La Hoegne - Herbstfarben, braunes Wasser und weiße Kreise

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7414
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: La Hoegne - Herbstfarben, braunes Wasser und weiße Kreis

Beitrag von valokuva » Freitag 3. November 2017, 23:24

Das letzte finde ich schon sehr dynamisch, ohne zu künstlich zu wirken.

Insgesamt kommen deine Bilder hier sehr gut an und daher die Frage, ob Du Lust hättest, eins davon für den Lumixforum-Wochenkalender 2018 zur Verfügung zu stellen?!
(Es müsste allerdings auf 3:2 beschnitten werden).

Zufällig sind im November auch noch einige Wochen frei... ;)
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: La Hoegne - Herbstfarben, braunes Wasser und weiße Kreis

Beitrag von videoL » Samstag 4. November 2017, 08:34

Hallo Uwe,
eine technisch gut gemachte Serie. Nur Milchwasser ist nicht so mein Ding.
Mir würde etwas mehr Wasser und weniger Milch besser gefallen.
Mein Favo ist Hoegne#05.
Da kommt der Vordergrund, das Laub, gut raus und der Hintergrund paßt dazu.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: La Hoegne - Herbstfarben, braunes Wasser und weiße Kreis

Beitrag von Karoline » Samstag 4. November 2017, 11:58

valokuva hat geschrieben:... die Frage, ob Du Lust hättest, eins davon für den Lumixforum-Wochenkalender 2018 zur Verfügung zu stellen?! ...
Oh ja, das wäre sehr gut. Ich werfe noch Hoegne 02 in den Ring. Das ist so schön verwirrend mit dem Wasser, das vermutlich über einen Stein läuft und diesen nur schemenhaft (oder habe ich einen Knick in der Optik?) durchscheinen lässt; die Perspektive mit den Stufen finde ich auch gut und schließlich wirkt es wegen der reichlichen Vegetation auch natürlicher (für die Milchwasser-"Nichtmöger").
Die anderen Bilder gefallen mir aber auch, trotz des milchigen Wassers, besonders aber Hoegne 05, weil es fast ohne grün auskommt.
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: La Hoegne - Herbstfarben, braunes Wasser und weiße Kreis

Beitrag von cani#68 » Samstag 4. November 2017, 14:35

Moin,
videoL hat geschrieben:Nur Milchwasser ist nicht so mein Ding.
Muss ja auch nicht, da treffen halt wie bei manch anderen fotografischen Techniken 2 Welten aufeinander.
Was der ein mag und gerne einsetzt, gefällt dem anderen nicht - macht die Sache aber doch auch spannend ;)
valokuva hat geschrieben:Insgesamt kommen deine Bilder hier sehr gut an und daher die Frage, ob Du Lust hättest, eins davon für den Lumixforum-Wochenkalender 2018 zur Verfügung zu stellen?!
(Es müsste allerdings auf 3:2 beschnitten werden).
Sehr gerne und 3/2 wäre auch kein Problem.
Aber irgendwie habe ich a) keinen Plan wohin dann mit den Bildern und b) welche ich aktuell nehmen soll

Wobei...
Karoline hat geschrieben: Ich werfe noch Hoegne 02 in den Ring
das scheint ja eins zu sein, aber #01 - #05 + #06 gefallen wohl auch - Hmmm :roll:
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: La Hoegne - Herbstfarben, braunes Wasser und weiße Kreis

Beitrag von cani#68 » Samstag 4. November 2017, 14:39

Und bevor ich es vergesse... ich habe noch welche :D

Hier mal 3 Detailbilder im 1/1
171031_For_2732-2.jpg
Hoegne#07
171031_For_2732-2.jpg (134.14 KiB) 677 mal betrachtet
171031_For_2790-2.jpg
Hoegne#08
171031_For_2790-2.jpg (216.71 KiB) 677 mal betrachtet
171031_For_2798-2.jpg
Hoegne#09
171031_For_2798-2.jpg (174.06 KiB) 677 mal betrachtet
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Swiss
Beiträge: 1450
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 09:45

Re: La Hoegne - Herbstfarben, braunes Wasser und weiße Kreis

Beitrag von Swiss » Samstag 4. November 2017, 19:36

Ich finde es ganz tolle Bilder. Klar weiss ich das es so nicht natürlich ist, finde die Bilder aber sehr spannend.
Die letzten 3 gefallen mir am wenigsten.
LG
Brigitte
G2,G5, OM-D E M1
Pana Macro, 7-14, 100-300 / Oly 12-40
und noch div. von Nikon

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20904
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: La Hoegne - Herbstfarben, braunes Wasser und weiße Kreis

Beitrag von Jock-l » Samstag 4. November 2017, 20:12

... ich bin schon wieder ein wenig weg von der Besprechung und denke gerade darüber nach, welche Bilder an einer Wand in einer lockeren Mischung hängen würden- zwei Bilder Querformat und groß, die letzten drei Gezeigten kleiner und verteilt... da wäre eine ganze Wand notwendig ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: La Hoegne - Herbstfarben, braunes Wasser und weiße Kreis

Beitrag von cani#68 » Samstag 4. November 2017, 21:08

Jock-l hat geschrieben: welche Bilder an einer Wand in einer lockeren Mischung hängen würden
Interessante Idee - eine Kollage - ob man mir dafür aber eine Wand freigibt... :?: ;)
Ich habe bisher immer wieder mal ein Bild auf Leinwand gezogen.
Es waren immer verschiedene Motive, aber 1 Bild von der eisigen Hoegne hat es auch mal geschafft... wobei es eine Detail- und keine Übersichtsaufnahme ist.
170121_For_6412.jpg
Hoegne im Winter
170121_For_6412.jpg (90.81 KiB) 652 mal betrachtet
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: La Hoegne - Herbstfarben, braunes Wasser und weiße Kreis

Beitrag von cani#68 » Freitag 10. November 2017, 14:11

Da ich ja immer mal wieder gerne in HF fotografiert, habe ich auch vor Ort ein paar Bilder in diesem Format gemacht.
Ich finde, dass HF auch hier seinen Sinn + Zweck hat.
171031_Kalender_2720.jpg
Hoegne#10
171031_Kalender_2720.jpg (322.91 KiB) 631 mal betrachtet
171031_Kalender_2771.jpg
Hoegne#11
171031_Kalender_2771.jpg (306.59 KiB) 631 mal betrachtet
171031_Kalender_2775.jpg
Hoegne#12
171031_Kalender_2775.jpg (290.73 KiB) 631 mal betrachtet
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“