Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

schwarzvogel
Ehrenmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:33

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Beitrag von schwarzvogel » Freitag 9. November 2018, 09:32

Redunicorn hat geschrieben:
Donnerstag 8. November 2018, 13:58
...
Hier im Forum las ich von einer Mengs PU25, wo das wohl nicht nötig ist, und die ich für meine zweite FZ gerne hätte, aber ich finde sie weder bei Ebay noch Amazon.
Peter
https://www.gumptrade.com/14010015301.html
Empfehlenswerter und preiswerter Versender !
Aber aufpassen: Es gibt Läger in Fernost oder/und in Deutschland ! :mrgreen: :P
mfG schwarzvogel

lojo
Beiträge: 216
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 17:05

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Beitrag von lojo » Freitag 9. November 2018, 11:23

Leider ist das Teil dort nicht vorrätig.
Gruß lojo
-------------------------------------------------------------------------
FZ1000, FZ150, Sony RX100M3, Canon 500D Achromat, Raynox 150

Benutzeravatar
Redunicorn
Beiträge: 1201
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 01:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Beitrag von Redunicorn » Freitag 9. November 2018, 12:39

Danke, schwarzvogel, den Versender werde ich mir merken.

Ich habe mir für die zweite FZ1000 bei Ebay das Mengs-Kamerateil TY-C10 bestellt, bin mir zwar nicht sicher, ob es ins Unterteil passt, aber sieht so aus. Wird nächste Woche ankommen (auch bei Ebay gibts Shops aus China wo man lange warten muß) - wenn es in das Schraub- bzw. Stativteil vom Mengs K30 passt, schreib ich das kurz.

Peter
LG Peter

FZ1000, Zubehör (Achromate, Polfilter, ext. Blitz, Stative, LED-Leuchten, Lichtzelte, Softboxen, Plexi + Spiegelfliesen, Bahnen). Stacking mit Galaxy S7, ImageApp + GBracket, Verarbeitung, RAW-Entwicklung + Bildbearbeitung mit Affinity Photo.

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5325
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Beitrag von Sennheiser » Freitag 9. November 2018, 14:17

Gut der Kopfhörer Peter.
Die Ohrstöpsel sind etwas überbelichtet, aber die Idee ist gut. :)

Ich habe gerade die Platten mit weihnachtlichem Gerödel belegt was ich gleich stacken werde, sodaß ich im Moment keinen Stack zeigen kann.
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Benutzeravatar
Redunicorn
Beiträge: 1201
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 01:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Beitrag von Redunicorn » Freitag 9. November 2018, 14:29

Jop, Rolf, ich hatte noch orange Ohrstöpsel, die ich besser genommen hätte. So mit den hellgelben Dingern war der Kontrast zu dem schwarzen Headset sehr hoch, hätte ich über den LW abgedunkelt, wäre das AKG wohl abgesoffen.

Peter
LG Peter

FZ1000, Zubehör (Achromate, Polfilter, ext. Blitz, Stative, LED-Leuchten, Lichtzelte, Softboxen, Plexi + Spiegelfliesen, Bahnen). Stacking mit Galaxy S7, ImageApp + GBracket, Verarbeitung, RAW-Entwicklung + Bildbearbeitung mit Affinity Photo.

schwarzvogel
Ehrenmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:33

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Beitrag von schwarzvogel » Freitag 9. November 2018, 16:14

Redunicorn hat geschrieben:
Freitag 9. November 2018, 12:39
Danke, schwarzvogel, den Versender werde ich mir merken.

Ich habe mir für die zweite FZ1000 bei Ebay das Mengs-Kamerateil TY-C10 bestellt, bin mir zwar nicht sicher, ob es ins Unterteil passt, aber sieht so aus. Wird nächste Woche ankommen (auch bei Ebay gibts Shops aus China wo man lange warten muß) - wenn es in das Schraub- bzw. Stativteil vom Mengs K30 passt, schreib ich das kurz.

Peter
Das Teil sollte passen - dank Langlöcher.
Mengs-Teile über von mir genannten Link sind günstiger als bei Ebay oder Amazon.
Wenn man - aus welchem Grund auch immer - mit Rückabwicklung spekuliert, sollte man Gumptrade allerdings meiden; da ist die Lösung "Briefbeschwerer" dann wohl besser ... :mrgreen:
mfG schwarzvogel

Benutzeravatar
Redunicorn
Beiträge: 1201
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 01:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Beitrag von Redunicorn » Freitag 9. November 2018, 18:04

Ich geh auch davon aus, dass es in das Schraubteil vom K30 passen wird, schwarzvogel, und da es 2 mm schmaler ist als dessen Kamerateil, wird auch das Akku-/SD-Fach aufgehen.

Mein Tageslicht-Stack - ein Zinnbecher. Woher die starken Reflexe rechts oben rühren, ist mir nicht klar - ich habe nur ein Fenster, und zum Aufnahmezeitpunkt schien auch die Sonne nicht. Den Hintergrund hab ich dunkelgrau gemacht, nicht schwarz.

