In eigener Sache

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Konrad-99

In eigener Sache

Beitrag von Konrad-99 » Donnerstag 11. Mai 2017, 09:27

Lumixer-1 war für mich ein Testbeitrag und ist jetzt beendet!

Dann habe ich noch eine Bitte:

Wenn sich jemand entscheidet, neu ins Forum einzutreten, wird der/die herzlichst Willkommengeheisen,
sollte aber um eine Löschung gebeten werden, wird nachgetreten und der Tonfall ändert sich.

Das sollte im Forum abgestellt werden.

Das Nachtreten ist keine gute Werbung fürs Forum.

Nix für Ungut, das mußte raus.

Zu diesem Thema kommt von mir nichts mehr.

PS: "Das letzte Bild" mit den Hasen war das letzte von Rolf.
Zuletzt geändert von Konrad-99 am Donnerstag 11. Mai 2017, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9908
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: In eigener Sache

Beitrag von Binärius » Donnerstag 11. Mai 2017, 09:35

Schön Konrad!

Dann freue ich mich auf weitere Beiträge und Fotos hier von Dir. :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: In eigener Sache

Beitrag von Dietz » Donnerstag 11. Mai 2017, 09:42

Welcome back, Konrad. :D
Bleib wer du bist. ;)

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24887
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: In eigener Sache

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 11. Mai 2017, 09:51

Danke Konrad für diesen Beitrag. Ich werde mir Deine Aussage persönlich zu Herzen nehmen und hoffentlich verinnerlichen. Es freut mich, dass Du weiter dabei bist.
liebe Grüße.
Peter


GX9/G3/GF3/Olympus OM-D E-M5 III/Olympus Pen E-PM2/Fujifilm X100V
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20947
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: In eigener Sache

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 11. Mai 2017, 10:00

Konrad-99 hat geschrieben:Das Nachtreten ist keine gute Werbung fürs Forum.

Nix für Ungut, das mußte raus.
Sehr oft lese ich mit, manchmal nur für ein zwei Beiträge, aber einiges muß ich wohl verpassen ... und verstehe dann nur einen Bruchteil.
Wie auch immer, schön wenn alles geordnet ist- Leben geht weiter ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Icebear
Beiträge: 872
Registriert: Freitag 21. November 2014, 08:35

Re: In eigener Sache

Beitrag von Icebear » Donnerstag 11. Mai 2017, 10:15

Wie wäre in diesem Zusammenhang für den "Abmelden"-Thread, dass in diesem Diskussionen einfach gelassen werden?!
Wenn jemand um Löschung des Accounts bittet, dann wird dem nachgekommen und fertig. Ich finde die teils seltsamen und stets unnützen Diskussionen dazu völlig überflüssig.
Erst schießen, dann fragen!

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: In eigener Sache

Beitrag von Corinna » Donnerstag 11. Mai 2017, 10:50

Icebear hat geschrieben:Wie wäre in diesem Zusammenhang für den "Abmelden"-Thread, dass in diesem Diskussionen einfach gelassen werden?!
Hm, wenn jetzt beispielsweise du dort schreiben würdest "bitte abmelden", dann würde ich sofortiges kommentarloses Löschen und großes Schweigen doch irgendwie auch als "Nachtreten" oder zumindest als Unfreundlichkeit empfinden.
Wenn jemand, der so präsent ist und so oft Beiträge geschrieben hat, plötzlich nicht nur nichts mehr schreibt, sondern radikal und komplett seinen Account gelöscht haben möchte, dann ist es doch natürlich und gehört zum Umgang miteinander, wenn man nach den Gründen fragt oder vielleicht schreibt "Schade dass du gehst, bleib doch noch".
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: In eigener Sache

Beitrag von winterhexe » Donnerstag 11. Mai 2017, 11:02

schön konrad, dass du uns nun unter konrad uns erhalten bleibst...

wenn du diese erklärung früher gemacht hättest - bevor du dich mit beiden accounts löschen lassen wolltest - dann hättest du unser vollstes wohlwollen und verständnis erhalten... zumal du dich wirklich sehr fleissig hier beteiligt hattest...

leider ist es dumm gelaufen...
aber was solls... mach einfach als konrad weiter und gut ist...

aber... aprospos nachtreten...
corinna schreibts ja schon so ähnlich...
ich sach das jetzt mal aus meiner mir eigenen sicht...
sollte ich mich jemals hier abmelden wollen und keine diskussionen darum haben wollen, dann würde ich einem moderator eine PN schreiben und ihn darin um löschung bitten und sang- und klanglos verschwinden...
das würde ich aber nur machen, wenn ich mich aus ärger zurückziehen wollte... also wenn ich sauer über was wäre und ich mich gepiesackt oder ungerecht behandelt fühlte undwirklich um keinen preis mehr hier sein wollte

wenn ich mich aber einfach so, weil keine lust mehr oder kamera mehr habe, gehen wollte... dann würde ich einen extra abschiedsthread nur für mich eröffnen und den lieben mitmenschen hier erklären, warum und wieso und das alles mal ein ende haben kann... so wie lenno damals... weil ich der meinung bin, wenn ich hier jahrelang meinen spass hatte und jetzt keine lust mehr, dann bin ich das aus höflichkeit meinen mitmenschen gegen so schuldig...

