Preis für gebrauchte LX100?

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
***

Preis für gebrauchte LX100?

Beitrag von *** » Sonntag 3. Dezember 2017, 21:05

Mir wurde in den letzten Tagen eine LX100 angeboten. Die Kamera ist 2 Jahre alt und hat angeblich 7800 Auslösungen hinter sich. Der Verkäufer will 500 Euro haben, mir wäre das zu viel.
Was denkt ihr, mit wieviel Euro kann man so eine LX100 ankaufen?

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Preis für gebrauchte LX100?

Beitrag von UlrichH » Sonntag 3. Dezember 2017, 21:16

Hallo Erwin
schau dochmal für einen Überblick hier:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... 0&_sacat=0" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

mopswerk

Re: Preis für gebrauchte LX100?

Beitrag von mopswerk » Sonntag 3. Dezember 2017, 21:25

* Für die Suche in der Bucht: Erweiterte Suche und abgelaufene Angebote anschauen
* "DSLR Forum"> Erweiterte Suche mit Filter auf Kategorie "erledigt"
Und dann sich die Preisspanne anschauen, Median nehmen, oder was man so halt in Ordnung findet .... auf die Weise ermittle ich so ein Preisniveau um die 350 +/- ... am Besten selber schauen.

***

Re: Preis für gebrauchte LX100?

Beitrag von *** » Sonntag 3. Dezember 2017, 22:18

350 Euro hatte ich auch angeboten, aber das war ihm viel zu wenig. Allein weil es ein silberfarbendes Gehäuse sei, wollte er mindesstens 475 Euro.
Silber oder schwarz wäre mir egal.
Aber egal, lass ich es eben sein, war nur so eine Idee, weil ich nochmal etwas mit mehr Lichtstärke so um den 70mm Bereich wollte.

SteffK
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 07:45

Re: Preis für gebrauchte LX100?

Beitrag von SteffK » Montag 4. Dezember 2017, 10:40

Die Silberne gibt es für unter 600 Euro neu. 2 Jahre alt, keine Garantie mehr, ordentlich Auslösungen..da sind 350 Euro angemessen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“