traurig traurig....

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

traurig traurig....

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 12. März 2017, 11:45

...gesehen direkt an der Rheinschine B9 :(
Da macht sich doch tatsächlich einer die Mühe in 1m grossen Buchstaben sowas an die Wand zu schmieren...wie wird das noch enden :shock: :shock: :shock:
merkel.jpg
merkel.jpg (269.72 KiB) 1839 mal betrachtet
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: traurig traurig....

Beitrag von Prosecutor » Sonntag 12. März 2017, 11:58

Tja, das kommt in Zeiten einer großen Koalition vor, in der keine parlamentarische Opposition existiert und ein Teil des Volkes sich nicht mehr im Bundestag repräsentiert sieht.

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6973
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: traurig traurig....

Beitrag von Dieter T. » Sonntag 12. März 2017, 12:05

Solange die "Freie Meinungsäußerung" der Einen nicht eingeschränkt wird, muss man mit der Meinung der Anderen leben.
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20172
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: traurig traurig....

Beitrag von videoL » Sonntag 12. März 2017, 12:42

Im Gegensatz zu einem satirischem Gedicht, finde ich diese Meinungsäußerung noch verträglich.
Wenn ich auch anderer Meinung zu irgend einem beliebigem Thema bin,
oder die Wortwahl nicht meiner Vorstellung entspricht, so bin ich doch froh,
dass wir in einem Land mit Meinungsfreiheit leben.
Zu einer guten Diskussion gehören für mich keine allgemeien Beschimpfungen oder Verunglimpfungen.
Zu einer guten Diskussion gehören für mich faire Wortwahl und Argumente zu den Tatsachen.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9938
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: traurig traurig....

Beitrag von Binärius » Sonntag 12. März 2017, 13:11

Willi, ich stimme Dir voll und ganz zu.
Was wir da allerdings auf dem Foto sehen hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun.
Das ist schlichtweg Sachbeschädigung und damit strafbar.
Auch lässt die Wortwahl auf nicht allzuviel Intelligenz schließen.
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9072
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: traurig traurig....

Beitrag von mikesch0815 » Sonntag 12. März 2017, 13:56

Man tausche einfach mal die Worte aus. Also z.B. Sau statt Hure, Rathenau anstatt Merkel und Jude statt Islam. Was fällt einem dazu sofort ein? Es ist keine Meinung, sondern widerliche Hetze brauner Nazifreunde.
Wehret den Anfängen. Sowas gehört strafrechtlich geahndet.

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: traurig traurig....

Beitrag von Karoline » Sonntag 12. März 2017, 14:37

Die Meinungsfreiheit ist nur im Rahmen der geltenden Gesetze gewährleistet, in diesen Zusammenhängen geht es nicht selten um die Ehre der betroffenen Person. §§ 185 ff. StGB sind einschlägig. Es gibt aus meiner Sicht zwei Probleme: Die Tat ist "nur" ein Vergehen, max. 1 Jahr Freiheitsstrafe. Da kommt nichts bei rum, wenn man die Schmierfinger strafrechtlich belangen will. Daran hindert aber Problem Nr. 2: Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt, d.h. der Staatsanwaltschaft sind die Hände gebunden, wenn keine Anzeige gemacht wird. Volksverhetzung ist die Schmiererei wohl nicht.

Was bleibt: Die politische Auseinandersetzung (auch) mit diesen Leuten.
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

mopswerk

Re: traurig traurig....

Beitrag von mopswerk » Sonntag 12. März 2017, 14:57

Wird irgendwas mit solchen Schmierereien besser? Ich sag nur: Wenn jeder Kant's kategorischen Imperativ beherzigen würde (das gilt nicht nur für die Schmierfinken, sondern auch die, die an diversen Schalthebeln sitzen), dann wäre das Zusammenleben einfacher. Leider scheinen uns die Prinzipien der Vernunft abhanden zu kommen ...
PS: Ich bin jetzt nicht so der Merkelfan, aber ehrlich: Würde man sich anstatt dessen gerne von einem der immer häufiger auftretenden Populisten regieren lassen wollen ... ?

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5325
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: traurig traurig....

