BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 23631
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Beitrag von lomix » Samstag 21. Oktober 2017, 16:25

gerade fehlt mir Dietz nach dem Schlusspfiff in Frankfurt :? :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
basaltfreund
Beiträge: 14114
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Beitrag von basaltfreund » Samstag 21. Oktober 2017, 18:53

....aber ich bin ja auch noch da....Scheisse :D :o :shock: :lol: :mrgreen:
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 23631
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Beitrag von lomix » Samstag 21. Oktober 2017, 19:24

basaltfreund hat geschrieben:....aber ich bin ja auch noch da....Scheisse :D :o :shock: :lol: :mrgreen:
:mrgreen: da bin ich auch froh drum! :D War ein tolles Spiel, beide müssen mit dem Ergebnis zufrieden sein! :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 15713
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Beitrag von Guillaume » Sonntag 22. Oktober 2017, 10:32

Ich denke, die Punkteteilung geht in Ordnung. Und auch ich musste gestern während des Berichts an Dieter denken - so traurig.

Auch wenn der HSV verloren hat, habe ich mich gefreut wie sehr er die Bayern geärgert hat :mrgreen: Irgendeine dusselige Situation und es hätte auch ein Unentschieden geben können.
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-PM2 / Yashica Mat 124 G / MINOLTA X-500
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Tamron sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 23631
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Beitrag von lomix » Sonntag 22. Oktober 2017, 10:35

Zentimeter machen im Sport oft Jubel oder Trauer aus. ;) :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
prestige70
Beiträge: 2330
Registriert: Freitag 15. März 2013, 16:27
Wohnort: Vorderpfalz

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Beitrag von prestige70 » Montag 11. Dezember 2017, 20:09

lomix hat geschrieben:Zentimeter machen im Sport oft Jubel oder Trauer aus. ;) :)
Manchmal auch Minuten oder gar Sekunden...! :)

Freue mich über den von den 05ern in Leipzig geholten Punkt...! :D
Dateianhänge
Sommermärchen II_4_1.jpeg
Sommermärchen II_4_1.jpeg (365.11 KiB) 466 mal betrachtet
PANASONIC Lumix FZ200 + Funkfernauslöser, TZ25, CANON G3X, IXUS 990 IS.

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 1546
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Beitrag von Hanseat68 » Donnerstag 14. Dezember 2017, 23:53

der HSV scheint diese Saison wieder mal gerne um den Abstieg zu spielen, wie die letzten Jahre auch.
die betteln förmlich nach dem Abstieg, wann verschwindet entlich mal diese hohle Arroganz aus derren Köppen !
gut das Bremen und Köln noch schlechter spielen.
für Köln tut mir das leid,

was will der BVB mit Stöger,??? [Stöger mag ich gerne, aber passt m.E. nicht zum BVB]
etwa die Abwehr verbessern, bei Köln hatte er bis letzte Woche richtig gute Arbeit gemacht, so daß Köln nun mit 3 Punkten dasteht.
vielleicht will der komische Watzke mit dem BVB ja ins Mittelfeld abrutschen ;)

St. Pauli in den letzten Wochen richtig eingebrochen, unglaublich nach dem guten Start.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 15713
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Beitrag von Guillaume » Freitag 15. Dezember 2017, 09:29

Moin Oliver,
zu Deinem Kommentar zum HSV: Du hast Recht. Mir fehlt aber der Durchblick, was da wirklich abgeht im Verein und ich weiß nicht, ob es nicht wirklich einmal besser wäre, wenn der HSV abstiege. Trotz allem werde ich mir heute Abend das Spiel im ZDF anschauen. Vielleicht gewinnen die sogar, weil: "Im Zweiten wird alles besser" :lol:

Der BVB hat Herrn Stöger wahrscheinlich geholt, weil er bewiesen hat, dass er drei Punkte holen kann. Wer Ironie findet, darf sie behalten :mrgreen: Im Falle vom BVB habe ich nicht verstanden, warum ein dynamisch fußballverrückter Tuchel gefeuert wurde und gegen einen schon von der Körpersprache her lahmen (sediert erscheinenden) Holländer ausgetauscht wurde. Nur weil ein Herr Watzke möglicherweise nicht mit starken Persönlichkeiten zurecht kommt? Nahezu jeder von uns kennt solche Vorgesetzten, die sich mit Jasagern umgeben und kreative Köpfe weg mobben.

