Seite 1 von 5

Vogel u. andere Tiere auf Mallorca

Verfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 21:15
von Swiss
So, wie von einigen gewünscht zeige ich hier mal einige Bilder von Mallorca.
Dieses Jahr war ich im Mai für 16 Tage in Alcudia im Hotel, damit ich es am Morgen nicht zu weit hatte in den Albufera Park.
Die Hitze schon ab 10, 11 Uhr morgens hat mir echt zu schaffen gemacht. Ich hatte mehrere doppelte Blasen an den Füssen und trotzdem konnte ich es nicht lassen und bin jeden Tag
wieder auf die jagt nach neuen Bildern.
Fazit: wieder Top, aber ganz anders als letztes Jahr im April. Jeder Monat hat seinen Reiz.

Morgens auf dem Weg zum Park...erste Stimmungsbilder

BW5_2319.jpg


Letztes Jahr habe ich die Pferde nie so direkt vor den Hides gesehen.
BW5_0951.jpg



Unterwegs von einem Hide zum anderen.
BW5_1237.jpg

Fortsetzung folgt.......ist doch ein guter Ferienloch füller.....
LG
Brigitte

Re: Vogel u. andere Tiere auf Mallorca

Verfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 21:23
von Swiss
Jeden Morgen an der selben Stelle wurde ich mit einem Lied begrüsst....

BW5_2693.jpg


aber irgendwann hatte er auch wieder genug von mir....

D4S_9291.jpg



Brigitte

Re: Vogel u. andere Tiere auf Mallorca

Verfasst: Donnerstag 20. Juli 2017, 08:47
von Guillaume
Moin Brigitte,
das sind sehr schöne, stimmungsvolle Aufnahmen im Morgendunst bzw. Morgennebel. Dein Weckrufer ist ja ein ganz Niedlicher. Toll dass Du ihn noch im Wegfliegen erwischt hast. Das Bild mit den Pferden strahlt eine besondere Ruhe aus - so ungeheuer friedlich - wie auch das Bild von der Brücke. Und die Angler müssen ja noch früher als Du aufgestanden sein ;)

Re: Vogel u. andere Tiere auf Mallorca

Verfasst: Donnerstag 20. Juli 2017, 19:11
von Swiss
Danke Peter fürs reinschauen.
Hier nun Bilder worüber ich mich sehr gefreut habe. Letztes Jahr kaum gesehen, hatte ich ihn diesesmal fast täglich.

Manchmal war er einfach müde
BW5_8799.jpg

er hat mich beobachtet damit er zurück auf den Boden konnte um seinen Jungvogel zu füttern
BW5_9361.jpg

und ich wusste vorher auch nicht, dass der Wiedehopf auch gerne ein Sandbad nimmt. Ich konnte ein paar Filme drehen, was wirklich lustig zum anschauen ist. Auch die Fütterung des Jungvogels konnte ich auf ein paar Meter Distanz aufnehmen.
BW5_9285.jpg
Brigitte

Re: Vogel u. andere Tiere auf Mallorca

Verfasst: Donnerstag 20. Juli 2017, 19:24
von Swiss
aber es gibt ja nicht nur Vögel.
Hier war ich in Son Real um an einer Wasserstelle den Fichtenkreuzschnabel zu sehen. Zuerst ging gar nichts, bis plötzlich ein Trupp auftauchte aber immer schön auf den Bäumen blieben.
Wie aus dem nichts tauchte dann dieses Wiesel auf, und jetzt wusste ich auch warum die Vögel nicht zum Wasser wollten


D4S_7320.jpg


für mich eine schöne Begegnung, da ich noch nie ein Wiesel in Wildlife gesehen habe.

D4S_7322.jpg
LG
Brigitte

Re: Vogel u. andere Tiere auf Mallorca

Verfasst: Donnerstag 20. Juli 2017, 20:31
von maja
Hallo Brigitte, ich bin jetzt schon begeistert von deinem Thread.
Die ersten Bilder der Landschaften haben es mir sofort angetan.
Ich will ja nicht meckern, die beiden ersten Bilder könntest du evtl. noch gerade ausrichten. ;)

Deine Vogelbilder sind ja wieder erste Sahne.
BW5_9285.jpg (411.5 KiB) - besonders das !

Der Wiesel am Wasser mit der Spieglung macht sich gut.
Gesehen habe ich sie höchstens mal weg laufen.

Weiter so, LG, Marianne

Re: Vogel u. andere Tiere auf Mallorca

Verfasst: Donnerstag 20. Juli 2017, 21:05
von tinka13
Oooooh, danke Brigitte :D :D :D Hatte schon befürchtet, Du würdest sie nicht zeigen.

Die Stimmungsbilder sind schon mal ein perfekter Einstieg. Traumhaft schön das Bild mit der Brücke und dem leichten Nebel.
Einen Wiedehopf so nah vor die Linse zu bekommen ist schon ein großes Glück, fantastische Bilder. Und das Wiesel ist auch ein tolles Erlebnis.

Bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht ;)

Re: Vogel u. andere Tiere auf Mallorca

Verfasst: Donnerstag 20. Juli 2017, 21:29
von Jock-l
... ich ahne, es bleibt nicht bei einem "ich schau mal kurz rein"-Thread...
Erste Sichten heute, am WE mit mehr Zeit hoffe ich daß bis dahin noch etwas dazukommmt. Also keine falsche Bescheidenheit ;)

Re: Vogel u. andere Tiere auf Mallorca

Verfasst: Freitag 21. Juli 2017, 12:29
von Swiss
Danke euch allen fürs reinschauen. Marianne bei Bild 1 gebe ich dir recht wegen dem gerade stellen. Bei Bild 2 sehe ich nicht was ich gerade stellen möchte.
Hier mal 3 Bilder von Vögel, die es bei mir hier in der Schweiz eher selten zu sehen gibt:

Den Triel sieht man in der Schweiz nur beim Vogelzug wenn man viel Glück hat. In Albufera hatte es schon letztes Jahr einige davon. Hier bei der Balz (den Abschluss habe ich leider verpasst :lol: )

D4S_6975.jpg


Die Zwergdommel gibt es auch bei uns, ist aber immer schwierig zu sehen. Im April letztes Jahr war es einfacher sie in Mallorca zu sehen. Vielleicht weil sie dann noch nicht am brüten waren....

BW5_0533.jpg

und auch der Zwergstrandläufer ist eine seltene Erscheinung in der Schweiz. In Albufera bin ich mir nicht sicher, ich glaube, auch da ist er eher selten im Mai anzutreffen.

D4S_0817.jpg

LG
Brigitte

Re: Vogel u. andere Tiere auf Mallorca

Verfasst: Freitag 21. Juli 2017, 13:39
von Swiss
Die Stelzenläufer waren entweder am brüten oder hatten ihre Jungmannschaft zu versorgen

D4S_6525.jpg


Sobald von irgendwoher Gefahr droht, stellten sich die Jungen tot oder eilten unter das Gefieder des Altvogels

BW5_9917.jpg


Die Altvögel verteidigen ihre Junge gegen alles. Ob da ein kleiner Regenpfeifer in die Nähe kam oder ein junger Säbelschnäbler egal.
Diesem Schnäbler ist es arg gegangen. Der Stelzenläufer hat nicht aufgehört auf ihn einzudreschen....


D4S_8169.jpg
LG
Brigitte

Re: Vogel u. andere Tiere auf Mallorca

Verfasst: Freitag 21. Juli 2017, 13:43
von Swiss
Leider nur bei schlechten Lichtbedingungen zu erwischen.
Ob Schlange oder Schildkröte, sie zeigten sich immer bei grösster Hitze:

D4S_8116.jpg

D4S_6291.jpg

BW5_0773.jpg

Re: Vogel u. andere Tiere auf Mallorca

Verfasst: Samstag 22. Juli 2017, 18:50
von Swiss
Da hatte ich mich schon gefreut auch mal eine Fütterung der Samtkopfgrasmücke foten zu können.

D4S_5578.jpg


Leider haben mich einige Turis gesehen, sind mir fast vor die Linse gestolpert mit dem grossen Fragezeichen im Gesicht, was ich den so schönes sehe.
Das wars dann mit der Fütterung.

D4S_5544.jpg


Der Rotkopfwürger habe ich dieses Jahr fast immer an der gleichen Stelle gefunden. Sehr Standort treu (oder einfach zu faul um bei der Hitze weit zu fliegen).

BW5_2967.jpg

Re: Vogel u. andere Tiere auf Mallorca

Verfasst: Samstag 22. Juli 2017, 18:53
von Swiss
einer meiner Lieblinge...der Rallenreiher. Es war nicht einfach ein schönes Bild zu machen. Er ist sehr scheu....und war dann immer gleich wieder weit weg.
D4S_0492.jpg

D4S_0520.jpg

D4S_0521.jpg

Re: Vogel u. andere Tiere auf Mallorca

Verfasst: Samstag 22. Juli 2017, 19:33
von lomix
Genial,Brigitte, die Meute soll am Ballermann darben :D , wunderschöne Tiere hast du fotografiert!

Re: Vogel u. andere Tiere auf Mallorca

Verfasst: Sonntag 23. Juli 2017, 08:18
von Karoline
Wahnsinn! Und das auf Mallorca, das hätte ich mir nie und nimmer vorstellen können.
Weil ich selbst gerade einen Wiedehopf nur durch die Scheibe fotografieren konnte, bin ich neidisch (aber nicht missgünstig), was Du für wunderbare Bilder mitgebracht hast. Das soll die anderen Bilder nicht schmälern!