Ich finde es mittlerweile bescheuert, dass immer so ein Hype für das Hochpreisige, Ultimative gemacht wird. Es muss immer das tollste, neueste, teuerste und vermeintlich schärfste und beste Equipment sein ...
Aber nicht in diesem Thread hier! Er soll ein Plädoyer sein, dass man mit vermeintlich billigen Kitscherben auch was zuwege bringen kann, ohne nach dem High End Equipment schielen zu müssen.
Also: Wer Fotos mit den günstigen Kitlinsen oder billigem Gerät (zB auch Spasslinsen a la c mount für 20 Euro) gemacht hat, bitte hier einstellen. Gerne auch mit Kitlinsen anderer Systeme. Wichtig nur: Bilder mit Premiumobjektiven sind hier nicht erwünscht

Ich denke mal, bei der Anzahl von 14-42ern, die das MFT System hervor gebracht hat, sollte sich das EIne oder andere Bild für diesen Thread finden lassen. Bitte gebt doch auch an, welches Objektiv verwendet wurde.
Fange mal an, habe mir neulich extra aus Formatfaktorgründen das Oly 14-42 EZ für knapp einen Hunderter gegönnt.
Obwohl es grottenschlecht in Tests abschneidet, so finde ich doch die Schärfe bis in die Bildecken sehr gut:

Brusl Auffe Acker by Henrik Fessler, auf Flickr