oberbayer hat geschrieben:videoL hat geschrieben:
Flexibel bin ich auch weil ich mir ein BVG Tagesticket ABC besorge.
Naja, Du kannst ein paar Euro sparen und Dir
Tagestickets für AB kaufen (dreimal 7 Euro ist günstiger als ein Wochenticket/7Tage für 30 Euro) - ich glaube nicht, daß Du in der kurzen Zeit über Wannsee hinaus Richtung Potsdam oder etwa nach Erkner oder Flughafen Schönefeld (zum Spotten) u.a. Ziele anfährst, da würde ABC Sinn machen. (Aber das wäre mit langen Fahrten verbunden- Berlins Flächenausdehnung ist längste West-Ostachse glaube ich um 43 km, längste Nord-Südachse um 32km

)
Ich habe mal in meinen Kalender geschaut, ich komme Sonntag erst spät am Abend aus HH zurück, einzig Montag nach 21:15/21:30 Uhr nach Arbeit könnte ich dazustoßen wenn ihr noch zusammensitzt und den Tag gemütlich ausklingen lasst.
Zur Unterbringung- kommt drauf an ob Du ab Hbf (An/Abfahrt mit Bahn) gleich in der Nähe etwas suchst und Zeit für Unternehmungen gewinnst statt lange mit Taschen durch die Stadt zu irren- da waren Bekannte mal in der Nähe preiswert untergekommen, müßte ich raussuchen. Ansonsten kannst Du schon mal Pensionen
hieroder
hier schauen, Backpacker/
Hostels oder (Bau)Arbeiterunterkünfte gibt es auch EIniges... dasmal so auf die Schnelle als Stichworte.
Schau mal auf die Karte/Stadtplan, was Du alles sehen willst und damit könnte man etwas den Bezirk eingrenzen und vielleicht besser vorschlagen, so daß Du kurze Wege hast...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l

Mehr Lametta ist da nicht

Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!