Bartgeier

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Swiss
Beiträge: 1450
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 09:45

Re: Bartgeier

Beitrag von Swiss » Montag 27. Februar 2017, 22:33

Danke auch dir Oliver und Willi.
Hier noch ein kleiner Abschluss:

Manchmal ist er auch zu Nahe:

D4S_8481_LeiderNein.jpg


Hier noch ein Bild des Jungvogels nachdem der Attacke des Altvogels

D4S_8310_Jungvogel2.jpg

und noch ein letztes Bild des Altvogels

D4S_8587_Altvogel.jpg

LG
Brigitte
G2,G5, OM-D E M1
Pana Macro, 7-14, 100-300 / Oly 12-40
und noch div. von Nikon

Benutzeravatar
Swiss
Beiträge: 1450
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 09:45

Re: Bartgeier

Beitrag von Swiss » Montag 27. Februar 2017, 22:40

Sorry, jetzt habe ich das Bild 8587 zweimal erwischt.
Hier noch ein anderes
D4S_8299_Jungvogel3.jpg
G2,G5, OM-D E M1
Pana Macro, 7-14, 100-300 / Oly 12-40
und noch div. von Nikon

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Bartgeier

Beitrag von Wolfgang B. » Montag 27. Februar 2017, 22:58

Ganz großes Kino. Ich beneide Dich.

Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20888
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Bartgeier

Beitrag von Jock-l » Montag 27. Februar 2017, 23:12

Natur überrascht immer wieder.
Hätte nie gedacht, daß man so nah (im übertragenen Sinne) herankommen kann. Das ist sicher der kargen Winterzeit geschuldet, im Sommer sind die Vögel wohl eher ausweichend, oder ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33982
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Bartgeier

Beitrag von lomix » Dienstag 28. Februar 2017, 16:37

Brigitte, was ich fragen wollte.
Hattest du die Geierbilder im Schnee nachbearbeitet, bzw. waren die so ausgewogen, nicht überhell vom Schnee. Hier stimmt die Belichtung für mich richtig gut.
---die Flugbilder sind mit 1/1600 geschossen, die Bilder im Schnee mit 1/1250stel, bewusst oder wäre im nachhinein da auch eine kürzere Belichtung besser gewesen? Gruss
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Swiss
Beiträge: 1450
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 09:45

Re: Bartgeier

Beitrag von Swiss » Dienstag 28. Februar 2017, 18:00

Jock: ich war noch nie im Sommer da (ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen). Ich weiss nur das sie dann sicher höher fliegen wenn sie eine gute Thermik haben. Werde ich aber vor Ort bei einer
nächsten Gelegenheit mal abklären.

Lomix: ich hab die Belichtungszeit ganz bewusst so eingestellt. Aber du hast evt. schon Recht. Da ich ja mit Stativ fotografiert habe, wären auch andere Zeiten möglich gewesen. Ich fotografiere Vögel im Flug eigentlich immer im man. Modus und mache dann zuerst ein paar Testbilder bei den kleineren Vögel die vor Ort sind. Hier sind immer die Alpenbraunelle, Schneesperlinge und Dohlen da. Klar der Bartgeier fliegt schon viel langsamer, aber es gibt mir dann einen Anhaltspunkt bei den Einstellungen. Ich hatte im Dezember aber auch schon eine ganze Serie vermasselt (überbelichtet), weil ich vorher etwas anderes fotografiert hatte und vergessen habe die Einstellungen neu vorzunehmen.

LG
Brigitte
G2,G5, OM-D E M1
Pana Macro, 7-14, 100-300 / Oly 12-40
und noch div. von Nikon

Benutzeravatar
Swiss
Beiträge: 1450
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 09:45

Re: Bartgeier

Beitrag von Swiss » Dienstag 28. Februar 2017, 18:07

Lomix: fast vergessen: die meisten Bilder sind freigestellt und ab und zu mit der Autom.Funktion in PSE12 etwas nachgebessert (bin noch immer ein Bearbeitungsbanause).
Sonst habe ich daran gar nichts gemacht.

