vermisst !

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 21078
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: vermisst !

Beitrag von Guillaume » Dienstag 10. Dezember 2019, 08:49

Spaziergänger hat geschrieben:
Sonntag 8. Dezember 2019, 09:59
Peter schrieb vergangene Woche nicht.
Ulrich, ich lag krank im Bett. Heute geht's wieder besser. Vielen Dank, dass es Dir aufgefallen war.
liebe Grüße.
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Fujifilm X100V
Diverse Objektive von Olympus, Samyang sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Benutzeravatar
Brassi01
Beiträge: 3845
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:52
Wohnort: Winsen / Luhe

Re: vermisst !

Beitrag von Brassi01 » Dienstag 10. Dezember 2019, 09:08

Gute Besserung Peter
VLG Bernd


V-Lux 114, S1R, S24-105, div. Leica Altgläser
G9, 12-60 f2,8-4,0, 100-400 f4,0-6,3

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 18063
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: vermisst !

Beitrag von videoL » Dienstag 10. Dezember 2019, 09:18

Hallo Peter

BildBild

Viele Grüße Bild videowilli Bild Bild
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Spaziergänger
Beiträge: 1592
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: vermisst !

Beitrag von Spaziergänger » Dienstag 10. Dezember 2019, 10:35

Guillaume hat geschrieben:
Dienstag 10. Dezember 2019, 08:49
Spaziergänger hat geschrieben:
Sonntag 8. Dezember 2019, 09:59
Peter schrieb vergangene Woche nicht.

Ulrich, ich lag krank im Bett. Heute geht's wieder besser. Vielen Dank, dass es Dir aufgefallen war.
Bei den wenigen "Grünen" fällt es schon auf, wenn einer nicht mehr schreibt. ;)
Alles Gute
.
Gruß von Ulrich

und bleibt gesund!

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 21078
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: vermisst !

Beitrag von Guillaume » Dienstag 10. Dezember 2019, 10:52

Danke Bernd, Willi und Ulrich - es geht schon wirklich besser.
liebe Grüße.
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Fujifilm X100V
Diverse Objektive von Olympus, Samyang sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 30546
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: vermisst !

Beitrag von lomix » Dienstag 10. Dezember 2019, 11:21

nicht mal in Ruhe eine Grippe kann man sich nehmen! :lol:
Alles klar, Peter! :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 10227
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: vermisst !

Beitrag von oberbayer » Dienstag 10. Dezember 2019, 12:05

Das freut mich Peter das es wieder aufwärts geht mit dir ;)
Gruß aus Bayern, Herbert

G9, GX80, FZ1000, TZ202
PL 12/f1.4 + 10-25/f1.7 + 12-60/f2.8-4.0 + 42,5/f1.2 + 50-200/f2.8-4.0 + 100-400/f4.0-6.3 + 200/f2.8+TK1.4 -Pana 20/f1,7 & 35-100/f2.8 -M.Zuiko 60/f2,8 Macro usw. Viele Analoge Objektive...
mein-flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 12961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: vermisst !

Beitrag von Jock-l » Dienstag 10. Dezember 2019, 13:49

... wenn ich das eher gelesen hätte- Zäpfchenschieben oder Fieberthermometer ablesen, ich hätte geholfen ;)
Bin dann aber an der Wallanlage abgebogen.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 21078
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: vermisst !

Beitrag von Guillaume » Dienstag 10. Dezember 2019, 15:51

Lothar, Herbert und Jürgen, etwas fiebrig bin ich noch aber habe wieder Lust hier rein zu schauen. Jürgen, das mit dem Abbiegen zu den Wallanlagen war die richtige Entscheidung. Dort ist es viel interessanter. Ist die Eisbahn schon im Gang?
liebe Grüße.
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Fujifilm X100V
Diverse Objektive von Olympus, Samyang sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 12961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: vermisst !

Beitrag von Jock-l » Dienstag 10. Dezember 2019, 19:16

Da habe ich gar nicht reingeschaut- ich war z.B. mehr in Richtung Architektur/Fassadendetails unterwegs, da kommt noch was im entspr. Thread ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16510
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: vermisst !

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 15. Dezember 2019, 19:22

verdammt, wo ist Maya??? :o :(
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 3038
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: vermisst !

Beitrag von ifi1 » Dienstag 17. Dezember 2019, 20:15

Wo ist rio079,
weis wer was :?:
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 3038
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: vermisst !

Beitrag von ifi1 » Dienstag 17. Dezember 2019, 22:28

Erledigt
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9612
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: vermisst !

Beitrag von maja » Donnerstag 19. Dezember 2019, 20:44

Guten Abend liebe Fotofreunde, da ich leider zu wenig hier bei euch im Forum bin, muss ich mich jedes mal orientieren, wie das hier geht.

Michael hatte eine Vermisstenanzeige gestartet, Wozim setzte mich in Kenntniss.
Hier bin ich nun, ihr müsst euch keine Gedanken machen, mir geht es soweit gut.
Dennoch finde ich es immer wieder sehr herzlich, dass man diesem Forum nicht so ohne weiteres Fern bleiben kann, ohne das es bemerkt wird.

Es war ein recht anstrengendes Jahr für mich , Ende April ist meine Mutter mit 89 Jahren verstorben.Nun schaut sie herab auf uns und wird Weihnachten mit uns - der Familie feiern.
Freud und Leid, wie jeder von euch weiß, liegen oftmals so nah beieinander.

So wurde am 30.11.19 mein dritter Enkel geboren, nun darf ich wieder von vorn anfangen, wo es heißt - Oma sein!
Die anderen Beiden sind schon groß und kümmern sich nun um die Omi. ;)

Das fotografieren habe ich nicht aufgegeben, auch wenn ich weder hier noch bei Flickr zu finden bin.
Ich bin seit etwa drei Jahren in einem Fotostammtisch vor Ort, es gibt einige Projekte.
Vorallem arbeiten wir eng mit der NABU zusammen.
Wir sind dabei auch eine Internetplattform zu errichten.

Panasonic, bin ich treu geblieben - ich besitze nun die G9.
Mit Sicherheit bleiben in der Bedienbarkeit einige Fragen offen, wo es Grund genug geben würde hier ins Forum rein zu schauen.
Oftmals fehlt einfach die Zeit.

... keine Angst "Unkraut vergeht nicht!"

Ansonsten, wenn Fragen sind darf man jeder Zeit mir eine PN schreiben - ich schaue schon mal vorbei

Nun wünsche ich Euche allen eine Besinnliche Weihnachtszeit, sie klopft schon an die Tür.

Herzlichst Marianne

P.S. wie ihr seht auch basteln tu ich noch
Dateianhänge
Frohe Weihnachten _1008378.jpg
Frohe Weihnachten _1008378.jpg (214.45 KiB) 981 mal betrachtet
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3102
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: vermisst !

Beitrag von Hanseat68 » Donnerstag 19. Dezember 2019, 20:49

Moin Marianne,
schön wieder von dir zu hören, dann noch ein klasse Motive = beide Daumen hoch !
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Antworten