiert an Bewertungen bzw. am Bewertungsprozess.
Wie geht das denn bei Flickr mit dem Explore? Ist das ein Gremium oder einfach die Zahl der "Gefällt mir" pro Zeit?

Mir scheint, die wichtigste Voraussetzung, um im EXPLORE zu landen ist, überhaupt erstmal Bilder hochzuladen ;) Und vermutlich dann auch in möglichst vielen Gruppen posten....

Persönlich würde ich aus der bisherigen Bildauswahl zwei für einen EXPLORE nominieren.
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

dietger
Beiträge: 3454
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Beitrag von dietger » Freitag 23. Oktober 2015, 12:16

Und vermutlich dann auch in möglichst vielen Gruppen posten....
Nee, kann so nicht stimmen.
Mein Bild mit dem Pfahlbau war gerade mal in 8 Gruppen als ich eine Einladung
der Gruppe "IN EXPLORE" erhielt das Bild dort zu veröffentlichen. Das ist eine
Einladungsgruppe in welche nur Bilder aufgenommen werden welche in "IN EXPLORE" sind.
Bei dem Graffitibild war es ähnlich.
Habe dann mal bei IN EXPLORE nachgeschaut und die Bilder dort auch gefunden.

Das Problem mit EXPLORE Bildern ist ja, das man nicht weiß wenn man drin ist. Eine Mitteilung von
Flickr gibt es nicht. Man merkt es nur, wenn entsprechende Glückwünsche anderer Flickr Mitglieder
in den Bildkommentaren auftauchen und/oder man eine Einladung der "IN EXPLORE" Gruppe erhält.
Wenn da nichts kommt, weiß man es auch nicht.
Natürlich kann man 24h am Tag den Explorestream beobachten :) aber dies wird wohl niemand machen.
Falls jemand eine andere Möglichkeit kennt, nur her damit ;) .

Dietger
Panasonic Lumix GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm
Mein Flickr Stream: http://www.flickr.com/photos/diarnst" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
rundm
Beiträge: 103
Registriert: Dienstag 30. Juli 2013, 08:09
Wohnort: Niederösterreich

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Beitrag von rundm » Freitag 23. Oktober 2015, 12:31

Wie gesagt kommt es auf das Ansteigen der Interestingness deines Bildes im Vergleich mit der von Anderen Bildern die in einem bestimmten Zeitraum auf Flickr geladen wurden.

http://improvephotography.com/592/flick ... lore-page/
Liebe Grüße, Robert
GX80, G6 12-32 Kit, 14-42 Kit, Pana 45-150, 20/1.7 II, 42.5/1.7, Oly 9/8.0, Oly 60/2.8 Macro
Mein-Flickr

Benutzeravatar
hohash
Beiträge: 3526
Registriert: Dienstag 24. April 2012, 11:12
Wohnort: Burg (bei Magdeburg)
Kontaktdaten:

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Beitrag von hohash » Freitag 23. Oktober 2015, 13:42

Danke, dass ihr angefangen habt, eure Schätze zu zeigen! Ich denke, dass Flickr im EXPLORE auch eine Auswahl der unterschiedlichsten Themen zeigen möchte. Großartig beeinflussen kann man dies nicht, außer natürlich, wie Stefan sagte: hochladen muss man es schon :lol: .
Unterm Strich ist es für mich, wenn es mal passiert, ein netter Spaß. Statt 200 oder 300 Besucher in 2 Jahren hat man urplötzlich 8000 Besucher in 48 Stunden, wird in diverse Gruppen eingeladen und hat Kommentare aus der ganzen Welt. Und so geschah es auch meinem zweiten und bisher letzten "Explore-Treffer", welches schon einige aus meiner Bilderkiste kennen.

Bild
rainy days by Andreas Hemmann, auf Flickr


Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn diese kleine Galerie Stück für Stück größer wird.

Und was ich noch gaanz wichtig finde: Lenno, dass keines deiner Bilder bisher im EXPLORE war zeigt deutlich, dass Flickr nicht unfehlbar ist. Deine Bilder sind alles andere als schlecht!
LG Andreas

----------------------------------------------------------------
G5, FZ48, Raynox 150, G Vario 14-42 und 45-150, Oreston 1,8/50mm, Rikenon 1,7/50mm, Blitz YN560III
http://www.flickr.com/photos/hohash/sets/

Benutzeravatar
mikesch0815
Beiträge: 8314
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Beitrag von mikesch0815 » Freitag 23. Oktober 2015, 14:33

Bild

Nö, nix... meine Bilder sind zu kalt für sowas...

so weit
Maico
Kameras, Objektive, Computer und tadam... viele Fotos auf meinem Flickr-Account...

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 16202
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13
Wohnort: Umkreis Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Beitrag von Lenno » Freitag 23. Oktober 2015, 14:41

Und was ich noch gaanz wichtig finde: Lenno, dass keines deiner Bilder bisher im EXPLORE war zeigt deutlich, dass Flickr nicht unfehlbar ist. Deine Bilder sind alles andere als schlecht!
Ach, sowas spornt mich nur an, noch besser zu werden.
Vermutlich müsste ich meine Bilder einfach nur weiteren Themenbereichen zuordnen, was ich so gut wie nicht mache,
grad mal in unserer MFT Gruppe und 2-3 anderen hab ich sie drin. Da werden sie wahrscheinlich einfach bei der Flut an Bildern
nicht gesehen.

Antworten