denn dieser thread "abmeldung", der ist ja nicht offiziell von einem moderator eröffnet worden, sondern auch "nur" von einem user...

so... das ist die meinung einer ollen hexe... ;)

liebe grüsse und auf ein weiterhin fruchtbares und fröhliches miteinander... hermine :)

Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 3403
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: In eigener Sache

Beitrag von emeise » Donnerstag 11. Mai 2017, 11:30

Wie denn, was denn ? Zwei Accounts, - ja das issis !

Dr. Jekyll und Mr. Hyde im Forum, das wär's doch :mrgreen:
Wenn der eine in die Pfanne gehauen wird, nimmt ihn der andere in Schutz :lol:



Ich glaub' ich lass es lieber .... :roll:
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5735
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: In eigener Sache

Beitrag von UlrichH » Donnerstag 11. Mai 2017, 12:07

Hallo Konrad
Schön dass Du bleibst.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12148
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: In eigener Sache

Beitrag von Horka » Donnerstag 11. Mai 2017, 17:18

winterhexe hat geschrieben: sollte ich mich jemals hier abmelden wollen und keine diskussionen darum haben wollen, dann würde ich einem moderator eine PN schreiben und ihn darin um löschung bitten und sang- und klanglos verschwinden...
das würde ich aber nur machen, wenn ich mich aus ärger zurückziehen wollte... also wenn ich sauer über was wäre und ich mich gepiesackt oder ungerecht behandelt fühlte undwirklich um keinen preis mehr hier sein wollte

wenn ich mich aber einfach so, weil keine lust mehr oder kamera mehr habe, gehen wollte... dann würde ich einen extra abschiedsthread nur für mich eröffnen und den lieben mitmenschen hier erklären, warum und wieso und das alles mal ein ende haben kann... so wie lenno damals... weil ich der meinung bin, wenn ich hier jahrelang meinen spass hatte und jetzt keine lust mehr, dann bin ich das aus höflichkeit meinen mitmenschen gegen so schuldig...
Hermine, danke, dass Du auch meine Meinung exakt beschrieben hast! :)

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: In eigener Sache

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Donnerstag 11. Mai 2017, 18:51

Ich danke Dir auch, Hermine, für die absolut treffenden Worte! So würde ich es auch handhaben.
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Konrad-99

Re: In eigener Sache

Beitrag von Konrad-99 » Samstag 2. September 2017, 20:19

Ich stelle fest, dass seit dem Beitrag meine Beiträge von den Meisten "übersehen" werden.
Bei denen, die auf die Beiträge reagieren, möchte ich mich bedanken!

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20132
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: In eigener Sache

Beitrag von videoL » Sonntag 3. September 2017, 07:40

Konrad-99 hat geschrieben:Ich stelle fest, dass seit dem Beitrag meine Beiträge von den Meisten "übersehen" werden.
Bei denen, die auf die Beiträge reagieren, möchte ich mich bedanken!
Hallo Konrad,
da bist du nicht alleine. Meine Beiträge werden auch von den Meisten übersehen. ;)
Wir haben hier im Forum fast 20.000 Mitglieder und wenn da nur 10% kommentieren,
müßte der Tag 26 Std. haben, damit (so wie es meine Art ist) ich allen antworten kann.
Also da mache ich mir keinen Kopp, sondern bleibe hier weiter aktiv und freue mich über jedes Feedback.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24887
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: In eigener Sache

Beitrag von Guillaume » Sonntag 3. September 2017, 08:18

+ 1

Und Konrad, ich habe hier schon Beiträge eingestellt, die einfach sang- und klanglos in der Versenkung verschwunden sind. Und mit etwas Glück wurden sie dann nach drei Monaten gefunden und vielleicht doch noch einmal kommentiert, oder auch nicht. Und umgekehrt kommentiere ich bei weitem nicht alle Beiträge und nur die, bei denen ich auch für mich etwas Honig saugen kann - sprich aus diesen Beiträgen etwas lernen kann. Und außerdem interessiere ich mich nicht für alle Themen, die hier auftauchen und dann habe ich mangels Wissen dazu auch nichts zu sagen. An Deiner Stelle würde ich das Ganze etwas gelassener angehen.
liebe Grüße.
Peter


GX9/G3/GF3/Olympus OM-D E-M5 III/Olympus Pen E-PM2/Fujifilm X100V
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“