Zeit zum Danke sagen 4.02.2011 - 2017

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9607
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Zeit zum Danke sagen 4.02.2011 - 2017

Beitrag von maja » Samstag 4. Februar 2017, 21:02

7 Jahre Lumix - Fotoforum


BildDanke _1730971 by Marianne Komm, auf Flickr

Lieber Frank, vor genau 7 Jahren um 10:25 hast Du dieses Forum ins Leben gerufen, sicherlich dachtest Du zu diesem Zeitpunkt nicht, dass "Dein Wohnzimmer" so gut besucht würde.
Ich freue mich sehr ein Besucher von vielen zu sein.
Ich erinnere mich noch an meine Anfänge hier und wir waren noch eine kleine Fotogemeinde, die stetig gewachsen ist.

Danke für all die Hilfe die ich hier erfahren habe und Danke auch für die Besonderen Menschen die ich hier kennenlernen durfte.
Ich sitze gern in Deinem "Wohnzimmer", ich fühle mich hier wohl und herzlich aufgenommen.

LG, Marianne

P.S.- hoffentlich nicht das verflixte siebente Jahr ;)
WER WIE WAS ...wieso ; weshalb ; warum- WER NICHT FRAGT bleibt DUMM
DMC - G3 - Kit 14-42 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/ DMC - FZ 150;

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 26417
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Zeit zum Danke sagen 4.02.2011 - 2017

Beitrag von lomix » Samstag 4. Februar 2017, 21:09

...bloss kein verflixtes siebtes Jahr, es soll so bleiben, wie es ist. Für jeden etwas (mehr oder weniger)! :lol:
Gratulation ans Forum :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
fox
Beiträge: 2106
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 13:31
Kontaktdaten:

Re: Zeit zum Danke sagen 4.02.2011 - 2017

Beitrag von fox » Samstag 4. Februar 2017, 21:26

Wenn mich nicht alles täuscht, war es vor sechs Jahren. Sofern die Überschrift stimmt.
Nichtsdestotrotz geht es dann jetzt ins 7. Jahr.
Danke und viel Glück ;)
Kritik jeglicher Art ist immer willkommen.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern. (Leica)

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 8684
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Zeit zum Danke sagen 4.02.2011 - 2017

Beitrag von mikesch0815 » Samstag 4. Februar 2017, 21:29

Ein gutes Forum mit einem sehr hohen Wohlfühlfaktor. :mrgreen:

Auch Tuuli findet es sehr gemütlich!
Bild

so weit
Maico
GX8, GX7, Leica 12-60, Leica 25, Oly 45, Oly 8-18, Pan 14 Pan 100-300, Rokkor 50 Makro, Wali 7.5

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 1231
Registriert: Samstag 1. Oktober 2011, 21:39

Re: Zeit zum Danke sagen 4.02.2011 - 2017

Beitrag von Matthias » Samstag 4. Februar 2017, 21:34

Herzlichen Dank an Frank, und allen hier, auch von meiner Seite ;)

Wie doch die Zeit vergeht. Auch ich kann mich noch an die Anfänge erinnern, an die Aufbauarbeit und es ist erfreulich, dass sich der gute Ton so gut gehalten hat.

@ maja, wir haben uns damals fast zur gleichen Zeit angemeldet. ;)

lg und ein schönes Wochenende

Matthias
Mein Flickr

Panasonic Lumix G3, G6, Pancake G 20mm 1:1.7, Panasonic X Vario 2,8/12-35mm,

"Derjenige ist weise, der sich nicht um das sorgt, was er nicht hat – sondern sich über das freut, was er hat." (Epictet)

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 6911
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Wittelsbacher Land / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zeit zum Danke sagen 4.02.2011 - 2017

Beitrag von oberbayer » Samstag 4. Februar 2017, 21:50

Auch meinen herzlichen Dank an Frank!
...und einen großen Dank an alle Mitglieder die mich bei Fragen nie im Stich gelassen haben.
Ich bin 637 Tage nach der Gründung dazu gekommen und freue mich jedes mal beim einloggen das ich hier dabei sein darf.
Das ist ein grandioses Forum!
Viele Grüße aus Bayern
Herbert
FZ1000. TZ202, Marumi DHG +5 Pro, +3 Pro, Rode VideoMic Go, Hoya UV und Polfilter, Nissin i40, Rollei C50i blue, Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
kam
Beiträge: 2284
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 17:09
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zeit zum Danke sagen 4.02.2011 - 2017

Beitrag von kam » Samstag 4. Februar 2017, 22:02

... und wo steigt die große Geburtstagsfete ????