Beitrag von Sennheiser » Sonntag 12. März 2017, 15:01

mikesch0815 hat geschrieben:... Es ist keine Meinung, sondern widerliche Hetze brauner Nazifreunde.
Wehret den Anfängen. Sowas gehört strafrechtlich geahndet.
In der Tat.
Es ist erschreckend angesichts der Entwicklung in Deutschland und Europa, zu sehen das man offensichtlich aus den Geschehnissen der dreißiger Jahre des vergangenen Jahrhundert nichts gelernt hat.
Mit diesen braunen, rechtsradikalen, rassistischen Geistern darf es keine Diskussionen geben. Sie müssen mit allen Mitteln die der Rechtsstaat bietet bekämpft werden.
Das ist das was die Geschichte des Nationalsozialismus lehrt. Wehret den Anfängen...
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

piet

Re: traurig traurig....

Beitrag von piet » Sonntag 12. März 2017, 16:37

Karoline hat geschrieben: Was bleibt: Die politische Auseinandersetzung (auch) mit diesen Leuten.
Karoline:
Mit diesen Leuten kann man sich nicht politisch sachlich auseinandersetzen. Die sind in der Sache meistens unwissend und nicht wirklich interessiert. Die sind krankhaft geltungsbedürftig und werden in dieser "Eigenschaft" vom (in diesem Fall sehr wahrscheinlich) braunen Sumpf mißbraucht.

Hatten wir doch alles schon einmal! Mein Geschichtspauker hatte doch Recht mit seiner allgegenwärtigen Bemerkung "ohne unsere Geschichte / Vergangenheit haben wir keine Zukunft"

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: traurig traurig....

Beitrag von Karoline » Sonntag 12. März 2017, 17:24

Ich ziehe meinen Beitrag zurück, weil ich schon weiß, wie das nach dem Ruf zum Schließen des Threads endet. Dann sollten aber auch "politische" Bilder nicht mehr gezeigt werden. Solidarität mit Charlie Hebdo, mit Paris, mit den Opfern des Anschlags am Breitscheidplatz. Das sollten wir uns dann künftig verkneifen. Oder ist das was anderes, weil es nicht Rechte sondern (vermeintliche) Muslime sind, gegen die Position bezogen werden.
Sorry, wenn das jetzt auch schon wieder politisch ist. Ich/wir leben eben nicht im politikfreien Raum. Oder doch noch ein paar Blümchenbilder?
Zuletzt geändert von Karoline am Sonntag 12. März 2017, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
UweS
Beiträge: 1934
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 08:49
Wohnort: Erzgebirge

Re: traurig traurig....

Beitrag von UweS » Sonntag 12. März 2017, 17:35

Also wenn aus diesem Forum hier ein Politforum wird bin ich weg.

Ich fordere hiermit die Moderatoren auf diesen Beitrag dicht zu machen.
Freundliche Grüße Uwe.

Ich kann die Zeit anhalten!
TZ31 / GX80 / Lumix 12-32mm / Lumix 14-140 II / Lumix 100-300 / Zuiko 60mm Macro / Raynox DCR- 250 / Helicon Focus / Affinity Photo
F L I C K R

piet

Re: traurig traurig....

Beitrag von piet » Sonntag 12. März 2017, 17:58

ich möchte auch keine Politik in einem Fachforum!!!!!!!
Hier wurde aber ein eingestelltes Foto diskutiert und gemutmaßt, daß der Motivgeber ein verwirrter Mensch sein muß. Das hat nichts mit Politik zu tun!

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: traurig traurig....

Beitrag von Prosecutor » Sonntag 12. März 2017, 18:03

piet hat geschrieben:Das hat nichts mit Politik zu tun!
:lol:

Ich denke auch, wir sollten uns eher mit der Bildgestaltung beschäftigen. Die Sonnenblende oben hätte ich rausgecroppt. ;)

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 21052
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: traurig traurig....

Beitrag von Jock-l » Sonntag 12. März 2017, 18:06

deetaah hat geschrieben:Solange die "Freie Meinungsäußerung" der Einen nicht eingeschränkt wird, muss man mit der Meinung der Anderen leben.
Naja, Bildung ist wie sooft ein Mangel, nicht nur in der Wahl der Worte und Mittel, sondern auch im Bewußtsein, daß hier fremdes Eigentum beschädigt wird...
Aber belassen wir das und folgen dem Trend zur Bildbesprechung- warum aus dem Innenraum heraus fotografiert ? Ich kann mir vorstellen, durch Arbeit mit der Blende/Offenblende Teile zu betonen und andere in der Unschärfe auslaufen zu lassen... So als Überlegung, den Bildaufbau ganz anders anzusetzen.
Zuletzt geändert von Jock-l am Sonntag 12. März 2017, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“