19 Aufnahmen, 0,62 Sekunden, 154 mm.

Peter
Dateianhänge
2018-11-09-16.01.47 ZS PMax Zinnbecher klein.jpg
2018-11-09-16.01.47 ZS PMax Zinnbecher klein.jpg (97.21 KiB) 1491 mal betrachtet
LG Peter

FZ1000, Zubehör (Achromate, Polfilter, ext. Blitz, Stative, LED-Leuchten, Lichtzelte, Softboxen, Plexi + Spiegelfliesen, Bahnen). Stacking mit Galaxy S7, ImageApp + GBracket, Verarbeitung, RAW-Entwicklung + Bildbearbeitung mit Affinity Photo.

Benutzeravatar
Redunicorn
Beiträge: 1201
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 01:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Beitrag von Redunicorn » Freitag 9. November 2018, 21:58

Ich habe übrigens massive Probleme mit der ImageApp, obs an der neuesten Version 1.10.10 von Mitte Oktober liegt ?

Komme nicht auf die Seite, wo mich die App bisher nach der Verbindung zur Kamera gefragt hat, ob ich die FZ fernsteuern will oder eine andre Funktion nutzen. Und daher komme ich dann auch mit GSR nicht weiter. Vorhin doch mal, ohne dass ich "fernsteuern" gewählt hatte.

Im Moment bin ich ratlos.

Peter
LG Peter

FZ1000, Zubehör (Achromate, Polfilter, ext. Blitz, Stative, LED-Leuchten, Lichtzelte, Softboxen, Plexi + Spiegelfliesen, Bahnen). Stacking mit Galaxy S7, ImageApp + GBracket, Verarbeitung, RAW-Entwicklung + Bildbearbeitung mit Affinity Photo.

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5325
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Beitrag von Sennheiser » Freitag 9. November 2018, 22:20

Schön der Zinnbecher Peter.

Beim Samsung S6 wähle ich garnicht die Image App an, sondern direkt GSimpleRelease.

Also:
WiFi - Taste an der Kamera drücken.
Dann auswählen "Wählen Sie einen Zielort aus dem Verlauf".
Darauf erscheint "Direkt Image App".
Das klicke ich an.
Nach einschalten des Smartphones, was man vorher gleichzeitig mit dem Drücken der WiFi - Taste an der Kamera macht, wähle ich da die App GSimpleRelease.
Nachdem dann die Verbindung aufgebaut ist erscheint bei GSimpleRelease das Bild von der FZ 1000, und man kann Anfangs - und Endpunkt der Aufnahmenreihe festlegen und dann die App starten.
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Benutzeravatar
Redunicorn
Beiträge: 1201
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 01:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Beitrag von Redunicorn » Freitag 9. November 2018, 23:35

Danke Rolf. Ich habs iwie noch hinbekommen, und jetzt auch endlich das Smarty, wo die ImageApp und GSR auch drauf gekommen sind. Ich werd mal Schritt für Schritt so vorgehen wie du, also ohne erst in der ImageApp "Fernsteuerung" auszuwählen, sondern direkt nach GSR :) .

Mein Stack des Abends ist mein vorletztes Lok-Modell, eine französische Pacific Chapelon Nord. André Capelon hat durch Umbauten alter Loks deren Leistung verdoppeln können bei gleichzeitiger Senkung des Wasser- und Kohleverbrauchs, so dass auch Neubauten nach seinem Konzept entstanden sind.

19 Aufnahmen, 1/10 Sekunde, 105 mm, Deckenlampe, Diffusor oben auf dem LZ und Streiflicht von links.

Peter

PS: Was mir wieder aufgefallen ist: Glas zieht ja noch mehr Staub an als Plexi - und diese Hintergrundfolien aus Nylon von dem MVPower-Lichtzelt überhaupt keinen. Ich habe nur die Lok vorher gründlich geputzt, am Bild aber nichts versäubern müssen.
Dateianhänge
2018-11-09-22.56.32 ZS PMax Chapelon Nord klein.jpg
2018-11-09-22.56.32 ZS PMax Chapelon Nord klein.jpg (133.63 KiB) 1439 mal betrachtet
LG Peter

FZ1000, Zubehör (Achromate, Polfilter, ext. Blitz, Stative, LED-Leuchten, Lichtzelte, Softboxen, Plexi + Spiegelfliesen, Bahnen). Stacking mit Galaxy S7, ImageApp + GBracket, Verarbeitung, RAW-Entwicklung + Bildbearbeitung mit Affinity Photo.

Benutzeravatar
Redunicorn
Beiträge: 1201
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 01:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Beitrag von Redunicorn » Samstag 10. November 2018, 03:44

Mit dem Tablet komm ich nach deiner Vorgehensweise nicht weiter, Rolf, da sagt auch die FZ: Wenn die ImageApp noch nicht gestartet wurde, jetzt starten. Und GSR sagt: Connect your Lumix. Mit dem Smartphone wirds vielleicht gehen. Was ich nicht kapiere, ist dass ich zwei Monate keine Probleme hatte.

