Sonne und Mehr...

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Dietz
Ehrenmitglied
Beiträge: 7415
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sonne und Mehr...

Beitrag von Dietz » Sonntag 26. März 2017, 08:23

Danke Lothar, Ulrich und Bernhard. :D
Ja, bald geht es leider schon wieder heim.
Gestern haben wir uns kurz ins Landesinnere gewagt. Immerhin 4km von Cala Millor weg. ;)


Der Hirte, das Denkmal erinnert an die 1820 ausgebrochene Pest in Son Servera, der 2/3 der Stadtbevölkerung zum Opfer fiel....
comp_fpcapeDSCF1028.jpg
comp_fpcapeDSCF1028.jpg (418.96 KiB) 1328 mal betrachtet


...die"Neue Kirche" in Son Servera (leider geschlossen, konnte nur ein Bild durch den Zaun schießen)
comp_fpcakiDSCF1021.jpg
comp_fpcakiDSCF1021.jpg (542.55 KiB) 1328 mal betrachtet


...hier könnte ich leben....
comp_fpcafiDSCF1041.jpg
comp_fpcafiDSCF1041.jpg (562.46 KiB) 1328 mal betrachtet

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 13570
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Sonne und Mehr...

Beitrag von grinsinnelins » Sonntag 26. März 2017, 10:09

Buenos Dias Dietz, wow ganz hervoragende Eindrücke vom Landesinneren, wovon mir das letzte Bild

am besten gefällt, was die Qualität der anderen Aufnahmen aber nichct schmälern soll !!
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4012
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Sonne und Mehr...

Beitrag von Wolfgang B. » Sonntag 26. März 2017, 13:12

Hallo Dietz,
ich habe hier eine zeitlang nicht reingeschaut, Blümchenfotos sind nicht so mein Ding, aber bei alten Gemäuern bin ich wieder voll dabei. Schade, dass Du nicht ein kleines Stückchen weiter in Richtung "Freiluft"-Kirche gekommen bist. Hat die verfallene Kirche etwas mit der Pestepedemie zu tun?

Ich wuust garnicht, dass es so spät noch so heftige Pestepedemien gab, als pass bloß auf ;) :P

Das Anwesen im letzten Bild würde mir meinen Alterssitz durchaus genügen. Man wird ja bescheiden mit der Zeit :lol: :lol: :lol:

Sag, hast Du einen Tipp, wo ich das Geld für das Personal herbekomme? Also ein Verwalterehepaar, ein Hausmädchen, ein Gärtner, eine Köchin und ein Stallbursche sollten es schon sein ... ;) :) Eventuell noch ein versierter Haushandwerker!

Beste Grüße, erholt Euch gut und schickt noch ein paar Fotos ..., Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 15677
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Sonne und Mehr...

Beitrag von videoL » Sonntag 26. März 2017, 14:02

Hallo Dietz,
die Sandburg wurde gerade gebaut, als ich dort war.
Wurde auch dann immer gut gpflegt, d. h. naß gehalten.
Hat gut überlebt.
Schöne Fotos, Son Severa ist schon schön umd von Cala Millor gut zu Fuß zu erreichen.
Zur Not geht auch der Bus. Noch einen schönen Resturlaub.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Dietz
Ehrenmitglied
Beiträge: 7415
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sonne und Mehr...

Beitrag von Dietz » Montag 27. März 2017, 07:59

Moin Leute,
leider weder Geld fürs Anwesen, noch für die Diener.
Dafür aber bald wieder zur Arbeit. :x

Noch einmal den Weg ins Licht sehen...
comp_lichtDSCF0915p.jpg
comp_lichtDSCF0915p.jpg (340.84 KiB) 1269 mal betrachtet


Noch einmal die fantastischen Farben genießen...
comp_pagrDSC03565p.jpg
comp_pagrDSC03565p.jpg (525.83 KiB) 1269 mal betrachtet


Und dann geht es morgen nach einem schnellen Frühstück zurück in die Luft...
comp_fpcamoDSCF1148.jpg
comp_fpcamoDSCF1148.jpg (229.16 KiB) 1269 mal betrachtet
Adios Amigos... :)

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 26794
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Sonne und Mehr...

Beitrag von lomix » Montag 27. März 2017, 09:59

och, Dieter, so schöne Objekte, und DU willst heim!!!!!?
Woran liegts denn wirklich? Heimweh???
http://www.iva-immobilien.de/mallorca-i ... on-severa/" onclick="window.open(this.href);return false;
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 13570
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Sonne und Mehr...

