Adventskalender 2016

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7964
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Adventskalender 2016

Beitrag von valokuva » Mittwoch 30. November 2016, 19:49

Ich habe schon mal einen vorsichtigen Blick hinter das 1. Türchen geworfen.
Vorfreude.jpg
Vorfreude.jpg (233.5 KiB) 1741 mal betrachtet
Und siehe da, worauf können wir uns ab morgen freuen?
Na klar, auf den

Lumix-Forum Adventskalender 2016


Vom 1. bis 24. Dezember seht Ihr hier jeden Tag ein neues Bild, von einem der Mitglieder fotografiert und eingestellt.
Kommentare und andere Geschichten zum Advent dürfen natürlich auch hier rein.

Alles zur Organisation erfahrt Ihr in -> diesem Thread.

Die Bilder des Kalenders werden nach und nach wieder in eine Dropbox geladen. Zur Dropbox geht's >HIER<.


Und jetzt allen viel Spaß mit dem diesjährigen Adventskalender und eine schöne Vorweihnachtszeit!!
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 15370
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von videoL » Mittwoch 30. November 2016, 22:41

Hallo Fans, Bild
für das erste Adventskalendertürchen habe ich ein ganz einfaches Foto gewählt.
Dafür habe ich 2 Gründe.
1. soll es Mut machen für die Neuen im Forum mit zumachen.
2. ich muß mir ja noch eine Steigerung für mein Türchen am 21. Dezember offen lassen.
Ich wünsche allen Foris und euren Familien eine friedliche und schöne Adventszeit.
verkleinertChristmas 01.jpg
verkleinertChristmas 01.jpg (156.37 KiB) 1716 mal betrachtet
Viele Grüße Bild videowilli .Bild
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7964
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von valokuva » Donnerstag 1. Dezember 2016, 00:39

Super, es geht los!
Toller Einstand - oder EinSITZ ?! ;)

Der Nikolaus hat sich's schon mal gemütlich gemacht und fängt hoffentlch bald an zu erhählen.

Gemütlichkeit und ein paar schöne Geschichten/Fotos, das können wir uns für die Weihnachtszeit auch hier im Forum wünschen!
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4527
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von GuenterG » Donnerstag 1. Dezember 2016, 12:23

Einsam sitzt er da und denkt ;)
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 5714
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 14:58
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von Björn » Donnerstag 1. Dezember 2016, 12:30

Scheint, dass er mit seiner Arbeit etwas früher fertig geworden ist...er ist doch eigentlich erst am 6. Dezember dran! ;)
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

TZ71/GH2/G3/GH3/E-M1
H-F007014E/H-HS12035E/H-VS014140E/H-FS100300E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4

LR5/PS CS6


Mein flickr

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3742
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von winterhexe » Donnerstag 1. Dezember 2016, 12:50

das ist willi.. er hat sich extra für uns so angezogen und harret der dinge die da nun noch kommen :mrgreen:

gut gemacht willi ;)

grüssle hermine

Benutzeravatar
Peter68
Beiträge: 6327
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 19:44

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von Peter68 » Donnerstag 1. Dezember 2016, 14:19

Der ist ja am ersten Tag schön müde.
Ob er denn den 6. 12 und 24.12. noch schafft ?
Ich habe da Bedenken 8-) :lol: ;)
Gruß
Peter

http://www.fotocommunity.de/fotograf/se ... er/1823918" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 18185
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 1. Dezember 2016, 16:42

Nur scheint auch, dass ihm die Rentiere abhanden gekommen sind. ;)
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-PM2 / Sony RX100 M3
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Samyang sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9607
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von maja » Donnerstag 1. Dezember 2016, 17:34

Hallo Willi, da hast du es aber gestern Nacht noch eilig gehabt dein 1. Türchen zu öffnen, Du konntest es wohl nicht abwarten. ;)

Der Nikolaus sitzt wohl direkt vor deiner Tür und passt darauf auf was du so treibst.
Einladend für alle die Neugierig auf den Adventskalender sind.

Danke für dein erstes Türchen, nun bin ich gespannt was du noch aus dem Sack zaubern wirst.



Danke auch dir Stefan für den gelungenen Auftakt des Kalenders, dein Kalender hat es in sich.

LG, Marianne
WER WIE WAS ...wieso ; weshalb ; warum- WER NICHT FRAGT bleibt DUMM
DMC - G3 - Kit 14-42 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/ DMC - FZ 150;

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 26089
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von lomix » Donnerstag 1. Dezember 2016, 17:35

Guillaume hat geschrieben:Nur scheint auch, dass ihm die Rentiere abhanden gekommen sind. ;)
:D :D :D der arme Willi ! :lol:
irgendwie dachte ich an ein Dixi-Klo für Arme ! :lol:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4527
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von GuenterG » Donnerstag 1. Dezember 2016, 21:50

hier nun das nächste Türchen :D
(morgen ist für mich ein langer Arbeitstag, deshalb ist das Bild ein bisschen zeitiger sichtbar. Geht einfach davon aus, dass die Zeitzoneneinstellung am Server etwas verrutscht ist ;)
Dateianhänge
gg-72dpi-min-_1240271-ps.jpg
gg-72dpi-min-_1240271-ps.jpg (453.53 KiB) 1540 mal betrachtet
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 18185
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 1. Dezember 2016, 21:53

Da hast Du Dir wirklich große Mühe gemacht. Das Bild ist richtig anheimelnd.
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-PM2 / Sony RX100 M3
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Samyang sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7964
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von valokuva » Donnerstag 1. Dezember 2016, 23:36

O ja, tolles Farbspiel!
Und Deine Figuren haben - wie immer - ihren ganz eigenen Charme.

Das sieht auch wie echter Schnee aus! :o
Davon habe ich diesen Winter nämlich noch gar nichts gesehen:
Im (tiefen) Westen nichts Neues...zumindest kein Neuschnee ;)
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 26089
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von lomix » Freitag 2. Dezember 2016, 01:27

vor 0:00 Uhr wollte/konnte ich nicht posten!
Das ist ja wie bei Aldi...bereizs im September Spekulatius !!! :lol: :lol: :lol:
Man bräuchte eine Software oder mich :D , um das Bild erst ab 0:00 Uhr einzustellen! :D

....man erkennt sofort deine Handschrift, ein echter Günter! Danke für das Türchen !
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4527
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2016

Beitrag von GuenterG » Freitag 2. Dezember 2016, 05:44

valokuva hat geschrieben:O ja, tolles Farbspiel!
Und Deine Figuren haben - wie immer - ihren ganz eigenen Charme.
Das sieht auch wie echter Schnee aus! :o
Davon habe ich diesen Winter nämlich noch gar nichts gesehen:
Im (tiefen) Westen nichts Neues...zumindest kein Neuschnee ;)
Danke. Ja, ist echter Schnee. Vorgestern Abend hat es bei uns mal kurzzeitig massiv geschneit. Das habe ich gleich genutzt. Nach ein paar Stunden war zwar alles wieder Matsch, aber für das Bild hat es gereicht.
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Antworten