LG
Brigitte
G2,G5, OM-D E M1
Pana Macro, 7-14, 100-300 / Oly 12-40
und noch div. von Nikon

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33982
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Bartgeier

Beitrag von lomix » Dienstag 28. Februar 2017, 18:31

Swiss hat geschrieben:Lomix: fast vergessen: die meisten Bilder sind freigestellt und ab und zu mit der Autom.Funktion in PSE12 etwas nachgebessert (bin noch immer ein Bearbeitungsbanause).
Sonst habe ich daran gar nichts gemacht.

LG
Brigitte
dafür sind sie gut!
Da werde ich doch mein100-400 mal mit nach Tirol nehmen, vielleicht gibts dort auch was "in der Luft" zu knipsen! :mrgreen:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Swiss
Beiträge: 1450
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 09:45

Re: Bartgeier

Beitrag von Swiss » Dienstag 28. Februar 2017, 18:34

Ja Lothar das solltest unbedingt mitnehmen. Wann ist es soweit? Da freu ich mich jetzt schon auf Bilder
LG
Brigitte
G2,G5, OM-D E M1
Pana Macro, 7-14, 100-300 / Oly 12-40
und noch div. von Nikon

Benutzeravatar
magle
Ehrenmitglied
Beiträge: 2585
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 12:05
Wohnort: Bayerischer Untermain

Re: Bartgeier

Beitrag von magle » Mittwoch 1. März 2017, 08:03

Hallo Brigitte,
supertolle Bilder zeigst Du uns hier :D.
Besonders begeistert bin ich von den bodennahen Aufnahmen :D :D .
Viele Grüße,
Martin

Lumix S5 II, TZ202
Lumix S 18, S 85, S 20-60, S 70-300
Sigma 35

Bilder gibt es hier

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9367
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: Bartgeier

Beitrag von maja » Mittwoch 1. März 2017, 09:02

Hallo Brigitte, jetzt bin ich auch auf deinen Thread gestoßen.

Es geht mir genau so wie all den anderen hier, ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus.
Was für Wahnsinnsbilder du machen konntest.
Ein klares Licht und dann noch Schnee dabei, besser geht`s nicht.

Der Landeanflug des Jungen ist so was von Klasse, sogar in seinem Schatten kann man noch den Vogel erkennen.
Wie detailliert und scharf man auch das Gefieder bei allen Aufnahmen sehen kann, einfach wunderbar.

Danke das du uns immer wieder mal zeigst wie wunderschön diese Natur zum greifen nah ist.
Wild live, besser geht`s nicht.
Ich beneide dich darum.

LG, Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33982
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Bartgeier

Beitrag von lomix » Sonntag 11. März 2018, 19:03

lomix hat geschrieben:
Swiss hat geschrieben:Lomix: fast vergessen: die meisten Bilder sind freigestellt und ab und zu mit der Autom.Funktion in PSE12 etwas nachgebessert (bin noch immer ein Bearbeitungsbanause).
Sonst habe ich daran gar nichts gemacht.

LG
Brigitte
dafür sind sie gut!
Da werde ich doch mein100-400 mal mit nach Tirol nehmen, vielleicht gibts dort auch was "in der Luft" zu knipsen! :mrgreen:
hi Brigitte, siehst Du, 1 Jahr später, aber allein mal einen Bartgeier zu sehen, das war toll, Gruss in die Schweiz
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Sinuett
Beiträge: 2338
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 18:54

Re: Bartgeier

Beitrag von Sinuett » Sonntag 11. März 2018, 19:20

Hallo Brigitte,

ich habe zwar den Kollegen LOMIX vorhin als Bengt Berg tituliert-
aber der Titel geht eindeutig an dich.
Grandiose Aufnahmen.

Sinuett

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“