Wochenkalender 2018 - Organisatorisches (hier keine Bilder)"

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Dnalor
Beiträge: 4834
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: Wochenkalender 2018 - Organisatorisches (hier keine Bild

Beitrag von Dnalor » Freitag 8. Dezember 2017, 09:40

Hanseat68 hat geschrieben:muß mal blöd nachfragen :oops:
über wenn und wo kann ich unseren Kalender beziehen bzw. bestellen ?
-> letzter Beitrag auf Seite 10 ;)
Corinna hat geschrieben:Stefan (valokuva) hat gestern einen ersten Probedruck in Auftrag gegeben. Wenn damit alles in Ordnung ist, wird Stefan bekanntgeben, ab wann und wo man den Kalender bestellen kann.
Roland.

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Wochenkalender 2018 - Organisatorisches (hier keine Bild

Beitrag von mikesch0815 » Freitag 8. Dezember 2017, 09:51

valokuva hat geschrieben:Wenn du mir die fehlenden 2652 Bilder schickst, mache ich gerne die 51 Seiten voll. 8-) 8-)
Ich hab mindestens so viele Fotos von Snoti mit verschiedenen Mimiken. Falls jemand das ganze Jahr Snoti sehen will... :lol:
Bild

Tatsächlich ist der SW Kalender vielleicht nicht zu toppen. Aber auch 2018 wird ein fantastisch tolles Jahr mit erstklassigen Fotos. Nun stellt euch mal vor, wir würden nicht mit diesen rauschanfälligen mFT Knipsen arbeiten, sondern mit vollwertigen Vollformat... wie cool wäre dann erst der Kalender! :mrgreen:

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Wochenkalender 2018 - Organisatorisches (hier keine Bild

Beitrag von Fossil » Freitag 8. Dezember 2017, 10:13

mikesch0815 hat geschrieben: Nun stellt euch mal vor, wir würden nicht mit diesen rauschanfälligen mFT Knipsen arbeiten, sondern mit vollwertigen Vollformat... wie cool wäre dann erst der Kalender! :mrgreen:
aber dann nur mit Offenblende!

Bei dem Foto oben von Snoti kam mir spontan in den Sinn : "50 Jahre Herztransplantation - auf den Spuren Christiaan Bernards", so von wegen doppelter Hundekopf... :o
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7414
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: Wochenkalender 2018 - Organisatorisches (hier keine Bild

Beitrag von valokuva » Samstag 9. Dezember 2017, 00:58

Hallo Kalenderfans,

das Organisationsteam sagt ein ganz herzliches Dankeschön für die vielen tollen Beiträge zum Wochenkalender 2018! Bilder von 52 Fotograf(inn)en sind diesmal dabei - das ist neuer Rekord :!:
Viele haben außerdem bei der Bildauswahl mitgeholfen - auch dafür vielen Dank!
Uns hat es auf jeden Fall Spaß gemacht zu sehen, wie der Kalender von Bild zu Bild wuchs. Und jetzt könnt Ihr den Kalender bald in den Händen halten und an die Wand hängen.

Wir wünschen Euch viel Freude mit dem Lumixforum-Wochenkalender 2018!

Gisela (olgi49), Karoline, Corinna, Antje (Fossil), Martin (magle), Stefan (valokuva)
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7414
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: Wochenkalender 2018 - Organisatorisches (hier keine Bild

Beitrag von valokuva » Samstag 9. Dezember 2017, 01:00

Der Wochenkalender für das Jahr 2018 kann jetzt bestellt werden.

Alle, die ein Bild zum Kalender beigesteuert haben, erhalten heute oder in den nächsten Tagen eine PN mit den Bestelldaten.
Wer kein eigenes Bild im Kalender hat, aber trotzdem einen bestellen möchte - einfach eine kurze Nachricht an mich oder hier im Forum. Wir schicken die Bestelldaten dann zu.


Diesmal gibt es zum ersten Mal drei Varianten. Hier ein paar kurze Infos zu den einzelnen Varianten.


Variante 1 (Anbieter: pixopolis.de)
- 24 x 17 cm
- Preis ohne Versandkosten: 24,95 €


Die etwas größeren Varianten stammen vom Anbieter meinbildkalender.de. Bei diesem werden die Kalender über einen Shop vertrieben und jeweils 15 % des Verkaufspreises gehen an den Shopbetreiber. Wie in den letzten Jahren werde ich dieses Geld natürlich wieder für einen guten Zweck spenden.
Der Kalender im A3-Format ist dieses Jahr zum ersten Mal im Programm. Ich habe von diesem noch keinen Probedruck gesehen, kann also nichts über die Druckqualität sagen.

Variante 2 (Anbieter: meinbildkalender.de)
- A4-Format, ca. 29.7 x 21 cm
- Preis ohne Versandkosten: 39,90 €
(5,98 € davon gehen an den Shopbetreiber)

Variante 3 (Anbieter: meinbildkalender.de)
- A3-Format, ca. 42 x 29.7 cm
- Preis ohne Versandkosten: 49,90 €
(7,42 € davon gehen an den Shopbetreiber
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7414
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: Wochenkalender 2018 - Organisatorisches (hier keine Bild

Beitrag von valokuva » Freitag 5. Januar 2018, 18:55

Hallo Kalenderfans!

Vom Wochenkalender 2018 wurden bislang 33 Exemplare bestellt, davon 15 im A4 oder A3-Format.

Vom Anbieter des kleinen Kalenders (pixopolis) habe ich erfahren, dass vier Besteller/innen ihre Rechnung noch nicht bezahlt haben. Falls Ihr also einen solchen Kalender bestellt habt, prüft doch bitte einmal, ob das Geld von Eurem Konto korrekt abgeflossen ist.
Ich hoffe nämlich noch auf das erste Jahr ohne Mahnungen. ;)

Übrigens: Die Kalender können weiterhin bestellt werden!
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Wochenkalender 2018 - Organisatorisches (hier keine Bild

Beitrag von Fossil » Montag 19. März 2018, 10:47

Es haben viele beim Wochenkalender-Projekt 2018 mitgemacht oder es verfolgt und unterstützt.
In der Wochenübersicht wurden 2 Blätter, die Dietz-Collagen, nur angekündigt.

Die, die sich für die Bilder interessieren, den Kalender aber nicht bestellt haben, möchten wir hier auf die 1. Dietz-Collage hinweisen, das Kalenderblatt der vergangenen Woche, der Woche seines Geburtstages. Am 17.3. haben wir das Blatt hier eingestellt.
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7414
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: Wochenkalender 2018 - Organisatorisches (hier keine Bild

Beitrag von valokuva » Dienstag 20. März 2018, 22:14

Wo das Thema "Wochenkalender" gerade wieder hochgekommen ist, hier noch ein Nachtrag:
Den größten Teil des Erlöses aus dem Verkauf der großen Kalender (DIN A4 und A3), nämlich 70 EUR, haben wir an an den Verein "Sea-Watch e. V. - Zivile Seenotrettung von Flüchtenden" gespendet.
Danke nochmal an alle, die sich mit einem Bild oder durch den Kauf eines Kalenders daran beteiligt haben.
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
olgi49
Beiträge: 2082
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 10:12
Wohnort: Teufelsmoor

Re: Wochenkalender 2018 - Organisatorisches (hier keine Bild

Beitrag von olgi49 » Dienstag 20. März 2018, 23:27

Super, das finde ich gut :D
Ein Menschenleben ist unbezahlbar.
(Zitat Sea-Watch)
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.

mein Flickr

TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15400
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wochenkalender 2018 - Organisatorisches (hier keine Bild

Beitrag von oberbayer » Samstag 26. Mai 2018, 14:38

Ich finde auch das eine gute Sache ist.
Wird es einen Wochenkalender 2019 geben?
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Dnalor
Beiträge: 4834
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: Wochenkalender 2018 - Organisatorisches (hier keine Bilder)"

Beitrag von Dnalor » Mittwoch 25. Juli 2018, 12:16

Hallo in die Runde,
ich ergötze mich zusammen mit meiner "weitaus besseren Hälfte" nun seit mehr als einem halben Jahr wöchentlich an den Kalenderfotos ...
Dabei empfinden wir durchaus unterschiedlich - je nach Woche.
Dass das Organisationsteam evtl. ein Päuschen für 2019 einlegt ist verständlich - aber bedauerlich, denn wir hätten mit Freude auch einen 2019er Kalender ins Zimmer gestellt.

Vielleicht geht es ja noch jemanden so, und gemeinsam könnten wir evtl. das bewährte Team anschubsen sich das nochmal - für '20 - auf die virtuellen Schultern zu laden ?

Unser Dank an dieser Stelle nochmal an alle Beteiligten für das inspirierende Werk 2018.
Roland und Gabi.

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Wochenkalender 2018 - Organisatorisches (hier keine Bilder)"

Beitrag von mikesch0815 » Mittwoch 25. Juli 2018, 12:47

Vielleicht mal einen 2 Wochen Kalender? Es war ja die Jahre immer etwas schwierig, wirklich alle Seiten zu füllen.

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Wochenkalender 2018 - Organisatorisches (hier keine Bilder)"

Beitrag von Corinna » Mittwoch 25. Juli 2018, 14:33

Die große Frage ist, ob jemand sich um den Kalenderdruck kümmern würde. (Ich sag es gleich: Ich nicht!)
Stefan kann man gar nicht genug für seinen Einsatz in den vergangenen Jahren loben.
Sich im November unter Zeitdruck darum kümmern, dass jeder sein Foto in guter Druckqualität zuschickt, dann im vorgegebenen Kalenderlayout mehr als 50 Seiten erstellen, die Extraseite mit den Exifs schreiben, ein Probeexemplar bestellen und überprüfen, alles rechtzeitig fertigbekommen, und am Ende noch damit konfrontiert sein, dass jemand vergessen hat, seine Bestellung zu bezahlen... :roll:

Alles andere wäre sicherlich kein Problem, es gibt genug tolle Fotos hier im Forum.
Wir könnten ja von vornherein sagen, dass jeder Interessierte sich für 2 Wochen eintragen soll. 53 verschiedene Foris zum Mitmachen animieren, dazu hätte ich auch keine Lust mehr, aber 26 Leute mit jeweils zwei schönen Fotos, das wäre zu schaffen.

Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“