FZ1000, Smartphone und Anderes

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 3403
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

FZ1000, Smartphone und Anderes

Beitrag von emeise » Donnerstag 7. September 2017, 11:52

Hi Leute,

seit 3 Monaten habe ich nun schon das Galaxy S7 edge mit Android Betriebssystem.
Jetzt erst habe ich mir die zwei nützlichen Foto-Apps ' 'Panasonic Image App' und 'G Simple Release' installiert.

Für mich ein Abenteuer, - werden die Geräte FZ1000 und Handy zueinander finden ?

Und ja, es hat geklappt mit Barcode Scanning Methode. Jetzt finden sie sich immer, sobald die FZ1000 auf die bekannte Wi Fi Verbindung gesetzt und die Image App gestartet wird.

Da sind dann Fotos möglich, wie die FZ1K ihr eigenes Bedienfeld aufnimmt, ein System-Selfie sozusagen :lol: :
Selfie (2).jpg
Selfie (2).jpg (336.19 KiB) 1539 mal betrachtet
Das Handy Display spiegelt das FZ1K Objektiv, welches wiederrum dieses Foto macht.
Ausgelöst wurde mit dem Fotosymbol rechts ( halb verdeckt vom Auslöse-Finger )

What's next ?
Na, - Fokus Stacking mit der GSimpleRelease App ...
Oder eine Kamera Installation vor dem Vogelhäuschen und vom warmen Wohnzimmer aus ....
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 3403
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: FZ1000, Smartphone und Anderes

Beitrag von emeise » Donnerstag 7. September 2017, 12:48

Bild in Bild in Bild in Bild .... von hinten durch die Brust, eine Kamera sieht sich selbst
pip (2).jpg
pip (2).jpg (295.44 KiB) 1523 mal betrachtet
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24871
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: FZ1000, Smartphone und Anderes

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 7. September 2017, 13:29

Ja Dieter, ich bin auch begeistert von dieser App. Man hat die Kamera irgendwo hingestellt und steuert sie bequem von der Gartenliege aus. Das hat schon was.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: FZ1000, Smartphone und Anderes

Beitrag von videoL » Donnerstag 7. September 2017, 16:55

Hallo Fans, Bild
diese Verbindung der FZ 1000 mit der PanaApp hat hat auch noch den Vorteil,
dass man das Handydisplay bzw. Tablet als Touchscreen benutzen kann.
Auf dem Tablet ist dann, wegen der Größe, mehr BQ zu erkennen / erreichen als auf dem Kameradisplay.
Viele meiner Tiervideos waren erst durch WiFi möglich,
weil ich mich mind. 5 m von Motiv entfernen konnte.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5325
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: FZ1000, Smartphone und Anderes

Beitrag von Sennheiser » Freitag 8. September 2017, 13:17

Man schaue in den Stackingthread, der ohne dieses GSimpleRelease längst in der Mottenkiste verschwunden wäre.
Diese App ist seit der Erfindung des Mundtuchs im Rennsport durch Balduin Zahnlos sicher die größte Entwicklung. :lol:
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 3403
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: FZ1000, Smartphone und Anderes

Beitrag von emeise » Freitag 8. September 2017, 13:35

Ja Rolf,

die Fokus Stacking Bilder mit GSimleRelease App sind teilweise schon atemberaubend schön.

Man braucht aber auch die reizenden Objekte ( auf Orchideen und Blumen stehe ich jetzt nicht so ), ganz besonders die mit Flamme !
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5325
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: FZ1000, Smartphone und Anderes

Beitrag von Sennheiser » Freitag 8. September 2017, 14:47

emeise hat geschrieben: ...
Man braucht aber auch die reizenden Objekte ( auf Orchideen und Blumen stehe ich jetzt nicht so ), ganz besonders die mit Flamme !
Grins, Dieter verrate es nicht weiter, aber eigentlich stehe ich selber auch nicht so darauf. Es hat aber mit geholfen den Thread am Leben zu erhalten.
Ich werde sicher in nächster Zeit zunehmend verstärkt in Sachen Technik unterwegs sein, zumal langsam auch wieder die gemütliche Zeit der Kerzen, Laternen und Lämpchen anbricht.
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Benutzeravatar
aibf
Beiträge: 316
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2012, 15:16
Wohnort: Katzenbuckel

