Es gbit einen neuen MFT-Kamerahersteller

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 14:03
Wohnort: Wien

Es gbit einen neuen MFT-Kamerahersteller

Beitrag von ocean2000 » Mittwoch 21. September 2016, 09:31

Auf der Photokina wurde ein neuer MFT-Kamerhersteller gesichtet:

http://www.digitalkamera.de/Meldung/Yi_ ... 10088.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Die YI M1 wird mit mit zwei Wechselobjektiven angeboten: Ein Standard-Zoom mit 12-40 mm Brennweite und F3.5-5.6 Lichtstärke und ein lichtstarkes Porträt- und Makro-Objektiv mit 42,5 mm Brennweite und F1.8 Lichtstärke. In der Kamera ist der 20-Megapixel-CMOS-Sensor von Sony verbaut.
Gruß aus Wien
Leon

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Es gbit einen neuen MFT-Kamerahersteller

Beitrag von Wolfgang B. » Mittwoch 21. September 2016, 09:44

Das hört sich ja hochspannend an und der Preis ist wirklich heiß :!:

Wenn sich der Hersteller in erster Linie an Aufsteiger von Handycams wendet, dann fehlt nur noch, dass man mit dem Teil telefonieren kann. ;)

Sehr schön, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9899
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Es gbit einen neuen MFT-Kamerahersteller

Beitrag von Binärius » Mittwoch 21. September 2016, 09:59

Das kann uns doch alles nur recht sein. :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
x-DIABLO-x
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 13:13
Wohnort: Berlin

Re: Es gbit einen neuen MFT-Kamerahersteller

Beitrag von x-DIABLO-x » Mittwoch 21. September 2016, 10:19

Die Cam + das 42,5 als Zweitcamera würde mich dann schon interessieren und so im schnellen Vorbeischauen hat sie vom Aussehen schon leichte Tendenzen zum Leica-Image, oder irre ich mich.
Gruß Sven

Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos

Benutzeravatar
DocReason
Beiträge: 615
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 14:36
Wohnort: Raum Ingolstadt

Re: Es gbit einen neuen MFT-Kamerahersteller

Beitrag von DocReason » Mittwoch 21. September 2016, 10:22

x-DIABLO-x hat geschrieben:... im schnellen Vorbeischauen hat sie vom Aussehen schon leichte Tendenzen zum Leica-Image, oder irre ich mich.
Ich habe gleich an die Leica T gedacht :o
- Frank -

Kameras: GM5, G6, O-MD E-M1 I/II
Objektive: Lumix 14-140, 100-300, 14, 20, 42.5 - M.Zuiko 9-18, 7-14, 12-40 f2.8, 40-150 f2.8, 45, 60, 75 - Walimex 7,5
Stative: Sirui T-025X, N-2004 - Rollei M1
Blitze: Metz 58AF-2, M440 - Yongnuo 560 III/IV

Konrad-99

Re: Es gbit einen neuen MFT-Kamerahersteller

Beitrag von Konrad-99 » Mittwoch 21. September 2016, 10:35

Die kommt doch aus dem Land der Kopierer .... ;)

4Art
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 07:38

Re: Es gbit einen neuen MFT-Kamerahersteller

Beitrag von 4Art » Mittwoch 21. September 2016, 11:26

Finde ich spannend: Der Preis ohne Kamera und Zoom lohnt sich schon, wenn das Makro/Portrait-Objektiv nur ein bisschen was taugt :mrgreen: - man hat dann quasi eine Kamera und ein Objektiv "for free"...
Olympus OMD-M1 mit BG,Panasonic GX80, Zuiko 12-40 2.8, Zuiko ED 40-150R, Panasonic 12-32, Nissin i40, Mindshift Rotation 180 (TBC)

Valentino

Re: Es gbit einen neuen MFT-Kamerahersteller

Beitrag von Valentino » Mittwoch 21. September 2016, 12:57

Beide Objektive gibt es doch schon. Meiner Meinung nach sind die überflüssig.