St.Pauli: Am Anfang der Saison profitierte die Mannschaft noch von der Arbeit Lienens. Aber als damals der neue Trainer vorgestellt wurde, hatte ich eine ähnliche Ahnung wie beim neuen BVB Trainer: "das wird nichts". (Übrigens beim neuen Spielführer der SPD hatte ich die selbe Ahnung) :mrgreen:
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-PM2 / Yashica Mat 124 G / MINOLTA X-500
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Tamron sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 6511
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Beitrag von Horka » Freitag 15. Dezember 2017, 10:26

Oh, oh! :P

Der kühle Hanseat misstraut dem kühlen Trainer und wünscht sich einen feurigen? Und wie soll der SPD-Trainer sein? Polternd, wie weiland Herbert Wehner?

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
olgi49
Beiträge: 2303
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 10:12
Wohnort: Teufelsmoor

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Beitrag von olgi49 » Freitag 15. Dezember 2017, 10:28

Hanseat68 hat geschrieben: gut das Bremen und Köln noch schlechter spielen.
für Köln tut mir das leid,
Mir tut es für Bremen leid :(
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.

mein Flickr

TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 15713
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Beitrag von Guillaume » Freitag 15. Dezember 2017, 10:36

Nein Horst, nicht unbedingt feurig sollte ein Trainer sein und polternd nur, wenn dahinter auch Kompetenz zu erahnen ist, wie z.B. bei Tuchel. Bei Bosz schien mir diese Kompetenz sehr überschaubar zu sein und was Du als "kühl" identifizierst, erscheint mir mehr als Phlegma. Bei dem Trainer der SPD vermisse ich ebenfalls Kompetenz und was soll ich als Wähler von dem Spruch "Ich will nix" halten?
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-PM2 / Yashica Mat 124 G / MINOLTA X-500
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Tamron sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 23631
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Beitrag von lomix » Freitag 15. Dezember 2017, 10:44

da bin ich "alter Mann" froh, dass ich die guten Zeiten des HSV erlebt habe.
Waren das Zeiten, als sich Seeler, Dörfel,Keegan, Hrubesch, Kaltz und Co. im Frankfurter Waldstadion in vielen spannenden Begegnungen mit der Eintracht gemessen haben.
In dem Falle stimmt´s mal: " Früher war alles schöner"! :lol:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

tamansari
Beiträge: 440
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 11:47
Wohnort: Köln

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Beitrag von tamansari » Freitag 15. Dezember 2017, 13:44

Guillaume hat geschrieben:Nein Horst, nicht unbedingt feurig sollte ein Trainer sein und polternd nur, wenn dahinter auch Kompetenz zu erahnen ist, wie z.B. bei Tuchel. Bei Bosz schien mir diese Kompetenz sehr überschaubar zu sein und was Du als "kühl" identifizierst, erscheint mir mehr als Phlegma. Bei dem Trainer der SPD vermisse ich ebenfalls Kompetenz und was soll ich als Wähler von dem Spruch "Ich will nix" halten?
da meint er doch nur er will kein trinkgeld von dir.
seine würseler plörre kann er schließlich selbst bezahlen. OK ?
Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited , Imagination encircles the world. A.E.

G3 - Olympus 9 - 18 / Panasonic 25mm 1.7 / Panasonic 14 - 140 II / CANON PIXMA iP 7250 / CANON LIDE 220

GIMP 2.8 / ACDsee PRO 10

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 23631
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Beitrag von lomix » Samstag 16. Dezember 2017, 17:42

eieieieie, meine Eintracht war die letzten Minuten platt vom echt aufopfertem Kampf und da gab es doch noch das (nicht mehr geglaubte) Gegentor, schade, aber eigentlich muss man sich über ein Unentschieden gegen den Zweiten der BL freuen. abhaken! Klasse Vorrunde für die Adlerträger.
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 6511
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Beitrag von Horka » Samstag 16. Dezember 2017, 20:52

Und Köln gewinnt! Ohne Stöger. Stöger gewinnt. Ohne Köln.

Vielleicht wird der FC noch Vizemeister. :D

Horst
Handliche Kameras

Antworten