11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7414
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?

Beitrag von valokuva » Freitag 2. September 2016, 22:12

Hallo Lumix- und Marathonfans!

Der letzte Fotomarathon hier im Forum liegt schon wieder fast vier Monate zurück.
Da wird es Zeit für eine Neuauflage. - Was denkt Ihr?

Für die neuen Mitglieder: beim Fotomarathon geht es darum, innerhalb von 3 Stunden 3 Fotos nach vorgegebenen Themen zu machen.
Gewinnen kann man nichts, außer Spaß und viele interessante Ideen, da alle Teilnehmer die gleichen Aufgaben bekommen.

Hier mal ein paar Terminvorschläge. Welche passen Euch am besten?
- Sa, 10.09.
- Sa, 17.09.
- Sa, 24.09.
Jeweils von 15 - 18 Uhr.
Wer nachmittags an dem betreffenden Termin nicht kann, hat die Möglichkeit, die Themen schon vorab morgens zu bekommen.



Hier die Links auf die bisherigen Veranstaltungen:
Sep 13, Okt 13, Feb 14, Mai 14, Sep 14, Dez 14, März 15, Aug 15, Feb 16, Mai 16
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 6312
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 14:58
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Re: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?

Beitrag von Björn » Freitag 2. September 2016, 23:23

Hmm...also 10.09. geht leider nicht. Da hätte ich zwar frei, aber da bin ich "verreist" und hab keine Möglichkeit, Bilder auf den PC zu übertragen. Die beiden anderen Samstage gingen bedingt, da komme ich aber erst nachmittags von der Schicht. Wäre bei mir dann also eher ein "lockerer Sprint" denn ein Marathon. ;)
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4


Mein flickr

Benutzeravatar
magle
Ehrenmitglied
Beiträge: 2555
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 12:05
Wohnort: Bayerischer Untermain

Re: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?

Beitrag von magle » Samstag 3. September 2016, 07:21

Hört sich gut an, Stefan :) .

Leider ist bei mir z.Zt. soviel Panik, dass ich wahrscheinlich an keinem der drei Termine kann :( .

Derzeit könnte der 17.9. funktionieren, entscheidet sich aber leider erst kurzfristig.
Viele Grüße,
Martin

Lumix S5 II, TZ202
Lumix S 85, S 20-60, S 70-300
Sigma 35

Bilder gibt es hier

Benutzeravatar
olgi49
Beiträge: 2082
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 10:12
Wohnort: Teufelsmoor

Re: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?

Beitrag von olgi49 » Samstag 3. September 2016, 08:17

Ich bin zu der Zeit im Urlaub, mal gucken, welcher Termin es wird
und dann sehen, ob es passt.
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.

mein Flickr

TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?

Beitrag von Fossil » Sonntag 4. September 2016, 12:49

Bin gern dabei!
Allerdings ginge bei mir nur der 17.09.
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
UweS
Beiträge: 1934
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 08:49
Wohnort: Erzgebirge

Re: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?

Beitrag von UweS » Sonntag 4. September 2016, 13:23

Geht alles. Und Was?
Freundliche Grüße Uwe.

Ich kann die Zeit anhalten!
TZ31 / GX80 / Lumix 12-32mm / Lumix 14-140 II / Lumix 100-300 / Zuiko 60mm Macro / Raynox DCR- 250 / Helicon Focus / Affinity Photo
F L I C K R

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?

Beitrag von jessig1 » Sonntag 4. September 2016, 16:06

Außer dem 10.9 wäre bei mir momentan noch möglich.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15403
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?

Beitrag von oberbayer » Sonntag 4. September 2016, 17:39

Kann leider nicht mitmachen ;) in der Zeit bin ich im Urlaub.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7414
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?

Beitrag von valokuva » Montag 5. September 2016, 17:28

Also im Moment scheinen am 17. September die meisten zu können, das wäre auch mein favorisierter Termin.
Aber warten wir mal weitere Meldungen ab.

UweS hat geschrieben:Geht alles. Und Was?
Hallo Uwe,
die Themen werden erst zu Beginn der Veranstaltung bekannt gegeben. ;)


Und wo wir schon bei Themen sind: Wer möchte dieses Mal die drei Themen stellen?
Mitmachen kann der- oder diejenige natürlich trotzdem.
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7414
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?

Beitrag von valokuva » Montag 19. Oktober 2020, 18:57

Gibt es weitere Meldungen? :shock: :mrgreen: :mrgreen:
Die Abfrage ist ja immerhin seit 4 Jahren offen....


Lumixforum-Fotomarathon Revival
In unserer kleinen Videorunde nach dem Fotomarathon Aschaffenburg am vorletzten Wochenende kam die Idee auf, im Forum eine alte Tradition wieder aufleben zu lassen: den Lumixforum-Fotomarathon: 3 Themen, 3 Stunden (oder ein bisschen länger ;) ) und am Ende sehen und staunen, welche Ideen dabei herausgekommen sind.

Ein erster Terminvorschlag ist
- Samstag, 7. November, 14 - 17 Uhr
alternativ auch morgens, wenn der Nachmittag nicht passt

Wer hat Lust, mitzumachen?
Für alle, die "damals" noch nicht dabei waren: am Anfang dieses Threads findet Ihr Links zu den bisherigen Veranstaltungen.
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5257
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?

Beitrag von ifi1 » Montag 19. Oktober 2020, 19:09

Hallo Stefan,
schaut gut aus, versuche teilzunehmen... :D
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24744
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?

Beitrag von Guillaume » Montag 19. Oktober 2020, 19:12

Hört sich spannend an und ich bleibe mal auf Empfang.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
The Trumpet
Beiträge: 2654
Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 17:14
Wohnort: Sächsische Weinstraße

Re: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?

Beitrag von The Trumpet » Montag 19. Oktober 2020, 21:10

Lust hab ich auf jeden Fall, weiß aber nicht, ob's klappt. Bin da grad zur Reha...

Für später mal: Samstag ist bei mir IMMER Arbeitstag :roll: , darum wär Sonntag (für mich) besser.
Bild
Kritik zu meinen Bildern immer erwünscht!!
_________________________________________
Lumix G81| Pana 14-140 II | Oly 75-300 | Oly 60 Macro
Blitz Tumax DPT486AFZ, Raynox DCR 150, Canon 500 D, PaintShopPro X8
Foto-Flieger

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8571
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?

Beitrag von wozim » Dienstag 20. Oktober 2020, 06:24

Würde passen, aber nur nachmittags.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?

Beitrag von winterhexe » Dienstag 20. Oktober 2020, 13:20

juhuuuuuu.... ja klar.... DA bin ich dabei... :)

das wär echt klasse, wenn diese tradition wieder aufleben würde... ich denke nämlich wehmütig an diese schöne aktive zeit zurück...
und es wär klasse, wenn dabei viele von den inzwischen dazugekommenen "neueren" lumixenden mitmachen.. es war immer ein grosser spass!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“