Arbeitsplätze---offener Thread

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 26109
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Arbeitsplätze---offener Thread

Beitrag von lomix » Donnerstag 20. Juli 2017, 12:50

bisschen Gänsehaut hab ích noch immer, als ich diesen Arbeitsplatz sah......ähnliche Bilder habt ihr bestimmt auch...... :D
Alles zum Thema Arbeitsplatz hier mal rein........... :)
Bild
Olympia München 1 by lo go, auf Flickr

Bild
Olympiaturm Arbeitsplatz1 by lo go, auf Flickr

Bild[/url
][url=https://flic.kr/p/WHaC98]Olympiaturm Arbeitsplatz 2
by lo go, auf Flickr
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 18215
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsplätze---offener Thread

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 20. Juli 2017, 13:09

Moin Lothar,
den Olympiaturm hast Du ja gewaltig verbogen ;) Du bist wohl fotografisch auf den Spuren von Uri Geller :lol: Und nein, auf dem Gerüst auf Bild 3 möchte ich nicht arbeiten - mir wird schon beim auf's Bild schauen schwindlig. Hast Du für diesen Thread ganz allgemein "Arbeitsplatz" (wie Finanzbeamter, Call-Agent, Wurstfachverkäufer oder so) gedacht, oder meinst Du solch' abenteuerliche Arbeitsplätze wie auf dem Fernsehturm?
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-PM2 / Sony RX100 M3
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Samyang sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Dnalor
Beiträge: 4654
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Bei München

Re: Arbeitsplätze---offener Thread

Beitrag von Dnalor » Donnerstag 20. Juli 2017, 13:20

Schöne Fotos !
Schöner Mist, wenn da der Schraubenschlüssel runterfällt !
Schön auch, daß auf dem 3. Bild die "Materialseilbahn" der Handwerker zu sehen ist !
[ich hatte diese Baustelle vor ca. 2 Wochen bewundert]
Roland.

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 26109
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Arbeitsplätze---offener Thread

Beitrag von lomix » Donnerstag 20. Juli 2017, 13:45

hi, nee, ruhig "allgemeine" normale Arbeitsplätze.....Metzger, Zeitungsverkäufer, Stuntman!!! :lol:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Peter68
Beiträge: 6327
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 19:44

Re: Arbeitsplätze---offener Thread

Beitrag von Peter68 » Donnerstag 20. Juli 2017, 13:48

Guillaume hat geschrieben:Moin Lothar,
[....]Und nein, auf dem Gerüst auf Bild 3 möchte ich nicht arbeiten [.........]
Ich auch nicht !
Insbesondere aber, hätte ich es nicht aufbauen wollen ;)
Gruß
Peter

http://www.fotocommunity.de/fotograf/se ... er/1823918" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
felixicus
Beiträge: 80
Registriert: Montag 22. April 2013, 11:10
Wohnort: Allgäu/Oberschwaben
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsplätze---offener Thread

Beitrag von felixicus » Donnerstag 20. Juli 2017, 13:57

...na ja, es gibt auch wesentlich ruhigere und unspektakuläre Arbeitsplätze.


BildDie Arbeit im Auge behalten! ;-) by ... gesehen mit meinen Augen. Durch irgendwelche Linsen., auf Flickr
Beste Grüße aus dem Allgäu
Thomas

mein Flickr

dietger
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Arbeitsplätze---offener Thread

Beitrag von dietger » Donnerstag 20. Juli 2017, 18:53

Kreative Menschen können überall arbeiten.....


Bild
P1000448_1 by Dietger Arnst, auf Flickr
Panasonic Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm
Mein Flickr Stream: http://www.flickr.com/photos/diarnst

Benutzeravatar
UweS
Beiträge: 2052
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 08:49
Wohnort: Erzgebirge

Re: Arbeitsplätze---offener Thread

Beitrag von UweS » Donnerstag 20. Juli 2017, 19:07

Hi Lothar, der Arbeitsplatz ist Super.

Mann müsste mir die Augen zu halten wenn ich dort arbeiten sollte, aber da könnte ich ja dann nicht arbeiten. :lol:


Mein Arbeitsplatz ist da entspannter. Motorschaden an einem Mahindra. Auch nicht lustig. :lol:

BildBei der Arbeit. by Uwe maxx, auf Flickr
Freundliche Grüße Uwe.

Ich kann die Zeit anhalten!
TZ31 / GX80 / Lumix 12-32mm / Lumix 14-140 II / Lumix 100-300 / Zuiko 60mm Macro / Raynox DCR- 250 / Helicon Focus / Affinity Photo
F L I C K R

Benutzeravatar
muewo
Beiträge: 1928
Registriert: Montag 6. März 2017, 18:35
Wohnort: Ammerland

Re: Arbeitsplätze---offener Thread

Beitrag von muewo » Donnerstag 20. Juli 2017, 19:43

Ein heißer Job.
Dateianhänge
Schmied.jpg
Schmied.jpg (364.59 KiB) 1333 mal betrachtet
GH3, G6, GF6, 12-32 mm, 45-200 mm, 14 mm, 20 mm, Lumix 30 mm, Oly 45 mm, Sigma 60 mm, Tokina 600 mm, adaptiert Leica 28-70 mm, Tamron 90 mm und Kleinkram.
Don't dream it, but do it.
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang

Konrad-99

Re: Arbeitsplätze---offener Thread

Beitrag von Konrad-99 » Donnerstag 20. Juli 2017, 19:55

War mal mein Arbeitsplatz in ca. 290 Meter Höhe
Blick vom Fernmeldeturm (1).jpg
.
Die untere Schuhspitze ist meine
.
Blick vom Fernmeldeturm (1).jpg (340.15 KiB) 1328 mal betrachtet
Die stahlgrauen Flachbauten waren mal die Zündapp-Werke

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 8829
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsplätze---offener Thread

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 20. Juli 2017, 21:31

Wat machst Du auch füer Sachen, da oben ?!?

Arbeitsplatz, allgemein oder muß/sollte es vorrangig der Eigene sein ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 26109
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Arbeitsplätze---offener Thread

Beitrag von lomix » Donnerstag 20. Juli 2017, 21:38

Allgemein oder eigener....Hauptsache, Arbeitsplatz, tolle neue Bilder!
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 8829
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsplätze---offener Thread

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 20. Juli 2017, 21:39

... bist Du bereit, Außergewöhnliches zu sehen ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Konrad-99

Re: Arbeitsplätze---offener Thread

Beitrag von Konrad-99 » Donnerstag 20. Juli 2017, 21:42

Jock-l hat geschrieben:Wat machst Du auch füer Sachen, da oben ?!? Z. B. die rote Beleuchtung bei Ausfall wieder instandsetzen, das Arbeitsleben ist schon sehr weit weg ...

Arbeitsplatz, allgemein oder muß/sollte es vorrangig der Eigene sein ?
War dennoch schön, dort oben.
Zu der Zeit wurden meine Bilder noch gerahmt

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 8829
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsplätze---offener Thread

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 20. Juli 2017, 21:45

Respekt, alter Schwede, Respekt.
In meiner Militärzeit (Ostzone) mußten wir Abraumgroßgerät zerlegen (war ja noch immer besser als irgendwo Krieg spielen), ohne Sicherungsseile und Co., das waren nur einhundert Meter über Grubengrund, aber ich hatte dermaßen die Hosen voll... also so wie Du da rauf könnte ich nie, NIE ! :lol:
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Antworten