Der Piamist...

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Der Piamist...

Beitrag von Dietz » Montag 3. April 2017, 10:16

um mal einen alten Kalauer von Insterburg zu bemühen... ;)
...nicht von mir, dafür mit mir ....Gute Unterhaltung! :mrgreen:
comp_apiaDSC03592pcfc.jpg
comp_apiaDSC03592pcfc.jpg (362.04 KiB) 2517 mal betrachtet

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24849
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Piamist...

Beitrag von Guillaume » Montag 3. April 2017, 10:22

Ein tolles Portrait. Dein strahlendes Lächeln besticht. Und nun: lass hören :)
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Der Piamist...

Beitrag von Corinna » Montag 3. April 2017, 10:23

Hallo, ich finde, du bist da schön aufgenommen und gut getroffen. Aber diese starke gelb-grünliche Vignettierung ist nicht so mein Geschmack.
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Der Piamist...

Beitrag von Dietz » Montag 3. April 2017, 10:32

Guillaume hat geschrieben:Ein tolles Portrait. Dein strahlendes Lächeln besticht. Und nun: lass hören :)
Danke Peter,
ich würde dich gern etwas hören lassen, aber ich kriege meine Finger so schwer zwischen den Tasten wieder raus. ;) :lol:


Corinna hat geschrieben:Hallo, ich finde, du bist da schön aufgenommen und gut getroffen. Aber diese starke gelb-grünliche Vignettierung ist nicht so mein Geschmack.
Liebe Grüße
Corinna
Hi Corinna,
ich habe das Original zu Tode verarbeitet, ohne Zwischenschritte ab zu speichern, nun ist es nicht mehr zu ändern.
Aber solange ich dir gefalle :P. Danke! ;) :D

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Der Piamist...

Beitrag von grinsinnelins » Montag 3. April 2017, 10:38

Ja sicher jetzt noch die Neunte in D-Dur bitte, ich werf dann auch 50Cent in die Mütze, schöne Idee :!: :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20111
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Der Piamist...

Beitrag von videoL » Montag 3. April 2017, 11:49

Mensch Dietz,
nach dem du dein Lächeln im Fenster verloren hattest, hast du es ja nun zum Glück wieder.
Da sieht doch das Porträt noch besser aus.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Der Piamist...

Beitrag von Fossil » Montag 3. April 2017, 12:07

Mensch Dietz, was ist da denn passiert? Die Reflexionen vorn am Flügel wirken in der Bearbeitung eher so, als hätte man was nach Dir geworfen, das jetzt am Instrument runterläuft... :shock:
Und auch wenn das Portrait von Dir wirklich schön ist, bei der Gesichtsfarbe würde ich Dich gleich zum Doktor schicken (Abt. Leber und Galle).

:lol: :P :mrgreen:
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9895
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Der Piamist...

Beitrag von Binärius » Montag 3. April 2017, 12:09

Spiel's noch einmal Dietz! :lol:
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Der Piamist...

Beitrag von Dietz » Montag 3. April 2017, 13:22

grinsinnelins hat geschrieben:Ja sicher jetzt noch die Neunte in D-Dur bitte, ich werf dann auch 50Cent in die Mütze, schöne Idee :!: :!:
Nehm ich an! :mrgreen:


videoL hat geschrieben:Mensch Dietz,
nach dem du dein Lächeln im Fenster verloren hattest, hast du es ja nun zum Glück wieder.
Da sieht doch das Porträt noch besser aus.
Viele Grüße Bild videowilli
Danke Willi, ja ich kann auch anders. ;) :D


Fossil hat geschrieben:Mensch Dietz, was ist da denn passiert? Die Reflexionen vorn am Flügel wirken in der Bearbeitung eher so, als hätte man was nach Dir geworfen, das jetzt am Instrument runterläuft... :shock:
:lol: :P :mrgreen:
Vielleicht haben sie ja... :P :mrgreen:
Fossil hat geschrieben:Mensch Dietz, was ist da denn passiert? Die Reflexionen vorn am Flügel wirken in der Bearbeitung eher so, als hätte man was nach Dir geworfen, das jetzt am Instrument runterläuft... :shock:
Und auch wenn das Portrait von Dir wirklich schön ist, bei der Gesichtsfarbe würde ich Dich gleich zum Doktor schicken (Abt. Leber und Galle).
:lol: :P :mrgreen:
Hm, naja...kommt vielleicht vom Hierbas...ne kann auch nicht sein, der ist ja grün ;)


Binärius hat geschrieben:Spiel's noch einmal Dietz! :lol:
"As Time Goes By" :lol:

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6931
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Der Piamist...

Beitrag von Dieter T. » Montag 3. April 2017, 14:14

Hi Dietz, wenn Du so spielst wie Dein Instrument aussieht ... Na danke, da gibt´s keine 50 Cent in die Mütze :lol:
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: Der Piamist...

Beitrag von zawiro » Montag 3. April 2017, 15:27

"As Time Goes By", eins meiner Lieblings-Klassiker :D !

Hi Dietz,

um dieses wundervolle Stück richtig genießen zu können, musst Du unbedingt den Deckel des (Steinway-?) Flügels öffnen, auch auf die Gefahr hin, dass der Protagonist dahinter verschwindet :mrgreen:
:lol: :lol: :lol:
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Der Piamist...

Beitrag von basaltfreund » Montag 3. April 2017, 17:14

scharfes Bild!!! ....aber was ist eigentlich ein Piamist...ist das der Bruder vom Bigamist :shock: :shock: :o :?: :lol: :lol:
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Der Piamist...

Beitrag von Dietz » Montag 3. April 2017, 18:17

deetaah hat geschrieben:Hi Dietz, wenn Du so spielst wie Dein Instrument aussieht ... Na danke, da gibt´s keine 50 Cent in die Mütze :lol:
Klar Dieter, gucken, zuhören...am besten noch knipsen, und nichts geben wollen :P ;) :lol: :lol: :lol:


zawiro hat geschrieben:"As Time Goes By", eins meiner Lieblings-Klassiker :D !

Hi Dietz,

um dieses wundervolle Stück richtig genießen zu können, musst Du unbedingt den Deckel des (Steinway-?) Flügels öffnen, auch auf die Gefahr hin, dass der Protagonist dahinter verschwindet :mrgreen:
:lol: :lol: :lol:
Danke Wilfried,
ne, ich hab den Deckel hinten aufgemacht ;) ...hatte riesige Angst, dass meine Pfoten gequetscht werden :roll: :lol: :lol: :lol:



basaltfreund hat geschrieben:scharfes Bild!!! ....aber was ist eigentlich ein Piamist...ist das der Bruder vom Bigamist :shock: :shock: :o :?: :lol: :lol:
naja Michael, einer der hinter dem Piano sitzt und Mist spielt :mrgreen:

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Der Piamist...

Beitrag von basaltfreund » Montag 3. April 2017, 18:23

ach so, jetzt hab ichs verstanden :o :shock: :lol:
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“