Dort, wo der Winter kommt...
Dort, wo der Winter kommt...
Viele Grüße
Dietz
Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
Re: Dort, wo der Winter kommt...
ja schön Dieter!!....bei uns gehts auch los -4° und alles rauhreif weiss
Werd mich gleich mal aufs Bike schwingen brrrr

Werd mich gleich mal aufs Bike schwingen brrrr

viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
Yo... -4°C und Auto frei kratzen
Bin leider heute morgen zu spät raus - wenn man schon mal Urlaub hat
- den schönen Sonnenaufgang habe ich dann nur noch vom Fenster aus betrachtet.
Und der Rauhreif in den Gräser aber auch in den Bäumen im Gegen- Sonnenlicht hat schon was.
Leider habe ich aktuell kein Kamera zum Fotografieren - die FZ1000 ist verliehen und die DSLR hat ja einen Sturzschaden - SHIT
Bin leider heute morgen zu spät raus - wenn man schon mal Urlaub hat

Und der Rauhreif in den Gräser aber auch in den Bäumen im Gegen- Sonnenlicht hat schon was.
Leider habe ich aktuell kein Kamera zum Fotografieren - die FZ1000 ist verliehen und die DSLR hat ja einen Sturzschaden - SHIT

Hi Michael und Uwe.
Lieben Dank fürs Reinschauen.
@ Michael
Wie hast du es auf dem Rad ausgehalten?
Uns war schon per pedes kalt.
@ Uwe
Schade, dass du während des Urlaubs keine Kamera zur Hand hast.
Hoffe die FZ kommt bald wieder und der Schaden an der DSLR lässt sich beheben.
Jo kalt, aber schön war's doch!
Lieben Dank fürs Reinschauen.
@ Michael
Wie hast du es auf dem Rad ausgehalten?
Uns war schon per pedes kalt.

@ Uwe
Schade, dass du während des Urlaubs keine Kamera zur Hand hast.
Hoffe die FZ kommt bald wieder und der Schaden an der DSLR lässt sich beheben.
Jo kalt, aber schön war's doch!

Viele Grüße
Dietz
Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;
- Der GImperator
- Ehrenmitglied
Hi Dieter,
schickes HK-Weißbaum-Foto und schicke Breitbilder oben drauf
Die HK-Frame-Komposition finde ich ziemlich gelungen (-> Linien allg. + Objekte in ihrer Aufteilung/Winkeln/Proportionen zueinander); schön kompromißlos.
Mein Fave ist allerdings das letzte Pic "Bestrahlte Hütte in der Pampa". KLASSE Sunbeams, überragende Lichtstimmung/Beleuchtung.
Schon krass- ne popelige Hütte und ein paar Weidenpfosten machen dank perfektem Sonnenmoment, toller Belichtung und gutem Framing ein super Motiv

schickes HK-Weißbaum-Foto und schicke Breitbilder oben drauf

Die HK-Frame-Komposition finde ich ziemlich gelungen (-> Linien allg. + Objekte in ihrer Aufteilung/Winkeln/Proportionen zueinander); schön kompromißlos.
Mein Fave ist allerdings das letzte Pic "Bestrahlte Hütte in der Pampa". KLASSE Sunbeams, überragende Lichtstimmung/Beleuchtung.
Schon krass- ne popelige Hütte und ein paar Weidenpfosten machen dank perfektem Sonnenmoment, toller Belichtung und gutem Framing ein super Motiv

G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
Hi Dietz der Jürgen hat ja schon alles gesagt, drei tolle Aufnahmen, ne 6 aber die letzten drei sind meine Favoriten.
Das HK ist aber der shoting Star im Trio. Wünsche weiter schönen Aufenthalt

Das HK ist aber der shoting Star im Trio. Wünsche weiter schönen Aufenthalt

Feine Bilder, Dieter.
"Väterchen Frost" lässt grüßen.
Besonders hat es mir Bild 2 angetan.
Hier finde ich es am kältesten.
Finde ich ganz stark
Dann rutscht mal schön, allerdings drinnen wo's warm ist
"Väterchen Frost" lässt grüßen.
Besonders hat es mir Bild 2 angetan.
Hier finde ich es am kältesten.
Finde ich ganz stark

Dann rutscht mal schön, allerdings drinnen wo's warm ist

Gruß
Peter
http://www.fotocommunity.de/fotograf/se ... er/1823918" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Peter
http://www.fotocommunity.de/fotograf/se ... er/1823918" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn man es denn sieht! So wie Dietz. Es wurde schon alles gesagt, wunderschöne Frostbilder!Der GImperator hat geschrieben:Schon krass- ne popelige Hütte und ein paar Weidenpfosten machen dank perfektem Sonnenmoment, toller Belichtung und gutem Framing ein super Motiv![]()
gibt es da am Pol aber nur im Sommer. Uns äquatornahen Weicheier reichen die zum Glück völlig aus, um an schöne Winterwonderland-Bilder zu kommen. Welch ein Glück.Dietz hat geschrieben:arktische Temperaturen, -3°C
Beste Grüße von Antje
Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock
Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock
Seitdem es wieder Minusgrade hat, bin ich auch wieder mit dem Rad unterwegs.basaltfreund hat geschrieben:Werd mich gleich mal aufs Bike schwingen brrrr![]()
![]()
Immer durch den Schlamm zu strampeln ist auch doof - dann doch lieber gefrorenen Untergrund.
Und kalt ist es ja auch auch nicht - einfach die Langlaufklamotten anziehen und beim radeln wird es dann schon von ganz alleine warm.

bis bald,
Matthias
Matthias
Hallo Dietz
bei solchen Fotos kann es ruhig kalt bleiben.
Fotografiere bitte die Kälte weiter.
bei solchen Fotos kann es ruhig kalt bleiben.
Fotografiere bitte die Kälte weiter.
Danke Dietz, dass Du für uns in die Kälte gehst und schöne Bilder mitbringst. 

- lomix
- Ehrenmitglied
feine Bilder, bei uns war Nebel, dadurch Rauhreif und was für Schöner, etwas höher gefahren, Sonne zum Rauhreif, paar Meter höher war der Rauhreif geschmolzen, dafür haben wir mal 30 Minuten neben dem Auto gestanden , gesonnt und fotografiert! 

seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
...das WLAN hier im Hotel ist total überlastet....
...daher nur kurz ein Danke an alle fürs Kommentieren
...daher nur kurz ein Danke an alle fürs Kommentieren

Viele Grüße
Dietz

- mikesch0815
- Ehrenmitglied
Wo steckst du denn genau?
so weit
Maico
so weit
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!
Sehr schöner Nachschlag - zeigt die Kälte, aber auch die Schönheit des aktuellen Wetters...
Die Birken in Bild 2266 sind hier ganz klar mein Fav. - auch schön mit der Strasse als Führung ins Bild

Die Birken in Bild 2266 sind hier ganz klar mein Fav. - auch schön mit der Strasse als Führung ins Bild
Ja, Schaden hat sich Gott sei Dank einfach beheben lassenDietz hat geschrieben:und der Schaden an der DSLR lässt sich beheben.