Das möchte ich mal sagen

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
muewo
Beiträge: 2584
Registriert: Montag 6. März 2017, 18:35
Wohnort: Ammerland

Das möchte ich mal sagen

Beitrag von muewo » Freitag 16. Juni 2017, 08:03

Seit ich mit Lumix fotografiere bin ich in diesem Forum. Das ist noch nicht lange her.
In anderen Foren ist der Ton manchmal etwas rau.
In diesem Forum, stelle ich fest, ist es anders.
Die User gehen fair, ehrlich, konstruktiv und humorvoll miteinander um.
Das lag mir auf dem Herzen, dies zu sagen.
GH3, G6, GF6, 12-32 mm, 45-200 mm, 20 mm, Lumix 30 mm, Oly 45 mm, Oly 12-50 mm, Sigma 60 mm, Tokina 300 mm, adaptiert Leica 28-70 mm, Tamron 90 mm und Kleinkram.
Don't dream it, but do it.
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Das möchte ich mal sagen

Beitrag von grinsinnelins » Freitag 16. Juni 2017, 08:21

Hallo Wolfgang, ich bin seit Nov. 2011 hier im Lumix Forum und sehe das auch so, bis auf einige wenige

Ausnahmen war das immer so, schön das Du es mal sagst, dass spricht für die Gemeinschaft hier, danke an Alle :!: :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
olgi49
Beiträge: 2082
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 10:12
Wohnort: Teufelsmoor

Re: Das möchte ich mal sagen

Beitrag von olgi49 » Freitag 16. Juni 2017, 08:41

Das war auch für mich ausschlaggebend, als ich mich 2013 hier angemeldet habe.
Bis auf die schon genannten Ausnahmen herrscht hier ein angenehmes "Wohlfühlklima"
aus Spaß und Freude an unserem schönen Hobby.
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.

mein Flickr

TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Das möchte ich mal sagen

Beitrag von mikesch0815 » Freitag 16. Juni 2017, 08:43

Man kann zweifelsfrei die Kameramarke wechseln, aber das Forum? Schwierig. Tatsächlich ist das Lumixforum in Sachen Gesprächsklima und Grundstimmung schon sehr außergewöhnlich und liebenswert. Deswegen mag ich diesen Laden hier auch sehr gerne, auch wenn natürlich alle hier irgendwie einen Sprung im Objektiv haben... :lol:

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20904
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Das möchte ich mal sagen

Beitrag von Jock-l » Freitag 16. Juni 2017, 08:52

Da hast Du einmal nicht richtig aufgepasst- die Vielfalt geht von einem Sprung hin zu mehreren, mitunter :lol:
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Friedhelm Berg
Beiträge: 1827
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 09:18
Wohnort: Bonn-Bad Godesberg

Re: Das möchte ich mal sagen

Beitrag von Friedhelm Berg » Freitag 16. Juni 2017, 09:16

Sprung hin, Sprung her, ich fühl mich sauwohl hier im Forum und möchte es nicht mehr missen.
Liebe Grüße und bleibt gesund :!:
Friedhelm

FZ 20, FZ150,TZ8, FZ300, DMW LTZ10, DMW RS1, Photoshop Elements 21

Benutzeravatar
veo
the artist formerly known as G3X
Beiträge: 6393
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 13:27
Wohnort: Kurz vor Dänemark

Re: Das möchte ich mal sagen

Beitrag von veo » Freitag 16. Juni 2017, 09:45

Was soll man dazu sagen? ... Sau ... äh ... Jawohl!! :D
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24871
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das möchte ich mal sagen

Beitrag von Guillaume » Freitag 16. Juni 2017, 09:48

Ja, pudelwohl fühle ich mich hier. Und ich würde mich freuen, wenn es so bliebe.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

mopswerk

Re: Das möchte ich mal sagen

Beitrag von mopswerk » Freitag 16. Juni 2017, 12:44

Panasonic sollte die Kamerasparte von Sony kaufen, dann dürfte ich auch wieder allumfänglich Bilder in einem Unterforum einstellen und wäre nicht nur Zaungast ;) ...

