Seite 1 von 1

Unterhalb meines Balkons

Verfasst: Dienstag 19. September 2017, 15:59
von Konrad-99
Mal ein Igel
Igel.jpg
.
von oben gesehen
.
Igel.jpg (561.07 KiB) 2916 mal betrachtet

Re: Unterhalb meines Balkons

Verfasst: Dienstag 19. September 2017, 16:28
von lomix
wie schön! :)

Re: Unterhalb meines Balkons

Verfasst: Dienstag 19. September 2017, 16:40
von Guillaume
+ 1

Re: Unterhalb meines Balkons

Verfasst: Dienstag 19. September 2017, 16:57
von Jock-l
... ein kleiner Apfel als Gage, das wäre doch drinnen gewesen ? ;)

Einfach fallen lassen und beobachten, wie der Igel sich herantastet... Eine Win-Win-Situation, er bekommt noch was Gesundes vor dem Winter und Du ein paar hübsche zusätzliche Motive ;)

Re: Unterhalb meines Balkons

Verfasst: Dienstag 19. September 2017, 17:11
von Konrad-99
lomix hat geschrieben:wie schön! :)
Danke
Guillaume hat geschrieben:+ 1
ebenso
Jock-l hat geschrieben:... ein kleiner Apfel als Gage, das wäre doch drinnen gewesen ? ;) Bekam er/sie, nur frass er/sie Sonnenblumenkerne die für Spatzen bestimmt waren, daher wurde der Apfel nicht bemerkt.
Einfach fallen lassen und beobachten, wie der Igel sich herantastet... Eine Win-Win-Situation, er bekommt noch was Gesundes vor dem Winter und Du ein paar hübsche zusätzliche Motive ;)
Der Apfel liegt im Gras, mal schauen ....

Re: Unterhalb meines Balkons

Verfasst: Samstag 28. Oktober 2017, 09:57
von Konrad-99
Grünspecht beim Perforieren
Grünspecht (1).jpg
.
Grünspecht (1).jpg (517.2 KiB) 2786 mal betrachtet
Grünspecht (2).jpg
.
Grünspecht (2).jpg (550.66 KiB) 2786 mal betrachtet
Grünspecht (3).jpg
.
Grünspecht (3).jpg (585.89 KiB) 2786 mal betrachtet

Re: Unterhalb meines Balkons

Verfasst: Samstag 28. Oktober 2017, 14:58
von lomix
ein schöner Kerl.....
vielleicht noch bisschen an den Rädchen drehen(Helligkeit,Kontrast,Farbe) Gruss :)

Re: Unterhalb meines Balkons

Verfasst: Samstag 28. Oktober 2017, 17:11
von UweS
Hi Konrad,
beim letzten Foto fehlt die Schärfe.
Aber das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Lumix 300, da könnte ich manchmal schreien.

Re: Unterhalb meines Balkons

Verfasst: Samstag 28. Oktober 2017, 18:57
von Hermann Wetzel
Dumme Frage:
Weshalb heißt dieser Grünspecht
mit dem roten Kopf
eigentlich "Grünspecht" ???

Re: Unterhalb meines Balkons

Verfasst: Samstag 28. Oktober 2017, 19:06
von UweS
Ja.
Sollte er jetzt Rotspecht heißen, wegen der roten Haube die nur 20% ausmacht? :D

Re: Unterhalb meines Balkons

Verfasst: Samstag 28. Oktober 2017, 19:08
von Hermann Wetzel
;) ;) Vielleicht wäre er dann leichter zu erkennen !!

Re: Unterhalb meines Balkons

Verfasst: Samstag 28. Oktober 2017, 19:39
von Jock-l
Da mußte ich schmunzeln- die Bilder wirken auf mich wie mit einer Wildkamera gemacht, im ersten Augenblick ;)

Re: Unterhalb meines Balkons

Verfasst: Donnerstag 4. Januar 2018, 20:49
von Konrad-99
Taube an Meisenknödel
Vesper.jpg
.
Vesper.jpg (579.5 KiB) 2619 mal betrachtet

Re: Unterhalb meines Balkons

Verfasst: Donnerstag 4. Januar 2018, 21:04
von Corinna
Hallo Konrad,
dieser Thread ist mir bisher wohl durch die Lappen gegangen, aber besser spät an als nie... Grünspecht Nr.3 gefällt mir besonders gut.
Die Taube wirkt auf mich zu blau, war die so oder stimmte der Weißabgleich nicht ganz?
Liebe Grüße
Corinna