Sehr schön finde ich dass sich der Kreis der Anbieter erweitert. Vielleicht springen irgendwann noch mehr Hersteller auf diesen Zug.

mopswerk

Re: Es gbit einen neuen MFT-Kamerahersteller

Beitrag von mopswerk » Mittwoch 21. September 2016, 13:05

Wer englisch lesen mag: Fazit war, dass die Bedienung der Vorversion noch sehr smartphonesk ausfällt
https://www.dpreview.com/reviews/yi-m1- ... ons-review" onclick="window.open(this.href);return false; ... ich habe da lieber noch wenigstens ein paar Knöpfe, an denen sich drehen läßt

4Art
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 07:38

Re: Es gbit einen neuen MFT-Kamerahersteller

Beitrag von 4Art » Mittwoch 21. September 2016, 14:38

Das sag' mal meinen Kit's :P - die bedienen sowas total intuitiv über Touchscreen. Ich denke, für die Zielgruppe (Aufsteiger vom Smartphone) ist das das einzig richtige Bedienkonzept. Und wenn das so tut wie bei den Cam's, dann wird das GUI richtig gut werden.

Welcher Hersteller bietet das 42.5er denn schon an??? ebäh?
mopswerk hat geschrieben:Wer englisch lesen mag: Fazit war, dass die Bedienung der Vorversion noch sehr smartphonesk ausfällt
https://www.dpreview.com/reviews/yi-m1- ... ons-review" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; ... ich habe da lieber noch wenigstens ein paar Knöpfe, an denen sich drehen läßt
Olympus OMD-M1 mit BG,Panasonic GX80, Zuiko 12-40 2.8, Zuiko ED 40-150R, Panasonic 12-32, Nissin i40, Mindshift Rotation 180 (TBC)

DivisionBell
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 22:01
Wohnort: Kiel

Re: Es gbit einen neuen MFT-Kamerahersteller

Beitrag von DivisionBell » Mittwoch 21. September 2016, 15:11

Binärius hat geschrieben:Das kann uns doch alles nur recht sein. :D
Valentino hat geschrieben:Sehr schön finde ich dass sich der Kreis der Anbieter erweitert. Vielleicht springen irgendwann noch mehr Hersteller auf diesen Zug.
So sehe ich das auch.
Beste Grüße
Ulf


Und wenn ich diese Taste drück, spielt er ein kleines Musikstück (Kraftwerk)

FZ, TZ, Zoner Photo Studio X, Linux Mint, Rollei Stative und diverses Zeuch
Nikon D 7000 + Linsen

mopswerk

Re: Es gbit einen neuen MFT-Kamerahersteller

Beitrag von mopswerk » Mittwoch 21. September 2016, 15:15

4Art hat geschrieben:Das sag' mal meinen Kit's :P - die bedienen sowas total intuitiv über Touchscreen. Ich denke, für die Zielgruppe (Aufsteiger vom Smartphone) ist das das einzig richtige Bedienkonzept. Und wenn das so tut wie bei den Cam's, dann wird das GUI richtig gut werden.
Welcher Hersteller bietet das 42.5er denn schon an??? ebäh?
Also für die 40er Brennweite gibt's doch genug: Pana 3x (1x Makro, 1xPremium mit Leica Bepper drauf, und noch eins für den kleinen Geldbeutel), und das Oly 45 ist (sehr) gut und noch einigermaßen günstig ...und dann gibt's ja noch von Voigtländer ein manuelles Vollmetallmonster ...

Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Es gbit einen neuen MFT-Kamerahersteller

Beitrag von ocean2000 » Mittwoch 21. September 2016, 15:59

Hier noch der Link zum Hersteller:

http://www.yitechnology.com/yimirrorless/index.html
Gruß aus Wien
Leon

Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 3403
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: Es gbit einen neuen MFT-Kamerahersteller

Beitrag von emeise » Donnerstag 22. September 2016, 16:02

Das Design spricht mich voll an, - sieht verdammt nach teuer aus ;)
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9899
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Es gbit einen neuen MFT-Kamerahersteller

Beitrag von Binärius » Donnerstag 22. September 2016, 17:14

Also... "Scherben" haben die nicht gebaut.
Ich staune. :o
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“