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Das möchte ich mal sagen

Beitrag von winterhexe » Freitag 16. Juni 2017, 13:31

man kanns vielleicht auch so sagen:

hundemenschen und katzenmenschen ticken ja bekanntlicherweise unterschiedlich... :shock: menschen mit einer lumix ticken wahrscheinlich auch anders als solche mit anderen kameramarken... :?

kurz gesagt:

wir sind die lustigeren!! :mrgreen:

ich bin auch schon seit... ääh... uuuh... fällt mir grad nicht ein, kann ich erst nach dem abschicken dieses postings unter meinem avatar sehen... jedenfalls schon lange... und was mich bei der stange hält, ist nicht die andauernde sucht zum fotografieren, nöö... aber der humorvolle ton hier... der isses... :)

grüssle.. hermine


ps:
so grad nach dem abschicken nachgekuckt: seit 2012 bin ich hier... im oktober werden es 5 jahre :o (da war ich noch knackige 65.... :( und jetzt..... :? )

Benutzeravatar
UweS
Beiträge: 1934
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 08:49
Wohnort: Erzgebirge

Re: Das möchte ich mal sagen

Beitrag von UweS » Freitag 16. Juni 2017, 13:46

Bin auch gern hier.Bild
Eigentlich seit 2012, aber so richtig aktiv mit Kauf der GX80.
Freundliche Grüße Uwe.

Ich kann die Zeit anhalten!
TZ31 / GX80 / Lumix 12-32mm / Lumix 14-140 II / Lumix 100-300 / Zuiko 60mm Macro / Raynox DCR- 250 / Helicon Focus / Affinity Photo
F L I C K R

Benutzeravatar
carphunter
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 06:51
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Das möchte ich mal sagen

Beitrag von carphunter » Freitag 16. Juni 2017, 14:23

Ich bin auch gerne hier. Ton stimmt, Hilfe gibt es ungefragt und auf Nachfrage. Kleine Wettbewerbe, an denen man auch sein eigenes Vorankommen erkennen kann. Einige trifft man auch anderenorts, dort wir "unser" Ton weitergetragen :!: :!:
Zeit ist ein kostbares Gut, meist hat man zuwenig davon.
Jörg

FZ1000,G9,G9M2,10-25,12-60,14-140,100-300ii,Oly 60mm, Oly 100-400 + TK1.4 Oly 45mm 1.8, Oly 90mm,LR/PS,https://www.flickr.com/photos/carphunter1959/ https://500px.com/carphunter19591

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Das möchte ich mal sagen

Beitrag von Hanseat68 » Freitag 16. Juni 2017, 14:46

super Thread Idee Wolfgang :!:
und deinen Worten kann ich mich nur anschließen.
deshalb habe ich mir hier als ganz kurzer Mitleser im Januar anmeldet, um hier aktiv dies Forum mitzugestalten.

selbstverständlich ist es nicht, das man auf einem Lumix + ein wenig Olympusforum auch Bilder von einer anderen Kameramarke gemacht
unter "Allgemeine Fotografie-Diskussionen" einstellen kann.
dies wird auf etlichen kameraspezifischen Foren nicht geduldet und es werden solche Bildbeiträge dort sofort gelöscht
= Auch dafür Danke an die Macher dieses Forums.

was ich mir wünschen würde, das dies Forum was Usrertreffs betrifft aktiver werden würde = kein meckern ,nur eine Anmerkung ;)
--> wenn wir hier dann noch jährlich ein großes Usertreffen organisierrt bekämen = das wäre super !
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Das möchte ich mal sagen

Beitrag von videoL » Freitag 16. Juni 2017, 15:38

Hallo Fans, Bild
ich bin noch in 4 anderen Foren. Aber in keinem so aktiv wie hier in unserem.
Frank hat das Forum im Februar 2011 eröffnet und seit März 2011 bin ich dabei.
In einem Forum bin ich noch länger, habe aber keine 50 Beiträge gepostet.
Im Lumix-Forum kommt alles Gute zusammen.
Fachliche Kompetenz, Hilfe, freundlicher Umgangston ( ab und zu mal eine Ausnahme),
die Freude an unserem Hobby und der Humor kommt auch nicht zu kurz.
Auch die Altersstruktur der Foris ist beachtlich. Leider sind zu wenig Mädels aktiv.
Was soll ich noch sagen ?
Ich kann mir kein besseres Forum wünschen. Passen wir auf, dass es so bleibt.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Das möchte ich mal sagen

Beitrag von Corinna » Freitag 16. Juni 2017, 15:49

videoL hat geschrieben: Leider sind zu wenig Mädels aktiv.
Wir tun unser Bestes... :)
Ich fühle mich in diesem Forum sehr wohl und habe hier wirklich viele gute, hilfreiche, praxisnahe, konstruktive, freundliche, ... Tipps und Ratschläge bekommen. Und anhand von euren Bildern schon sooo viele Ideen geklaut! :D
Gut, dass es dieses Forum gibt.
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“