Seeblicke (Fuji)

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Traunkirchen am Traunsee

Seeblicke (Fuji)

Beitrag von Lithographin » Samstag 26. März 2016, 17:15

Momentan komme ich weniger zum fotografieren, aber so ganz kann ich es nicht lassen meine Neue auszuführen und so beginne ich jetzt meinen neuen Thread "Seeblicke" mit der Fuji.

Irgend wann in den letzten Tagen war es mal kurz schön und sogar etwas warm, sodaß die ersten Frühlingsgefühle vorsichtig zu Tage kamen.

BildZeit vergeht by Cristina, auf Flickr




BildDetail im Yachthafen by Cristina, auf Flickr




BildGemeinsam by Cristina, auf Flickr



und heute bei leichtem Schneeregen, saukaltem Wind . Jetzt wirkt alles wuchtig und unberechenbar.

BildKalt, windig und doch wunderschön by Cristina, auf Flickr
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Benutzeravatar
jackyo
Beiträge: 3156
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:21
Wohnort: CH-7000 Chur (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Seeblicke (Fuji)

Beitrag von jackyo » Samstag 26. März 2016, 20:42

Hi Cristina

Beim ersten Bild mit den warmen Farben kommen tatsächlich Frühlingsgefühle auf.
Die sehr schön gestaltete Aufnahme mit dem Rest-Schnee auf dem Autoreifen deutet auch Richtung Frühling...

Grüsse ;)
Jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Traunkirchen am Traunsee

Re: Seeblicke (Fuji)

Beitrag von Lithographin » Donnerstag 14. April 2016, 10:59

Heute in der Nacht zog eine Kaltfront durch.

BildKaltfront am Traunsee by Cristina, auf Flickr
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6930
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Seeblicke (Fuji)

Beitrag von Dieter T. » Donnerstag 14. April 2016, 11:30

Schaurig schön.
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

partisan
Beiträge: 3287
Registriert: Freitag 25. Mai 2012, 12:49

Re: Seeblicke (Fuji)

Beitrag von partisan » Donnerstag 14. April 2016, 11:33

Irritierend, dass der Schwan wegschaut,
Auf der anderen Seite, duplizierst du so natürlich die Felsenform und den Holzpfeiler vorne, irgendwie interessant...

Ich weiß noch nicht, was ich so davon halte ... Hmm..

Das letzte gefällt mir sehr gut in SW !!

Lg. * mat
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15544
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Seeblicke (Fuji)

Beitrag von oberbayer » Donnerstag 14. April 2016, 12:16

Die harmonische Farbstimmung im ersten Bild gefällt mir sehr gut.
Im Reifenbild passt die verschwommene Spiegelung im Wasser gut zum Gesamteindruck.
Den Schwan hätte ich persönlich mehr nach unten links ins Bild gesetzt.
Das letzte SW Bild braucht keine Überschrift, es bringt die (Wetter) Stimmung ganz ohne Worte zum Betracher rüber.
Sehr schön, ich bin schon gespannt welche Seeblicke die nächsten sind!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Traunkirchen am Traunsee

Re: Seeblicke (Fuji)

Beitrag von Lithographin » Sonntag 17. April 2016, 14:32

Danke Euch Dieter, mat und Herbert für Eure Kommentare ! :)

Tut mit leid das es etwas gedauert hat, aber momentan bin ich ziemlich eingedeckt....

Da hast Du recht Dieter. Kurz nachdem ich nach Hause kam ging es schon wieder los.

Was den Schwan angeht mat, ich habe ewig gewartet bis wenigstens einer den Kopf gehoben hat.
Den Ausschnitt habe ich wegen der Wellen so gewählt weil mir sonst deren Beschnitt nicht mehr gefallen hätte.

Freut mich Herbert das sie Dir gefallen. Es werden sicher weitere folgen, aber momentan komme ich nicht so viel zum fotografieren.
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

partisan
Beiträge: 3287
Registriert: Freitag 25. Mai 2012, 12:49

Re: Seeblicke (Fuji)

Beitrag von partisan » Sonntag 17. April 2016, 14:47

Hallo,

Och nöö, das Bild mit den beiden Schwänen ist doch so völlig gelungen!

Ich bezog mich auf das erste Bild, Mitosen Schwan hinten rechts, aber wenn er nur so den Hals zeigt, immitiert er irgendwie den Vorderhrund rechts, dachte, das sollte vielleicht so sein und weiß nicht, ob mir das so das zusagt, aber dieser "Schwan" m Vordergrund aus Holz und Stein ist auch irgendwie interessant.

Ich schweige mal lieber :?

Leg ** mat
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik

Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Traunkirchen am Traunsee

Re: Seeblicke (Fuji)

Beitrag von Lithographin » Mittwoch 18. Mai 2016, 14:43

Hallo mat !

Bin derzeit mit anderen Dingen beschäftigt und habe erst jetzt Deine Antwort gesehen, sorry :oops:
Hast schon recht, das ist mir durchgerutscht mit dem Schwan. Hudeln bringt nix.....
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Traunkirchen am Traunsee

Re: Seeblicke (Fuji)

Beitrag von Lithographin » Mittwoch 18. Mai 2016, 14:48

Ab und an komme ich ja doch zum Fotografieren. So wie heute Morgen als ich diese Stimmung nach einer Schlechtwetterperiode festhielt.

BildWolken am Morgen by Cristina, auf Flickr
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20871
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Seeblicke (Fuji)

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 18. Mai 2016, 15:27

Großartige Lichtstimmung, passend gerahmt ;)
(Hier fehlt ein Smiley "Daumen hoch")
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20111
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Seeblicke (Fuji)

Beitrag von videoL » Donnerstag 19. Mai 2016, 07:43

Bei dem Wetter bleibe ich zu Hause.Bild
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24847
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Seeblicke (Fuji)

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 19. Mai 2016, 09:55

Eine schöne (etwas) düstere Stimmung. Aber es muss nicht immer knalle Sonnenschein sein - das wär ja langweilig. Und in diesem Bild tut sich ordentlich was.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Traunkirchen am Traunsee

Re: Seeblicke (Fuji)

Beitrag von Lithographin » Donnerstag 19. Mai 2016, 15:35

Danke Euch Jock-I, Willi und Peter für Eure Kommentare !

Da hat es einfach gepasst. Ich habe zwar die Kamera meistens dabei, aber ich fotografiere zur Zeit sehr wenig.
Genug anderes im Kopf.

Freut mich das es Euch gefällt. :D
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Traunkirchen am Traunsee

Re: Seeblicke (Fuji)

Beitrag von Lithographin » Samstag 6. August 2016, 10:11

Eines Morgens im Hafenbecken der Frauscher Werft am alten Kran.

Das Bild ist mit Flickr verlinkt und öffnet mit 1600 px auch dort.


BildEnten im Morgenlicht / Ducks in the morninglight by Cristina DiMontalbano, auf Flickr
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“