Auch ich bin gerne hier und froh, daß es das Forum gibt ... hoffentlich noch viele weitere Jahre!!!
Viele Grüße Kathi!

Chronische Lumixitis mit akuten Schüben ;-)

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 5790
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Zeit zum Danke sagen 4.02.2011 - 2017

Beitrag von Dieter T. » Samstag 4. Februar 2017, 23:07

Glückwunsch und Danke an die Forums-Gründer :!:
und tschüss - Dieter
Ich denke es ist an der Zeit, dass aus deetaah endlich wieder Dieter T. wird.
Mein Flickr
Panasonic LUMIX FZ 1000 | Achromat Marumi +5 | FZ 200 | Raynox 150 |

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 15486
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Zeit zum Danke sagen 4.02.2011 - 2017

Beitrag von videoL » Sonntag 5. Februar 2017, 07:42

Hallo - hallöchen, da will ich mich doch den Gratulanten anschließen.
Projekt Gratulation.jpg
Projekt Gratulation.jpg (66.21 KiB) 1040 mal betrachtet
Wie schnell doch die Zeit vergeht. Und was ist unser Forum gewachsen.
Als ich mich registriert habe, habe ich alle Beiträge gelesen.
Das geht aber schon lange nicht mehr. Bei den vielen Beiträgen muß ich auswählen.
Es ist schön, dass unser Forum so breit gefächert ist.
ich glaube auch, jeder der länger im Forum ist, hat dazu gelernt.
Immer noch ist der Umgangston hier so harmonisch wie beim Start.
Ist auch nicht in allen Foren so.


Ein
Dankes 03.jpg
Dankes 03.jpg (7.75 KiB) 1040 mal betrachtet
an Frank, den Admins und allen aktiven Foristen.
Werde heute Abend mit einem Gläschen auf die nächsten Jahre des Forums anstossen.
Viele Grüße Bild videowilli

PS: Noch 34 Tage und ich bin 6 Jahre hier im Forum.
Wer ist noch von länger dabei ?
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 18366
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeit zum Danke sagen 4.02.2011 - 2017

Beitrag von Guillaume » Sonntag 5. Februar 2017, 10:59

Ich fühle mich hier im Forum wohl. Meinen Dank dafür, dass es dieses Forum überhaupt gibt. Ich wurde damals (2013) hier sehr nett empfangen und seitdem habe ich hier enorm viel gelernt. Und auch zwischenmenschlich stimmt hier die Chemie. Hier werde ich noch ein Weilchen bleiben wollen, was bitte nicht als Drohung zu verstehen ist :lol:
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-PM2 / Sony RX100 M3
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Samyang sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Benutzeravatar
UweS
Beiträge: 2052
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 08:49
Wohnort: Erzgebirge

Re: Zeit zum Danke sagen 4.02.2011 - 2017

Beitrag von UweS » Sonntag 5. Februar 2017, 12:27

Bin ja auch schon lange dabei, seit Mai 2012.

Mir macht das Forum auch viel Freude.

Habe zwischendurch längere Zeit pausiert, da ich nur ne Knipse TZ31 hatte.

Na jetzt habe ich ja einen Fotoapparat. :D
Freundliche Grüße Uwe.

Ich kann die Zeit anhalten!
TZ31 / GX80 / Lumix 12-32mm / Lumix 14-140 II / Lumix 100-300 / Zuiko 60mm Macro / Raynox DCR- 250 / Helicon Focus / Affinity Photo
F L I C K R

Antworten