Die Ansprüche sinken...

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Dietz
Beiträge: 7378
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Die Ansprüche sinken...

Beitrag von Dietz » Sonntag 24. September 2017, 13:48

Ich suche eine kleine, leichte Kamera mit Wechselobjektivanschluss.
Auslösung ohne Objektiv muss möglich sein.
Fernauslösung über Tastenauslöser (gern kabelgebunden), ohne App und sonstige Software.
Ja, und einen Bildschirm sollte sie haben und mft wäre auch schön.

Gibt es sowas oder komme ich ein paar Jahre zu spät.

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

mopswerk

Re: Die Ansprüche sinken...

Beitrag von mopswerk » Sonntag 24. September 2017, 14:19

Panasonic GM1, GM5 (mit Sucher, aber ohne kabelasulöser) ? Ich denke, viel leichter wird es fast nicht werden. Ansonsten vielleicht Nikon 1 (ist wohl aber ein Auslaufmodell). Oder Pentax Q.
Die Oly E-PMs sind auch kompakt, allerdings muss man extra noch für einen Aufstecksucher investieren.
Zuletzt geändert von mopswerk am Sonntag 24. September 2017, 14:21, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24871
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Ansprüche sinken...

Beitrag von Guillaume » Sonntag 24. September 2017, 14:19

Moin Dieter,
da gibt es eine wirklich kleine leichte von Olympus, die leider aber nicht mehr gebaut wird: Die E-PM2. https://www.digitalkamera.de/Testberich ... /8064.aspx An die kann auch ein Kabel gebundener Fernauslöser https://www.subtel.de/index.php?cl=deta ... gJ-zvD_BwE angeschlossen werden.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24871
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Ansprüche sinken...

Beitrag von Guillaume » Sonntag 24. September 2017, 14:28

Hallo Dieter,
dieses alte Verkaufsangebot könnte ich wieder aktivieren (für Dich) - ich müsste die Kamera nur meiner Frau wieder abschwatzen ;)

viewtopic.php?f=78&t=39751
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20904
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Die Ansprüche sinken...

Beitrag von Jock-l » Sonntag 24. September 2017, 18:49

... das ist sehr nobel von Dir, Respekt !
Und einen Gruß an Deine Frau, sie soll genau hinschauen was für einen tollen Mann sie hat !

@Dietz: Das Angebot sieht m.E. sehr gut aus, in Zusammenstellung, Erhaltung, Zubehör ist auch erreichbar, neben jpeg ist auch RAW an Bord ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“