Heute vor einem Jahr (zum Mit- und Weitermachen)

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Jenso

Heute vor einem Jahr (zum Mit- und Weitermachen)

Beitrag von Jenso » Montag 11. Juli 2016, 18:27

– Solch ein Faden fehlt hier bislang, finde ich.
Damit es losgeht, stelle ich ein erstes Bild ein –


Heute vor einem Jahr war es hier unglaublich heiß und trocken – sogar die Störche schwitzten:
Dateianhänge
familystork.jpg
familystork.jpg (294.33 KiB) 3279 mal betrachtet

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6940
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Heute vor einem Jahr (zum Mit- und Weitermachen)

Beitrag von Dieter T. » Montag 11. Juli 2016, 21:34

Vor einem Jahr haben Reisende auf den Schienenersatzverkehr gewartet.
Schienenersatzverkehr.jpg
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Heute vor einem Jahr (zum Mit- und Weitermachen)

Beitrag von jessig1 » Montag 11. Juli 2016, 22:17

....warten auf den Abtransport...
CCJE 1080549.jpg
CCJE 1080549.jpg (233.11 KiB) 3221 mal betrachtet
..heute sind sie bereits wieder Kompost ;)
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
fox
Beiträge: 2034
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 13:31
Kontaktdaten:

Re: Heute vor einem Jahr (zum Mit- und Weitermachen)

Beitrag von fox » Montag 11. Juli 2016, 22:32

Das ist ein toller Thread. Er motiviert dazu, mal in den alten Bilder zu stöbern, nicht so ungezielt, wie ich das sonst manchmal mache, sondern ganz gezielt. Und man kann schauen wo man damals war oder mit welchen (fotografischen) Problemen man gerade gekämpft hat.
Vor einem Jahr gab es bei mir keine Bilder, es geht erst in einer Woche weiter. War da bei mir gerade Saure-Gurken-Zeit?

Hoffentlich dient der Thread nicht nur dazu, alte Kamellen aufzwärmen, die vor einem Jahr schon mal gezeigt wurden. Das fände ich dann doch etwas langweilig.
Kritik jeglicher Art ist immer willkommen.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern. (Leica)

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 3114
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: Heute vor einem Jahr (zum Mit- und Weitermachen)

Beitrag von ChristinaM » Montag 11. Juli 2016, 22:56

Ich finde die Idee auch gut - Facebook erinnert einen ja auch ab und zu an Bilder, die man vor ein, zwei, drei oder vier Jahren gepostet hat. Das find ich auch immer spannend.

Bei mir war vor einem Jahr Libellenzeit im Tierpark Berlin. :)
P1820555.JPG
P1820555.JPG (246.43 KiB) 3209 mal betrachtet
Ich wollte erst die kleinen Tigervierlinge raussuchen, aber die hatte ich in der Tat vor einem Jahr schon gezeigt. ;)
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Jenso

Re: Heute vor einem Jahr (zum Mit- und Weitermachen)

Beitrag von Jenso » Donnerstag 21. Juli 2016, 17:47

Oops, habe mich um einen Tag vertan (also: gestern vor einem Jahr war dies):
Dateianhänge
syrphies.jpg
syrphies.jpg (306.83 KiB) 2937 mal betrachtet

mopswerk

Re: Heute vor einem Jahr (zum Mit- und Weitermachen)

Beitrag von mopswerk » Donnerstag 21. Juli 2016, 17:53

Im Garten gehockt und den Weinreben beim Wachsen/Klettern zugeguckt:
VorEinemJah.jpg

Benutzeravatar
fox
Beiträge: 2034
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 13:31
Kontaktdaten:

Re: Heute vor einem Jahr (zum Mit- und Weitermachen)

Beitrag von fox » Samstag 23. Juli 2016, 22:00

Gestern vor einem Jahr habe ich mit dem Wasser gespielt.
Hat nicht so gut geklappt, aber naja, vielleicht kann ich das ja noch mal wiederholen.
028.JPG
028.JPG (114.35 KiB) 2877 mal betrachtet
Kritik jeglicher Art ist immer willkommen.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern. (Leica)

Jenso

Re: Heute vor einem Jahr (zum Mit- und Weitermachen)

Beitrag von Jenso » Mittwoch 27. Juli 2016, 18:02

Gestern (schon wieder nicht aufgepaßt…) vor einem Jahr ging es monochrom zu:
Dateianhänge
farn.jpg
farn.jpg (145.1 KiB) 2832 mal betrachtet

Benutzeravatar
fox
Beiträge: 2034
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 13:31
Kontaktdaten:

Re: Heute vor einem Jahr (zum Mit- und Weitermachen)

Beitrag von fox » Montag 1. August 2016, 21:27

Bei mir ging's farbenfroh und ungesund zu.
841.JPG
841.JPG (92.64 KiB) 2777 mal betrachtet
Kritik jeglicher Art ist immer willkommen.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern. (Leica)

Benutzeravatar
fox
Beiträge: 2034
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 13:31
Kontaktdaten:

Re: Heute vor einem Jahr (zum Mit- und Weitermachen)

Beitrag von fox » Montag 1. August 2016, 22:51

Ok, etwas farbreduziertes hatte ich auch. Ich war tatsächlich mal kurz nach Sonnenaufgang mit der Kamera draußen. Also jedenfalls nicht soooo viel später... ist mir dieses Jahr noch nicht passiert.
805.JPG
805.JPG (91.3 KiB) 2769 mal betrachtet
813.JPG
813.JPG (91.74 KiB) 2769 mal betrachtet
Kritik jeglicher Art ist immer willkommen.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern. (Leica)

Konrad-99

Re: Heute vor einem Jahr (zum Mit- und Weitermachen)

Beitrag von Konrad-99 » Dienstag 2. August 2016, 00:38

Hatte letztes Jahr diese Blüte vor der Linse:
Blüte 1.jpg
.
Blüte 1.jpg (456.4 KiB) 2755 mal betrachtet
Kenne sie nicht.

Jenso

Re: Heute vor einem Jahr (zum Mit- und Weitermachen)

Beitrag von Jenso » Freitag 5. August 2016, 19:14

Heute vor einem Jahr war ich OHNE Lumix zugange und knipste diese Kraniche in der Nähe meines Wohnortes:
Dateianhänge
grusgrus.jpg
grusgrus.jpg (253.66 KiB) 2716 mal betrachtet

Benutzeravatar
fox
Beiträge: 2034
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 13:31
Kontaktdaten:

Re: Heute vor einem Jahr (zum Mit- und Weitermachen)

Beitrag von fox » Donnerstag 11. August 2016, 23:54

Heute vor einem Jahr habe ich an der Königsbrügge Fenster fotografiert. Und Häuser, Türen und einen Bär. Und ausgefressenen Himmel. Das Problem habe ich immer noch nicht im Griff. Aber ich parke mein Fahrrad nicht mehr so oft im Motiv.
533.JPG
533.JPG (141.38 KiB) 2649 mal betrachtet
Kritik jeglicher Art ist immer willkommen.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern. (Leica)

Jenso

Re: Heute vor einem Jahr (zum Mit- und Weitermachen)

Beitrag von Jenso » Freitag 12. August 2016, 11:26

Heute vor einem Jahr hatte ich mir einen Funk-/WiFi-Adapter für eine Nikon angeschafft und habe den getestet: funktionierte sofort!
Dateianhänge
adapter 04.jpg
adapter 04.jpg (184.44 KiB) 2626 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“