Nützliche Seiten im Netz

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Karoline
Beiträge: 3648
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nützliche Seiten im Netz

Beitrag von Karoline » Montag 4. September 2017, 06:09

Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevera)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Konrad-99

Re: Nützliche Seiten im Netz

Beitrag von Konrad-99 » Dienstag 19. September 2017, 17:03

Sammlung von vielen verschiedenen Bedienungsanleitungen

https://www.bedienungsanleitu.ng/kamera-und-fotografie

Unter "HOME" noch viele anderen Bereiche!

Konrad-99

Re: Nützliche Seiten im Netz

Beitrag von Konrad-99 » Sonntag 1. Oktober 2017, 23:25

Eine Fundgrube von vielen Fototipps:

https://www.photo-porst.de/magazin-und-tipps

Konrad-99

Re: Nützliche Seiten im Netz

Beitrag von Konrad-99 » Sonntag 12. November 2017, 00:35

Für Oberpfälzer und Andere:

Am 2. und 3. Dezember finden die Fototage Weiden statt. (Fa. Brenner)

Näheres unter: http://www.fototage-weiden.de/default.asp

Konrad-99

Re: Nützliche Seiten im Netz

Beitrag von Konrad-99 » Montag 13. November 2017, 17:44

Fototage Nürnberg mit Vorträgen vom 23. - 25.11.2017:
https://www.fotomax.de/news/35_Foto-Vid ... ltag_2017/

Konrad-99

Re: Nützliche Seiten im Netz

Beitrag von Konrad-99 » Dienstag 14. November 2017, 11:23

Was für lange Winterabende:

Infoheft von Ringfoto mit vielen Fototipps:
https://www.ringfoto.de/magazin-und-tipps

Viele Hefte zu verschiedenen Foto-Themen, natürlich auch Werbung ...
zum Onlinelesen und Downloaden.

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1308
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: Nützliche Seiten im Netz

Beitrag von zawiro » Dienstag 14. November 2017, 11:33

Immer wieder interessante Tipps!

Danke vor allem Dir, Konrad, für Deine Aktivität :) !
...viele Grüße aus dem Chiemgau,
Wilfried
Nobody is perfect



Lumix GX80, 14-140/II Pana, 20mm/1.7 Pana, 9-18mm Olympus, Lumix TZ91, Lumix LF1
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro.

Konrad-99

Re: Nützliche Seiten im Netz

Beitrag von Konrad-99 » Dienstag 14. November 2017, 18:26

zawiro hat geschrieben:Immer wieder interessante Tipps!
Danke vor allem Dir, Konrad, für Deine Aktivität :) !
Wilfried, für die Rückmeldung möchte ich mich bedanken.

Konrad-99

Re: Nützliche Seiten im Netz

Beitrag von Konrad-99 » Freitag 24. November 2017, 10:49

Bei TerraMater gibt es einen Fotowettbewerb, mit folgenden Vorgaben: Mensch - Tier - Landschaft.
Ende ist der 31.12.2017.
Seht selbst: http://www.terramatermagazin.com/society/fotowettbewerb
Viel Erfolg!
Im Forum gibts einige aussichtreiche Bilder ....

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 6458
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Nützliche Seiten im Netz

Beitrag von Jock-l » Freitag 24. November 2017, 13:38

Neben der bereits auf der ersten Seite genannten Liste sehe ich diese neue Website -> http://mftobjektive.de/ als nützlich an, weil direkt zum Objektiv der Link zu Beispielbildern/Aufnahmen gegeben ist und Nutzer die Objektive bewerten ... Wer also etwas Neues sucht, kann sich da umschauen ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 6458
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Nützliche Seiten im Netz

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 10. Januar 2018, 21:04

Urlaubszeit, Reisezeit- wer hier nach Berlin und Umgebung kommt möchte vielleicht sehen/wissen, was hier gerade so an Ausstellungen u.a. läuft -> Photography in Berlin ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
Karoline
Beiträge: 3648
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nützliche Seiten im Netz

Beitrag von Karoline » Samstag 27. Januar 2018, 15:12

http://allphotolenses.com/

Wie der Name schon sagt: Alle Linsen will diese Seite beschreiben. Es gibt Bilder und Bewertungen zu sehen und links zu Seiten, auf denen ebenfalls zum entsprechenden Objektiv etwas zu lesen ist.
P.S.: Ich habe den Hinweis von Jürgen (Jock) "geklaut" - damit er nicht untergeht.
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevera)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
mopswerk
Beiträge: 2875
Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 16:09
Wohnort: Nordbadische Provinz

Re: Nützliche Seiten im Netz

Beitrag von mopswerk » Samstag 27. Januar 2018, 17:04

... wer hat die Größten bzw. Kleinsten ... hatten wir den schon? In einigen Forenbeiträgen gab es schon Links ... Kameradraufsicht, und man die klopper der Begierde mitsamt Linsen gröénmäßig vergleichen:
http://camerasize.com/compact/#691.445,725.626,ha,t" onclick="window.open(this.href);return false; ... sage mal einer, APSC ist größer ;)
Viele Grüße,Henrik
500px | Instagram
MFT: Isch Over (Baut endlich wieder native 3:2 Sensoren). Nur noch eMount, und ab und an was Manuelles.

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 16831
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nützliche Seiten im Netz

Beitrag von Guillaume » Samstag 27. Januar 2018, 17:42

Henrik, da hast du aber auch den größten mft-Klopper genommen ;) Ich habe einmal vergleichsweise meine zwei "normalen" mft Kameras daneben gestellt. Da ist dann fast Gleichstand.http://j.mp/2DDSUKg
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-PM2 / Yashica Mat 124 G / MINOLTA X-500
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Tamron sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

horstmuc

Re: Nützliche Seiten im Netz

Beitrag von horstmuc » Samstag 24. Februar 2018, 17:52

.
Lichtverschmutzungskarte

Wichtig für die Sternenfotografie usw.
https://avex-asso.org/dossiers/pl/europ ... index.html

Ein französiches Projekt, aber auch mit Daten für Deutschland.
Ort/Region auswählen und bei Bedarf etwas reinzoomen

Entdecke wie einfach es ist Sonne, Mond oder Milchstraße weltweit zu fotografieren!
Als passende App dazu PhotoPills (9.99 Euro) für Android
https://play.google.com/store/apps/deta ... ills&hl=de

Alle Videos in englisch zu PhotoPills:
https://www.youtube.com/user/photopills

Antworten