weiß . . . für alle offen

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Konrad-99

weiß . . . für alle offen

Beitrag von Konrad-99 » Montag 30. Oktober 2017, 11:57

Ein Versuch
Weiss.jpg
.
Weiss.jpg (128.66 KiB) 1135 mal betrachtet

mopswerk

Re: weiß . . . für alle offen

Beitrag von mopswerk » Montag 30. Oktober 2017, 13:28

Hat was entrücktes, minimalistisch isses ooch, 1:1 Schnitt der aus dem 4:3 / 3:2 Einerlei herausfällt, gefällt mir ! Aber vielleicht hätte man noch ein paar Iteerationen bzgl Schärfe Kontraste machen können.

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: weiß . . . für alle offen

Beitrag von Corinna » Montag 30. Oktober 2017, 14:53

Mir gefällt die Idee und auch das erste Bild, da bin ich mal gespannt, was hier noch so zusammenkommt...
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33998
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: weiß . . . für alle offen

Beitrag von lomix » Montag 30. Oktober 2017, 16:50

da bin ich mal auf Bilder gespannt,weil dies im für mich schönsten Theaterstück die Hauptrolle spielt:
Wiki
Kunst (Drama)

»Kunst« (Originaltitel: « Art »)[1] ist das dritte Theaterstück der französischen Autorin Yasmina Reza. Es wurde 1994 in Paris uraufgeführt und schnell zu einem Welterfolg; es erhielt mehrere Preise (Molière, Tony Award, Laurence Olivier Award) und wurde bisher in 40 Sprachen übersetzt.

Das Stück handelt davon, dass eine langjährige Freundschaft dreier Männer durch ein Bild auf die Probe gestellt wird. Einer der drei (Serge) hat ein „weißes Bild mit weißen Streifen“ gekauft – für nicht weniger als 200.000 Francs. Er verteidigt sich und seine Entscheidung, der zweite (Marc) attackiert ihn, der dritte (Yvan) versucht zu vermitteln. Ihre langjährige Freundschaft gerät ins Wanken.

Die Komödie reizt nicht nur zum Lachen; das Lachen ist Thema des Stückes. Die Autorin selbst sagt dazu: „Das Drama von „Kunst“ ist ja nicht, dass Serge das weiße Bild kauft, sondern dass man mit ihm nicht mehr lachen kann.“[2] Zum autobiografischen Hintergrund ergänzt sie: „Die Geschichte ist mir passiert mit einem Freund, der ein weißes Bild gekauft hat. Er ist Dermatologe, und ich habe ihn gefragt: ‚Wieviel hast du dafür bezahlt?‘ Und er hat geantwortet: ‚Zweihunderttausend Francs.‘ Und ich brüllte vor Lachen. Er allerdings auch. Wir sind Freunde geblieben, weil wir lachten. Als er das Stück las, lachte er auch. Es hinderte ihn nicht daran, sein Bild weiterhin zu lieben.“[2]
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Konrad-99

Re: weiß . . . für alle offen

Beitrag von Konrad-99 » Montag 30. Oktober 2017, 17:36

mopswerk hat geschrieben:Hat was entrücktes, minimalistisch isses ooch, 1:1 Schnitt der aus dem 4:3 / 3:2 Einerlei herausfällt, gefällt mir ! Aber vielleicht hätte man noch ein paar Iteerationen ? bzgl Schärfe Kontraste machen können.
Henrik, hab einiges versucht, die gezeigte Version gefiel mir am Besten.
Zuletzt geändert von Konrad-99 am Montag 30. Oktober 2017, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Konrad-99

Re: weiß . . . für alle offen

Beitrag von Konrad-99 » Montag 30. Oktober 2017, 17:37

Corinna hat geschrieben:Mir gefällt die Idee und auch das erste Bild, da bin ich mal gespannt, was hier noch so zusammenkommt...
Liebe Grüße Corinna
Corinna, ich bin auch gespannt.

Konrad-99

Re: weiß . . . für alle offen

Beitrag von Konrad-99 » Montag 30. Oktober 2017, 17:41

lomix hat geschrieben:da bin ich mal auf Bilder gespannt ....
Lothar, schau mer amol, wos no alles kummt.

Konrad-99

Re: weiß . . . für alle offen

Beitrag von Konrad-99 » Montag 30. Oktober 2017, 17:42

PS: Henrik, Corinna und Lothar, für die Kommentare ein DANKE.

mopswerk

Re: weiß . . . für alle offen

Beitrag von mopswerk » Montag 30. Oktober 2017, 18:25

Ganz nur weiß geht leider nicht, hoffe es ist nicht am Thema vorbei:
20161210_S_SalzStack22_ANI.jpg

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: weiß . . . für alle offen

Beitrag von Der GImperator » Montag 30. Oktober 2017, 18:31

mopswerk hat geschrieben:hoffe es ist nicht am Thema vorbei
Ne, find ich nicht. Sehr treffend. Sicher schwierig, hier zum Thema allzu viel zusammenzubekommen (wobei- die Saison der Eiskristalle steht vor mancher Leute Tür...... bei uns ist- zum Glück- meist Niederschlagsebbe, wenns fröstelt).
Auch n sehr schön (extremst minimalistisch) und ästhetisch anmutendes Stilleben-Motiv, Konrad.
Und prinzipiell auch ne gute Idee für "offen". Nur hätte ich für die weiße Kugel vielleicht sogar ein anderes/anders formuliertes/... Thema gewählt (welches mehr Interpretationen in dem von dir vorgegebenen minimalistischen Stil/Rahmen zulassen würde).
Die Tatsache, daß die Kugel weiß vor weißem HG ist, gut. Aber macht sie das wirklich aus ?
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: weiß . . . für alle offen

Beitrag von mikesch0815 » Montag 30. Oktober 2017, 18:42

Bei weiß fällt mir immer der bestmögliche Straßenbelag überhaupt ein...
Bild

Bal wieder! :D

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 3403
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: weiß . . . für alle offen

Beitrag von emeise » Freitag 3. November 2017, 09:05

ich weiß nich





Die weiße Kugel finde ich aber fantastisch, obwohl der eigentliche Star ist das dezente Grau !

Wie der Maler der Licht malt, - er greift zur dunklen Farbe :roll:
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: weiß . . . für alle offen

Beitrag von videoL » Sonntag 5. November 2017, 15:10

Hallo Fans, Bild
das ist Schnee von gestern. ;)
in den letzten Jahren war dort (ca. 900 m hoch) nicht mehr so viel Schnee.
verkleinert .swP1140364.jpg
verkleinert .swP1140364.jpg (257.9 KiB) 929 mal betrachtet
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Konrad-99

Re: weiß . . . für alle offen

Beitrag von Konrad-99 » Dienstag 7. November 2017, 20:59

Katze
Katze.jpg
.
Katze.jpg (249.25 KiB) 904 mal betrachtet

Konrad-99

Re: weiß . . . für alle offen

Beitrag von Konrad-99 » Freitag 5. Januar 2018, 01:04

Nicht ganz Weiß
Birke.jpg
.
Birke.jpg (492.99 KiB) 822 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“