Im Aufzug.....

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Im Aufzug.....

Beitrag von basaltfreund » Freitag 17. November 2017, 18:57

....erwischt :D :D :D
20171112_133751.jpg
20171112_133751.jpg (211.65 KiB) 381 mal betrachtet
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Im Aufzug.....

Beitrag von Lenno » Freitag 17. November 2017, 18:58

Da passt ja ein Elefant rein, was is'en das für ein Riesen Aufzug?

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20949
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Im Aufzug.....

Beitrag von Jock-l » Freitag 17. November 2017, 18:59

... den würde ich irgendwo zwischen Karstadt und Kaufhof verorten- für die Päkchentragenden Weihnachtseinkäufer ist das sicher genau das Richtige ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Im Aufzug.....

Beitrag von basaltfreund » Freitag 17. November 2017, 19:01

gaaanz falsch Freunde!! :D :D
Arps Museum Rolandseck....und den ganzen Kunstkrempel eine Etage höher zu bekommen :D :D :D :lol:
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24887
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Im Aufzug.....

Beitrag von Guillaume » Freitag 17. November 2017, 19:19

Moin Michael,
im anderen Thread (sw)viewtopic.php?f=26&t=40749&start=180 habe ich schon etwas zu dem Aufzugs-Bild geschrieben. Die beiden Frauen haben ja prächtig mitgespielt. Klasse!
liebe Grüße.
Peter


GX9/G3/GF3/Olympus OM-D E-M5 III/Olympus Pen E-PM2/Fujifilm X100V
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 34019
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Im Aufzug.....

Beitrag von lomix » Freitag 17. November 2017, 19:38

basaltfreund hat geschrieben:gaaanz falsch Freunde!! :D :D
Arps Museum Rolandseck....und den ganzen Kunstkrempel eine Etage höher zu bekommen :D :D :D :lol:
arper Hallo ! :D ......von nun an ging's bergab! :mrgreen:
...schon gefährlich mit Dir im Aufzug! :lol:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Im Aufzug.....

Beitrag von basaltfreund » Freitag 17. November 2017, 19:40

....schön wärs Lothar!! :D :D :lol: :lol:
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Im Aufzug.....

Beitrag von Der GImperator » Freitag 17. November 2017, 19:41

Echt cool, das Pic.
Ich hab jetzt ne Weile zw. diesem und der anderen Variante in der SW-Thread hin- u. her geswitched.....
ich glaube (Stand jetzt.... kann sich ändern :P ) gefällt mir DIESE Variante besser, ABER vielleicht in ner Remix-Version, die ein wenig aufgehellt und kontrastisch finegetuned daherkommt (aber nicht SO hell-strahlend, wie die SW-Thread-Variante).

Ich weiß auch nicht so ganz genau, ob und wie ich die Bewegungsunschärfe der Blondine interpretieren soll. Momentan finde ich es ein motivdynamisches PLUS.
Was ich aber unbedingt an deiner Stelle ausprobieren würde, wäre ein Look in vollendeter Linienbegradigung.
WENN schon schepp, DANN so`ne richtig schräge, anarchisch rüberkommende Perspektive, wo du sämtlichen Standards des geometrisch akkurat Gleichgeschalteten die lange Nase zeigst :twisted: ;)
PS: das Motiv des überüber-dimensionierten Aufzugs ist schon supercool und unbedingt ein guter Anlaß, sich als Besucher(in) darin zu inszenieren und fotografisch inszenieren zu lassen.
Ne komplette Session mit 1-3 ambitionierten (fotogenen) Models darin wäre bestimmt ne Schau :mrgreen:
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Im Aufzug.....

Beitrag von Karoline » Freitag 17. November 2017, 20:01

Hallo Michael,
was für ein tolles Bild! Das andere habe ich mir auch gleich angesehen, das hier gefällt mir aber besser. Es ist dunkler (was ich tendenziell eher mag) und die blonde Frau ist in Bewegung, neben der Frage, ob es so große Aufzüge überhaupt gibt, frage ich mich dann auch noch, was sie da macht, wenn sie scheinbar große Schritte macht, oder steht sie einfach so da, warum ...
Macht Spaß, das Bild anzusehen (das andere aber auch, s.o.)!
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“