Auf'n Turf...

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Auf'n Turf...

Beitrag von Dietz » Sonntag 18. Juni 2017, 16:52

comp_bennDSCF4779f.jpg
comp_bennDSCF4779f.jpg (466.62 KiB) 1132 mal betrachtet

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24748
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Auf'n Turf...

Beitrag von Guillaume » Sonntag 18. Juni 2017, 16:55

Oja Trabrennen - ich liebe den Sport. Sehr schöne Idee, den Fotografen mit dem Kliklaklapperkasten scharf einzufangen und die Traber noch gut erkennbar unscharf zu gestalten.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Auf'n Turf...

Beitrag von grinsinnelins » Sonntag 18. Juni 2017, 17:01

Hallo Dietz, Du solltest die Pferde fotografieren und nicht die Streckenfotografen, aber die Idee für die Aufnahme ist super :!:

@Peter, mein lieber Freund, der Kliklaklapperkasten ist eine OM-D EM 1 Mark II, und der Fotofuzzi bin ich :idea: :idea: :shock: :o :roll: :?

Darf ich hier mitmachen, dann brauchen wir nur einen Fred :?: :?:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Auf'n Turf...

Beitrag von Dietz » Sonntag 18. Juni 2017, 17:06

Danke Peter und Bernhard. :D

@ Bernhard
Falls du möchtest, kannst du deine Beute gerne hier einstellen. :)

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24748
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Auf'n Turf...

Beitrag von Guillaume » Sonntag 18. Juni 2017, 17:15

Oh nein ist das peinlich :oops: . Bitte entschuldige Bernhard, dass ich Deine Em1 MkII nicht erkannt habe. Du siehst aber auch gar nicht wie Dein Avatar aus :lol: Aber an der Einschätzung des Fotos ändert sich nichts, nur bin ich gespannt, was Du für Bilder von Dort mitgebracht hast.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Auf'n Turf...

Beitrag von grinsinnelins » Sonntag 18. Juni 2017, 17:21

Jau mach ich, muss mal gucken ob was vernünftiges dabei ist !!
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
muewo
Beiträge: 2584
Registriert: Montag 6. März 2017, 18:35
Wohnort: Ammerland

Re: Auf'n Turf...

Beitrag von muewo » Sonntag 18. Juni 2017, 17:25

Moin Dietz,
sehr schön gesehen und umgesetzt.
Gefällt mir!
GH3, G6, GF6, 12-32 mm, 45-200 mm, 20 mm, Lumix 30 mm, Oly 45 mm, Oly 12-50 mm, Sigma 60 mm, Tokina 300 mm, adaptiert Leica 28-70 mm, Tamron 90 mm und Kleinkram.
Don't dream it, but do it.
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang

Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Auf'n Turf...

Beitrag von Dietz » Sonntag 18. Juni 2017, 17:56

Hallo Wolfgang,
freut mich, das es dir gefällt. :)




Hier noch ein Sieger...

comp_turfDSCF5097c.jpg
comp_turfDSCF5097c.jpg (574.84 KiB) 1083 mal betrachtet

comp_turfDSCF5121c.jpg
comp_turfDSCF5121c.jpg (436.11 KiB) 1083 mal betrachtet

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Auf'n Turf...

Beitrag von grinsinnelins » Sonntag 18. Juni 2017, 18:03

Dieser Modellathlet scheint sehr gut in Form zu sein, gerade im Schwebezustand erwischt :!:

P1070043.jpg
P1070043.jpg (516.09 KiB) 1079 mal betrachtet
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Auf'n Turf...

Beitrag von lomix » Sonntag 18. Juni 2017, 18:22

:D :D :D
es wird langsam Zeit für ein Forumtreffen, wo man sich mal in die Augen sehen kann und seine Klickklackklapperkästen vorzeigen kann.
Bevor Peter fur einen Türsteher auf dem Kiez und ich für den Gärtner einer Vogelaufzuchtstation gehalten werde!
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Auf'n Turf...

Beitrag von Der GImperator » Sonntag 18. Juni 2017, 18:39

Hi Dieter (und Bernhard),

das wichtigste habt ihr uns noch gar nicht verraten..... :o - wieviel habt ihr denn verzockt (oder gewonnen) !?!? :P 8-)

Schaut nach nem launigen Ausflug aus. Ne PanasoniCam war nicht dabei, stelle ich fest ;)
Ich hab die Olympus immerhin erahnt... aber den Bernhardschen Rücken nicht erkannt :P
Schönes Pic, Gestaltung Szene/Tiefenschärfe sehr gelungen! Die anderen sind auch allesamt cool; aber mein Favorit insg. ist B2.... und da es das ist, fällt mir dann leider auf, daß mir ein bißchen Rad im Pic fehlt. Der Rest haut aber rein :mrgreen:
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Auf'n Turf...

Beitrag von grinsinnelins » Sonntag 18. Juni 2017, 19:35

Hi Ihr Lieben, ja Lothar da hast Du wohl recht und ich würde ohne nach zu denken daran teilnehmen.

Hier war heute der Dietz besser bewaffnet als ich, ich war faul und nahm nur das 12-40 mm mit, richtig wär aber das 40-150mm gewesen :cry: :?

@Jürgen, also ich kann nur für mich sprechen, hatte nur 1 Wette laufen 5.Rennen nen Zwanni verloren :cry: :cry: :o :shock:


war ganz schön knapp :lol: :lol: hier das komplette Teilnehmerfeld des 5.Rennens
OMD20151.jpg
OMD20151.jpg (419.23 KiB) 1036 mal betrachtet
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Auf'n Turf...

Beitrag von Jock-l » Sonntag 18. Juni 2017, 19:49

Das Erstgezeigte je von Dietz und Bernhard sind erste Klasse !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Auf'n Turf...

Beitrag von Dietz » Montag 19. Juni 2017, 08:08

Danke Jock-I... :D


Bernhard, ist eine feine Übersichtsaufnahme des 5. Rennens und eine schöne Studie des Modellathleten. :)




Nochmal das Finish von oben, dieses Mal mit allen Rädern... :P ;)

comp_turfinDSCF5098fin1.jpg
comp_turfinDSCF5098fin1.jpg (599.46 KiB) 996 mal betrachtet


Gimpy, habe ebenfalls mit 'nem knappen Zwanni Hafer subventioniert. Danach kreiste der Pleitegeier über uns. ;) :lol:

comp_bussDSCF4926.jpg
comp_bussDSCF4926.jpg (273.87 KiB) 996 mal betrachtet
comp_bussDSCF4932.jpg
comp_bussDSCF4932.jpg (285.06 KiB) 996 mal betrachtet

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Auf'n Turf...

Beitrag von lomix » Montag 19. Juni 2017, 09:54

Dieter, die Rennbilder sind erste Sahne, tolle Qualität, da hat die Technik dir gute Dienste geleistet.
Und ich möchte gerne das OOC vom Pleitegeier sehen, war das ein Schattenriss oder hat die Futterspende da bis oben gewirkt und du hast optimales Vogelknipswetter gehabt, sollte der allerdings bearbeitet sein, will ich wissen:WIE ! :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“