Beitrag von grinsinnelins » Montag 27. März 2017, 21:37

Moin Dietz, dreimal klasse nachgelegt, ich hätte vllt. das erste nach hinten gepackt, weil das ist für mich der klare Favorit :!: :idea: :o
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Dietz
Ehrenmitglied
Beiträge: 7415
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sonne und Mehr...

Beitrag von Dietz » Dienstag 28. März 2017, 16:43

Bedankt, Lothar und Bernhard. :D
Habe mir die Finca mal angeschaut, nicht schlecht, hatte aber meine Geldbörse vergessen. :o


Abflug... ;)
comp_fpabDSC04782.jpg
comp_fpabDSC04782.jpg (578 KiB) 1200 mal betrachtet
comp_fpabDSC04851.jpg
comp_fpabDSC04851.jpg (543.57 KiB) 1200 mal betrachtet
comp_fpabDSC04868.jpg
comp_fpabDSC04868.jpg (508.64 KiB) 1200 mal betrachtet

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 18508
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sonne und Mehr...

Beitrag von Guillaume » Dienstag 28. März 2017, 16:47

danke Dieter für den Blick aus dem Flieger. Jetzt kann ich endlich nach Jahren sehen, was ich verpasst hatte :lol: Beim Hinflug war es schon stockduster und beim Rückflug hing über ganz Mallorca ein Gewitter. War damals im Oktober....
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-PM2 / Sony RX100 M3
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Samyang sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 13570
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Sonne und Mehr...

Beitrag von grinsinnelins » Dienstag 28. März 2017, 17:44

Hi Dietz, das ist mal ein gelungener Abschluss für eine Reise wie Ihr sie gerade gemacht habt, sieht toll aus von oben :o :idea: :mrgreen: :!: :!: :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9608
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: Sonne und Mehr...

Beitrag von maja » Dienstag 28. März 2017, 19:59

Hallo Dieter, nun bist du wohl schon wieder zu Hause angekommen und ich schau mir gerade deinen Urlaubsthread an.
Herrliche Aufnahmen, von Pflanzen, Sonne und Meer, Getränke und am schönsten sind die in der Stadt und der Rückflug.

Ich hoffe du hattest ein wenig Erholung und konntest den Alltag mal links liegen lassen.
Nun, wer eine Reise tut kann davon erzählen, dass hast du nun mit deinen Bildern getan.
Auch wenn ich nicht von Anfang an mitgereist bin, bekomme auch ich Lust in deinen Bildern zu verweilen.

Urlaub am Strand und die Sonne auf den Bauch und ein laues Lüftchen weht, ich träume nur dahin.

Nun lass dich nicht gleich wieder hetzten und spüre deinen Urlaub noch ein wenig nach.

LG, Marianne
WER WIE WAS ...wieso ; weshalb ; warum- WER NICHT FRAGT bleibt DUMM
DMC - G3 - Kit 14-42 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/ DMC - FZ 150;

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7972
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: Sonne und Mehr...

Beitrag von valokuva » Dienstag 28. März 2017, 23:10

Spitzenmäßige Urlaubsbilder hier in deinem Thread :!: . Besonders der Sonnenuntergang und die Kirche haben's mir angetan.
Viel weiter möchte ich jetzt gar nicht zurückblättern, denn Urlaub ist im Moment leider nicht in Sicht... :?
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 2579
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Sonne und Mehr...

Beitrag von Hanseat68 » Mittwoch 29. März 2017, 16:43

Moin Dietz,
eine sehr schöne Bildereihe eures Urlaubs.
aber beim Sonnenuntergang fallen Tonwertabrisse in Form von Streifen über dem gesamten Himmelbereich auf, vermutlich durch eine Tonwert / Kontrastkorrektur via EBV.
hattest Du im JPG Format aufgenommen ? meine Vermutung.
in diesem Aufnahmeformat passieren diese Tonwertabrisse bei solchen Gegenlichszenenund nachträglicher Bearbeitung sehr schnell.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Dietz
Ehrenmitglied
Beiträge: 7415
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sonne und Mehr...

Beitrag von Dietz » Mittwoch 29. März 2017, 17:04

Nochmals mein Dank an alle, dass ihr uns auf der Reise begleitet habt. :D

@ Oliver
Da hast du verdammt nochmal Recht. Habe ich auf dem kleinen alten Zenbook so nicht gesehen. :x
Ich habe das aber auch noch als RAW. Werde ich bei Gelegenheit nochmal nachschieben. ;)

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten