Ich finde die Idee mit dem kalender für seine Familie auch sehr gut.
Fänd ich auch gut.Guillaume hat geschrieben:Ich wäre für das letzte Bild von Dietz, die Treppe. Dieses Bild trägt in sich m.E. schon eine Vorahnung und hatte mich schon beim ersten Anblick traurig gemacht.
Ich glaube nicht, daß Dietz sich jetzt für ein Bild entscheiden würde, das er selbst mit dem ihm zu eigenen Witz als Trauerhalle bezeichnet hat.Guillaume hat geschrieben:Ich wäre für das letzte Bild von Dietz, die Treppe.
Wäre ich auch dafür, hatte Antje diesbezüglich schon eine PN geschrieben.mikesch0815 hat geschrieben:Ich möchte zwei Dinge anregen:
Ein Extrablatt im Kalender mit einem Foto von Dietz
Kalender für seine Familie
so weit
Maico
"Mittagspause" würde ich nicht nehmen, so wie ich das verstanden habe, war das ein abfotografiertes Wandbild, an dem Bild hat dann jemand anders die Veröffentlichungsrechte.Fossil hat geschrieben: Hier hat er ein Selbstportrait mit Musik hinterlassen: Backstage
und hier eins zum Thema savoir-vivre: Drei Kugeln im Becher
Hier zeigt er in s/w, wie speziell sein Blick ist: Die Halle
Dürfte ich mir etwas von ihm wünschen, nähme ich alle Bilder und ganz bestimmt diese beiden:
Mittagspause Farbenfroh gute Stimmung in angenehmer Gesellschaft
Tubular Bells !!!
Bin für deine Lösung. Praktisch und ehrt ihn.valokuva hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre weiterhin unser Wochenkalender mit einer Seite für Dietz. Zeigt es doch, dass er Teil des Forums war und auch bleiben wird.
Eine Collage mit einigen wenigen Bildern (4 - 5) wäre ganz schön und löst übrigens auch das Auflösungsproblem für den Druck (sorry, dass ich in dieser Situation so praktisch denke....).
Ein ganz besonderes Bild könnte man zusätzlich für das Titelblatt nehmen.
Da geh ich voll mit. Das ist und bleibt IMHO die beste Idee.valokuva hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre weiterhin unser Wochenkalender mit einer Seite für Dietz. Zeigt es doch, dass er Teil des Forums war und auch bleiben wird.
Eine Collage mit einigen wenigen Bildern (4 - 5) wäre ganz schön und löst übrigens auch das Auflösungsproblem für den Druck (sorry, dass ich in dieser Situation so praktisch denke....).
Seh ich auch so, zumal die teils vorgeschlagenen Bilder nicht im festgelegten Format vorliegen und erst noch beschnitten werden müssten. Eine Collage würde auch dieses „Problem“ elegant umgehen.valokuva hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre weiterhin unser Wochenkalender mit einer Seite für Dietz. Zeigt es doch, dass er Teil des Forums war und auch bleiben wird.
Ein Vorschlag: Im Forum sind doch einige, die schöne Collagen erstellen,valokuva hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre weiterhin unser Wochenkalender mit einer Seite für Dietz. Zeigt es doch, dass er Teil des Forums war und auch bleiben wird.
Das ist ebenfalls eine schöne Idee. Nur wird es zum einen auch hier schwierig, 13 Motive aus dem reichen Dietz-Fundus zu extrahieren und zum anderen hat die Familie die Fotos ja. Wie wäre es, wenn wir einen Thread eröffnen, in dem jeder Fori, der mag, ein eigenes Bild einstellt, mit oder ohne Text, das er Dietz gern mit auf die letzte Reise geben möchte? Diesen Bilderreigen können wir dann der Familie zukommen lassen.muewo hat geschrieben:Ich wäre dafür, einen extra Monatskalender mit seinen Bilder für seine Familie fertigzustellen.
Ich beteilige mich natürlich finanziell, um diesen Kalender herzustellen.