LED-Spielerei

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Konrad-99

LED-Spielerei

Beitrag von Konrad-99 » Sonntag 26. Juni 2016, 10:06

Spielerei
LED-Spielerei (1).jpg
.
LED-Spielerei (1).jpg (305.96 KiB) 2907 mal betrachtet
LED-Spielerei (2).jpg
.
LED-Spielerei (2).jpg (348.52 KiB) 2907 mal betrachtet
LED-Spielerei (3).jpg
.
LED-Spielerei (3).jpg (280.74 KiB) 2907 mal betrachtet

Konrad-99

Re: LED-Spielerei

Beitrag von Konrad-99 » Sonntag 26. Juni 2016, 10:07

Fortsetzung:
LED-Spielerei (4).jpg
.
LED-Spielerei (4).jpg (322.93 KiB) 2906 mal betrachtet
LED-Spielerei (5).jpg
.
LED-Spielerei (5).jpg (210.73 KiB) 2906 mal betrachtet

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9051
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: LED-Spielerei

Beitrag von mikesch0815 » Sonntag 26. Juni 2016, 10:09

Sehr schick. Gefällt mir.

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20111
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: LED-Spielerei

Beitrag von videoL » Sonntag 26. Juni 2016, 10:16

David (Lenno), wo bist du ?
Hier ist eine Zielscheibe für das Bogenschiessen in der Nacht.
Schöbe LED-Foto-Lichtspielerei.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Konrad-99

Re: LED-Spielerei

Beitrag von Konrad-99 » Sonntag 26. Juni 2016, 11:03

mikesch0815 hat geschrieben:Sehr schick. Gefällt mir.
so weit
Maico
Mir auch, ist mit der Belichtung etwas schwer zu steuern.

Konrad-99

Re: LED-Spielerei

Beitrag von Konrad-99 » Sonntag 26. Juni 2016, 11:05

videoL hat geschrieben:David (Lenno), wo bist du ?
Hier ist eine Zielscheibe für das Bogenschiessen in der Nacht.
Schöne LED-Foto-Lichtspielerei.
Viele Grüße videowilli
Dann hätte David kein Licht mehr.

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7414
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: LED-Spielerei

Beitrag von valokuva » Sonntag 26. Juni 2016, 11:09

Wirklich interessanter Effekt.
Besonders gefällt mir die Nr. (4). Da sieht es so aus, als ob die Drehscheibe(?) langsam Feuer fängt.
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Konrad-99

Re: LED-Spielerei

Beitrag von Konrad-99 » Sonntag 26. Juni 2016, 13:10

valokuva hat geschrieben:Wirklich interessanter Effekt.
Besonders gefällt mir die Nr. (4). Da sieht es so aus, als ob die Drehscheibe(?) langsam Feuer fängt.
Wenn der Flügel Feuer fängt, ist was schiefgelaufen. ;)
Da hab ich etwas gezittert ....
Die Bilder wurden aus der Hand "geschoßen".

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: LED-Spielerei

Beitrag von Der GImperator » Sonntag 26. Juni 2016, 13:16

Gefallen mir, die Spielereien :)
Graphisches Effektfoto erfolgreich hergestellt- Check! :D
Leider ist für den Betrachter der Spaß des Motivaufbaus/dem gesamten Kreationsprozess bei solchen Pics nicht nachzuvollziehen.
Jedenfalls für mich waren bei solchen Lichtspielerei-Fotosessions immer vor allem das Erschaffen des Ganzen und des Aufnehmens, wenns dann mal läuft, mehr als nur die halbe Miete. Und das Foto anschauen danach eher so das i-Tüpfelchen.
Wenn du dran bliebest, die Technik/die Motive weiterentwickelst, fände ich das stark.
Meine Start-Up-Unternehmungsversuche mit Licht- u. Laser sind nach 2, 3 Sessions eingeschlafen und ich konnte mich auf dem Terrain nicht mehr weiterentwickeln.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Konrad-99

Re: LED-Spielerei

Beitrag von Konrad-99 » Sonntag 26. Juni 2016, 14:05

Der GImperator hat geschrieben:Gefallen mir, die Spielereien :)
Graphisches Effektfoto erfolgreich hergestellt- Check! :D
Leider ist für den Betrachter der Spaß des Motivaufbaus/dem gesamten Kreationsprozess bei solchen Pics nicht nachzuvollziehen. Stimmt
Jedenfalls für mich waren bei solchen Lichtspielerei-Fotosessions immer vor allem das Erschaffen des Ganzen und des Aufnehmens, wenns dann mal läuft, mehr als nur die halbe Miete. Und das Foto anschauen danach eher so das i-Tüpfelchen.
Wenn du dran bliebest, die Technik/die Motive weiterentwickelst, fände ich das stark.
Meine Start-Up-Unternehmungsversuche mit Licht- u. Laser sind nach 2, 3 Sessions eingeschlafen und ich konnte mich auf dem Terrain nicht mehr weiterentwickeln.
Bei den Bildern ist es eine Momentaufnahme, die in dem Bild nicht 100%ig zu sehen ist. 100erte verschiedene Effekte die recht kurz zu sehen sind.
Habe noch einige ...

Konrad-99

Re: LED-Spielerei

Beitrag von Konrad-99 » Sonntag 26. Juni 2016, 18:50

Noch eins:
6.jpg
.
6.jpg (395.33 KiB) 2784 mal betrachtet

Benutzeravatar
irene49
Beiträge: 3414
Registriert: Sonntag 20. Oktober 2013, 22:27
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: LED-Spielerei

Beitrag von irene49 » Sonntag 26. Juni 2016, 20:16

Erinnert mich ein bisschen an die Kaleidoskope meiner Kindheit.....
Viele Grüße

Irene
______________________________________
GX7, GX8, Pana 45-150, 100-300, 20, 12-35 2.8, 35-100 2.8 Oly 45, 9-18, 12-50, 60 2.8
PS CS3, LR 6
https://www.flickr.com/photos/irenes_flickr/

Konrad-99

Re: LED-Spielerei

Beitrag von Konrad-99 » Sonntag 26. Juni 2016, 20:46

irene49 hat geschrieben:Erinnert mich ein bisschen an die Kaleidoskope meiner Kindheit.....
Irene, ein Kaleidoskop arbeitet doch mit Spiegel. ;)

Konrad-99

Re: LED-Spielerei

Beitrag von Konrad-99 » Sonntag 26. Juni 2016, 21:26

Konrad-99 hat geschrieben:
irene49 hat geschrieben:Erinnert mich ein bisschen an die Kaleidoskope meiner Kindheit.....
Irene, ein Kaleidoskop arbeitet doch mit Spiegel. ;)
Nachtrag:

Kaleidoskop-Beispiel mit Handy-App. erstellt:
Kaleidoskop.jpg
.
Nicht gut geworden, dient nur als Beispiel.
.
Kaleidoskop.jpg (560.29 KiB) 2748 mal betrachtet

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20111
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: LED-Spielerei

Beitrag von videoL » Dienstag 28. Juni 2016, 09:00

Konrad-99 hat geschrieben:
irene49 hat geschrieben:Erinnert mich ein bisschen an die Kaleidoskope meiner Kindheit.....
Irene, ein Kaleidoskop arbeitet doch mit Spiegel. ;)
Ja Konrad, das war aber früher.
Da haben wir auch noch mit Feder und Tinte geschrieben.
Heute SMS und LED´s statt Spiegel.
BildBildBildBildBild

Viele Grüße Bild videowilli

Deutschlands Tore:
BildBildBildBildBild Bild
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“