Ich hab meine letzte Lok noch gestackt, eine DR 18 201. Eine Versuchslok, Einzelstück, für 180 km/h ausgelegt, auch vor Sonderzügen eingesetzt, und ab 1997 in Meiningen wieder aufgearbeitet, inzwischen in Privatbesitz.

16 Aufnahmen, 1/6 Sekunde, 105 mm. Licht von der Decke und seitliches Streiflicht.

Peter
Dateianhänge
2018-11-10-02.46.30 ZS PMax DR 18 201 klein.jpg
2018-11-10-02.46.30 ZS PMax DR 18 201 klein.jpg (103.82 KiB) 1411 mal betrachtet
LG Peter

FZ1000, Zubehör (Achromate, Polfilter, ext. Blitz, Stative, LED-Leuchten, Lichtzelte, Softboxen, Plexi + Spiegelfliesen, Bahnen). Stacking mit Galaxy S7, ImageApp + GBracket, Verarbeitung, RAW-Entwicklung + Bildbearbeitung mit Affinity Photo.

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5325
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Beitrag von Sennheiser » Samstag 10. November 2018, 11:30

Peter die Loks sind gut. Bei der Ersten sieht dieser braune Nikotinhintergrund nicht so doll aus.

Zu deinem GSimpleRelease - Problem kann ich nichts weiter sagen da ich die Möglichkeiten deines Tablets oder was du da nutzt nicht kenne. Ich wunder mich ja immer über die niedrigen Aufnahmenzahlen von 18 Bildern usw., während es bei mir je nach Vorsatz das Vierfache und mehr ist.
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Benutzeravatar
Redunicorn
Beiträge: 1201
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 01:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Beitrag von Redunicorn » Samstag 10. November 2018, 13:31

Rolf, ich hab schonmal gedacht, es könnte an den Android-Versionen liegen, aber kann auch nicht sein, weil ja beide Apps 2 Monate keine Probleme gemacht haben. Probleme gabs, als ich die ImageApp von 1.10.09 auf 1.10.10 upgedatet habe.

Ich habe von meinem Mitbewohner ein höherwertiges Smarty als das S3 erhalten, werde damit heute die Funktionalität testen, und wenns klappt, tauschen wir, er kriegt dann das Tablet.

Die Loks sind relativ groß, aber auch bei kleinen Sachen mit dem 150 hatte ich bis dato noch nicht mehr als 50 Aufnahmen. Was sich aber ändern kann, wenn DHL es mal endlich schafft, den 250iger zuzustellen.

Peter
LG Peter

FZ1000, Zubehör (Achromate, Polfilter, ext. Blitz, Stative, LED-Leuchten, Lichtzelte, Softboxen, Plexi + Spiegelfliesen, Bahnen). Stacking mit Galaxy S7, ImageApp + GBracket, Verarbeitung, RAW-Entwicklung + Bildbearbeitung mit Affinity Photo.

Benutzeravatar
Redunicorn
Beiträge: 1201
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 01:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Beitrag von Redunicorn » Samstag 10. November 2018, 17:50

Der Nachmittags-Stack. Eine Käse-Kartoffelpizza, vom Foodsharing und einer kooperierenden dänischen Bäckerei hier in Düsseldorf. Natürlich haben die auch andre Pizzen, ganz tolles Brot, Brötchen und Teilchen.

Lichtzelt habe ich weggeräumt und die Pizza gleich auf die Holzplatte gelegt. Indirekte Beleuchtung über die Decke. Nur etwas nachgeschärft, sonst unbearbeitet.

19 Aufnahmen, 1/2 Sekunde, 149 mm.

Peter
Dateianhänge
2018-11-10-17.39.24 ZS PMax Kartoffel-Käsepizza klein.jpg
2018-11-10-17.39.24 ZS PMax Kartoffel-Käsepizza klein.jpg (248.28 KiB) 1335 mal betrachtet
LG Peter

FZ1000, Zubehör (Achromate, Polfilter, ext. Blitz, Stative, LED-Leuchten, Lichtzelte, Softboxen, Plexi + Spiegelfliesen, Bahnen). Stacking mit Galaxy S7, ImageApp + GBracket, Verarbeitung, RAW-Entwicklung + Bildbearbeitung mit Affinity Photo.

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5325
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Beitrag von Sennheiser » Samstag 10. November 2018, 18:12

Schön Peter.
Trotz des indirekten Lichts ungewohnt harte Schatten.

Ich habe mal die 5,5 cm hohe Zinnfigur eines Adligen aus dem 18. Jahrhundert auf die schwarze Aceylplatte mit weißem Hintergrund gestellt. Indirekte Beleuchtung.

Der blasierte Blaublütige

38 Aufnahmen, FZ 1000 + 500 D


Bild
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Gesperrt

Zurück zu „Jahresfotoaktionen Archiv“