Herzlichen Dank für den Lumix-Forum Kalender 2017

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 16973
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Herzlichen Dank für den Lumix-Forum Kalender 2017

Beitrag von Lenno » Mittwoch 21. Dezember 2016, 10:50

Lenno.jpg
Lenno.jpg (28.31 KiB) 881 mal betrachtet

Gerade kam der Postbote …

Vielen vielen Dank! Für den tollen Lumix-Forum Kalender 2017.

Ich dank euch „Sakrisch“ (das ist die schwäbische Steigerung von „sehr“, also ganz ganz arg doll ! )
Damit habt ihr mir eine sehr große Freude bereitet.

Mich erwartet nun jede Woche ein neues tolles Bild, weil ich ja schon lang nicht mehr ins Lumix-Forum
geguckt habe, eine Überraschung im doppelten Sinne, da ich ja die Einsendung und Vorstellung eurer
Bilder noch nicht kenne.

Tolle Idee von euch und spricht wieder mal für das Lumix-Forum. So was kann man wirklich lang suchen,
und finden wird man es wahrscheinlich in dieser Einzigartigkeit nicht mehr. So viele tolle kreative und
interessante Menschen, einige sind mir zu lieben Freunden geworden.

Ich freu mich immer über die ein oder andere E-mail und sonstige Grüße die ich von euch bekommen habe,
auch dafür ganz lieben Dank.

Ja, was soll ich sagen, ich vermiss meine Lumix - und schiele nach einer Lumix G81.

Ich wünsche allen, hoffentlich "stressfreie" und erholsame Weihnachtsfeiertage und ein gesundes
und entspanntes hinüberkommen ins neue Jahr! - Macht weiter so!

Benutzeravatar
bruenor75
Beiträge: 231
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 11:05
Wohnort: Buchholz i.d. Nordheide

Re: Herzlichen Dank für den Lumix-Forum Kalender 2017

Beitrag von bruenor75 » Mittwoch 21. Dezember 2016, 11:07

Hallo Lenno,

schön, mal wieder was von Dir zu lesen!

Ich drücke Dir die Daumen für die G81.
Natürlich auch für uns hier, damit Du wieder "öfter" hier anzufinden sein wirst:-)

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch,

Sven/Bruenor

PS: das 25er 1.4 macht mir immer noch spass!
Olympus OM D E M 5II, Oly 12-40mm, Oly 17 1.8, Panasonic 45-150mm

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 26564
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Herzlichen Dank für den Lumix-Forum Kalender 2017

Beitrag von lomix » Mittwoch 21. Dezember 2016, 11:11

..........stattt Kalender hätte man ein G81 schicken sollen!
Dann hätte sich vieles erledigt! :lol:
Dir auch "Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch"! :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 18449
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Herzlichen Dank für den Lumix-Forum Kalender 2017

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 21. Dezember 2016, 11:15

Moin David,
schön wieder von Dir zu hören. Ich wünsche Dir eine friedliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins nächste Jahr. Und natürlich viel Freude an dem Kalender und dass es tatsächlich eine G81 für Dich wird.
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-PM2 / Sony RX100 M3
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Samyang sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 8743
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Herzlichen Dank für den Lumix-Forum Kalender 2017

Beitrag von mikesch0815 » Mittwoch 21. Dezember 2016, 11:23

David, wir nerven dich solange bis du eine G81, GX80 oder GH5 (oder ähnliches) um den Hals baumeln hast!

Glaub mir, unser Spiegel-Exorzismus ist sagenhaft! :mrgreen:

so weit
Maico
GX8, GX7, Leica 12-60, Leica 25, Oly 45, Oly 8-18, Pan 14 Pan 100-300, Rokkor 50 Makro, Wali 7.5

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3759
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Herzlichen Dank für den Lumix-Forum Kalender 2017

Beitrag von winterhexe » Mittwoch 21. Dezember 2016, 11:54

hi lenno...

na das war ja eine überraschung, als ich heute ins forum guckte und einen von dir eröffneten thread vorfand!! ich kontrollierte mehrmals das datum, probierte mehrere brillen und stellte fest, dass es sich tatsächlich um ein aktuelles datum handelte...

wie schön zu lesen, dass es dir gutgeht..
und ich würde mich tierisch freuen, irgendwann von dir hier wieder einmal mehr zu lesen...

alles gute und eine schöne zeit wünsche ich dir

gruss hermine :)

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 15477
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Herzlichen Dank für den Lumix-Forum Kalender 2017

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 21. Dezember 2016, 12:02

Hey David,
viele Grüsse und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7964
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: Herzlichen Dank für den Lumix-Forum Kalender 2017

Beitrag von valokuva » Mittwoch 21. Dezember 2016, 12:06

Hallo David,
Lenno hat geschrieben:spricht wieder mal für das Lumix-Forum. So was kann man wirklich lang suchen,
und finden wird man es wahrscheinlich in dieser Einzigartigkeit nicht mehr.
Einzigartig sind nicht nur die Menschen im Forum, einzigartig war auch dein Einsatz über die Jahre, die zahllosen geduldigen Erklärungen und natürlich deine Videos.

Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!
Und ich drücke die Daumen, dass du nicht nur auf die G81 schielst, sondern möglichst oft durch den Sucher schaust! ;)
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9044
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Herzlichen Dank für den Lumix-Forum Kalender 2017

Beitrag von Binärius » Mittwoch 21. Dezember 2016, 12:21

Moin David,
das ist ja mal eine schöne Überraschung!
Ich hoffe wirklich, Du schaust jetzt hier mal wieder öfter rein.
Was die G81 betrifft, werfe ich auch immer wieder einen Blick aufs Sparschwein.
Auch Dir ein schönes Weihnachtsfest!
Gruß Binärius aka Jens

|| Lumix DMC-G5 || Lumix G Vario 14-42mm || Lumix G Vario 45-150mm || Pentax-M 1.7/50mm || Lumix DMC-FZ38 || Raynox-DCR 150 || ** || Lightroom || Photoshop || DXO Optics Pro || NIK Software ||
Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 15539
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Herzlichen Dank für den Lumix-Forum Kalender 2017

Beitrag von videoL » Mittwoch 21. Dezember 2016, 13:17

Mensch David, wat ne Freude, wat von dich zu lesn.
Jedem fehlt was. Dir eine Lumix G81 und dem Forum der Lenno.
Dann alles Gute bis bald hier im Forum.
Viele Grüße Bild videowilli Bild Bild Bild Bild
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 26564
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Herzlichen Dank für den Lumix-Forum Kalender 2017

Beitrag von lomix » Mittwoch 21. Dezember 2016, 13:39

keine Lumix :shock: :shock: :shock: für diesen Supergau habe ich immer die olle TZ22 in der Schublade. :lol: :lol: :lol:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4530
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: Herzlichen Dank für den Lumix-Forum Kalender 2017

Beitrag von GuenterG » Mittwoch 21. Dezember 2016, 19:11

Hi David,
schön was von dir zu hören. Hoffentlich sehen wir dich bald wieder öfter hier im Forum.
Fröhliche Weihnachten wünsche ich dir.
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Benutzeravatar
lillilu
Beiträge: 1344
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 14:42
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Herzlichen Dank für den Lumix-Forum Kalender 2017

Beitrag von lillilu » Mittwoch 21. Dezember 2016, 19:23

Hallo David,
wie schön, dich hier mal wieder zu lesen! Und die G81 kann ich auch nur wärmstens empfehlen, einfach eine tolle Kamera, für mich vor allem mit dem 100-400er. Da bleibt die E-M1 nur noch zu Hause...

Ich wünsche dir schöne, friedliche Weihnachtstage und einen Guten Rutsch...
Liebe Grüße
Petra

_______________
G9, G80, GX7, E-M1, Pana 100-400, Oly 9-18, 12-50, 60 Makro, ED 50-200 SWD, Tamron 14-150mm; https://www.lillilus-fotowelt.de/;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/122369677@N06" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1703
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Herzlichen Dank für den Lumix-Forum Kalender 2017

Beitrag von Biggi 61 » Mittwoch 21. Dezember 2016, 19:29

Hallo David,
den Grüßen möchte ich mich anschließen.
Deinen "Abgang" hatte ich gar nicht mitbekommen, daher war der Schock um so größer.
Ich wünsche dir wunderschöne Weihnachten und einen sanften Rutsch ins neue Jahr.
Hoffentlich meldest du dich nicht erst wieder, wenn du den Kalender für 2018 bekommst. :lol:
Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
veo
the artist formerly known as G3X
Beiträge: 6458
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 13:27
Wohnort: Kurz vor Dänemark

Re: Herzlichen Dank für den Lumix-Forum Kalender 2017

Beitrag von veo » Mittwoch 21. Dezember 2016, 19:45

Moin Lenno! Große, schöne Überraschung, von Dir zu lesen. Angenehme Erinnerungen an eine kreative Zeit mit Dir im Lumix Forum werden wach.
Ein besinnliches, friedliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Neues Jahr dazu, wünsche ich Dir!
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, PSE 13+Lightroom 5.7
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

Antworten