Reinigung vom Fotoaperat

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Caro_15
Beiträge: 68
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 13:20

Reinigung vom Fotoaperat

Beitrag von Caro_15 » Sonntag 12. Juni 2016, 12:07

Hallo Freunde der Fotografie,
Bin einer der Opfer von der Flut aus Braunsbach. Habe so ca. 2000 Bilder gemacht. Die Kamera sieht jetzt auch demendsprechend aus.
Mit was kann ich sie reinigen?
Bis jetzt macht sie tolle Bilder. Was dabei ein wenig untergeht, Standort, Belichtung u.s.w. Habe auch ein paar Video's gemacht, ist schon eine super Auflösung.
Stehe im Moment noch im Streß, aber wenn das schlimmste hinter uns ist, kann mal ein paar Bilder einstellen.
Für eine Antwort würde ich mich freuen
Gruß
Caro
Dateianhänge
P1130567 verkl..jpg
P1130567 verkl..jpg (129.92 KiB) 3172 mal betrachtet

Benutzeravatar
karlchen
Beiträge: 2353
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 15:27
Wohnort: Roth

Re: Reinigung vom Fotoaperat

Beitrag von karlchen » Sonntag 12. Juni 2016, 12:17

Sers Caro.
Erstmal bin ich froh, dass du wohl auf bist. Ich hoffe jetzt mal ich verwechsel dich nicht.
An Himmelfahrt waren ein paar Freunde und ich, wie alle Jahre, auf eurem Marktplatz und haben die Oldies bestaunt. Ein paar Wochen später dann die Bilder in den Medien...
Zur Kamera. Wenn sie nur außen schutzig ist, würde ich nen feuchten Lappen nehmen. Bei hartnäckigem Schmutz evtl. etwas Spülmittel ins Wasser. Brillenreiniger aus der Pumpflasche sollte auch pur gehen. Wenn sich innen Dreck gesammelt hat wird ein Besuch beim Profi wohl sein müssen.

Grüße, bis zum nächsten Jahr?

Karl
G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
stay healthy

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5735
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Reinigung vom Fotoaperat

Beitrag von UlrichH » Sonntag 12. Juni 2016, 12:56

Zu Aussenreinigung hat Karlchen alles gesagt.
Innenreinigung bedeutet zerlegen in Einzelteile,
säubern,zusammenbauen.
Eine beliebte Frage im Fotohandel seit Jahren.
Unbeliebte Antwort: Zu teuer.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Caro_15
Beiträge: 68
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 13:20

Re: Reinigung vom Fotoaperat

Beitrag von Caro_15 » Sonntag 12. Juni 2016, 16:01

Hallo zusammen,
danke für die schnelle Antwort,
Ja das bin ich.
Zur Kamera, sie ist nur äusserlich verdreckt. Ansonst wird sie im Moment viel gebraucht.
Habe auch nicht so Blende u.s.w. geachtet (Zeit) musste ja alles schnell gehen.
mfG
Caro
PS: werde mich noch genauer äussern
denke

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“