Re: FZ1000, Smartphone und Anderes

Beitrag von aibf » Samstag 13. Januar 2018, 12:58

Die GSimpleRelease App für Android gibt es ja schon seit Jahren...
Hat schon jemand ein Update für die erstmals gekaufte Version erhalten?
Wenn ja, wie geht das?
VG Ekkehard

Greenhorn
Beiträge: 856
Registriert: Samstag 19. November 2011, 10:43
Wohnort: RNK

Re: FZ1000, Smartphone und Anderes

Beitrag von Greenhorn » Samstag 13. Januar 2018, 15:36

videoL hat geschrieben:Hallo Fans, Bild
....
Auf dem Tablet ist dann, wegen der Größe, mehr BQ zu erkennen / erreichen als auf dem Kameradisplay.
....i
Ich habe erst gestern auf meinem Smart Phone die Panasonic Imgage App eingerichtet. Funktioniert auch nach langem probieren. Allerdiings ist auf dem nur 3,5 Zoll Display alles nur so klein zu sehen.

Außerdem besitze ich noch ein 10 Zoll "Volkstablet" mit Windoof 10. Ich würde mir dafür ein Programm wünschen wie die Panasonic Image App. Gibt bzw. kennt jemand so ein Programm für Win10 (oder evtl. Suse Leap)?
FZ50, FZ150, G1, MFT/Minolta-Adapter, FZ1000, FZ 2000, Minolta Close-Up Lens No. 0, 55 mm, Canon Close-up Lens 500D, 52 mm

Benutzeravatar
Achimzwo
Beiträge: 577
Registriert: Freitag 30. Dezember 2016, 01:23
Wohnort: Unweit Kölns

Re: FZ1000, Smartphone und Anderes

Beitrag von Achimzwo » Samstag 13. Januar 2018, 16:06

Greenhorn hat geschrieben:
Ich habe erst gestern auf meinem Smart Phone die Panasonic Imgage App eingerichtet. Funktioniert auch nach langem probieren. Allerdiings ist auf dem nur 3,5 Zoll Display alles nur so klein zu sehen.

Außerdem besitze ich noch ein 10 Zoll "Volkstablet" mit Windoof 10. Ich würde mir dafür ein Programm wünschen wie die Panasonic Image App. Gibt bzw. kennt jemand so ein Programm für Win10 (oder evtl. Suse Leap)?
Da gibt es was
http://www.chip.de/news/Einfacher-denn- ... 50321.html

Gruß
Achim
G 81 + 12-60 + Rokkor 50 1,4 + FZ 1000 + Raynox 250 + Xiaomi 360 + HCX 909 + Rode Videomic Pro + Manfrotto Velbon Stativ + Adobe Cloud

Benutzeravatar
aibf
Beiträge: 316
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2012, 15:16
Wohnort: Katzenbuckel

Re: FZ1000, Smartphone und Anderes

Beitrag von aibf » Samstag 13. Januar 2018, 21:59

aibf hat geschrieben:Die GSimpleRelease App für Android gibt es ja schon seit Jahren...
Hat schon jemand ein Update für die erstmals gekaufte Version erhalten?
Wenn ja, wie geht das?
Hat sich erledigt... :idea:
VG Ekkehard

Greenhorn
Beiträge: 856
Registriert: Samstag 19. November 2011, 10:43
Wohnort: RNK

Re: FZ1000, Smartphone und Anderes

Beitrag von Greenhorn » Sonntag 14. Januar 2018, 18:19

Achimzwo hat geschrieben:
Da gibt es was
Danke für den Hinweis. Ich werde es mal ausprobieren. Bin selbst aber kein Experte in Computerfragen.
FZ50, FZ150, G1, MFT/Minolta-Adapter, FZ1000, FZ 2000, Minolta Close-Up Lens No. 0, 55 mm, Canon Close-up Lens 500D, 52 mm

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“