Vorfreude im November...

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Vorfreude im November...

Beitrag von mikesch0815 » Freitag 17. November 2017, 22:02

...falls man Erdbeeren was abgewinnen kann...

Bild
Es ist Mitte November...

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Vorfreude im November...

Beitrag von basaltfreund » Freitag 17. November 2017, 23:01

scharfes Bild....der Erntebeginn steht ja noch aus ....scheint aber auch im Novemberrain nicht so wichtig zu sein.
.....und der Erdbeerbauer verdrückt sich ja am Horizont auch schon :o :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Vorfreude im November...

Beitrag von Fossil » Samstag 18. November 2017, 09:56

basaltfreund hat geschrieben:scharfes Bild....
Yep, und das, obwohl kein grüner Pfeffer dran ist! In der gehobenen Küche ja ein MUSS an Erdbeere. Gut, dass bei uns die niedere Küche gepflegt wird.
basaltfreund hat geschrieben:.....und der Erdbeerbauer verdrückt sich ja am Horizont auch schon :o :D :D :D
Hocken da nicht noch welche rechts im Bild am Horizont? Haben sie denen wieder nicht gesagt, dass Ende ist?

Und von wegen das mit die Ottografie: Fehlt da evtl. ein "d" am Ende des Wortes >>selbstplücken<< ? Das wär ja mal eine sehr innovative neue Sorte. Ich liebe Erdbeeren und hasse es, sie zu pflücken. Die Vorstellung, mit einem Eimerchen durch die Reihen zu flanieren und die Beeren springen von selbst hinein, finde ich sehr bestrickend.
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20034
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Vorfreude im November...

Beitrag von videoL » Samstag 18. November 2017, 10:27

Geil, eine neue Züchtung. :lol:
WINTERERDBEEREN
Warum nicht, anderes Obst und Gemüse gibt es ja auch das ganze Jahr über.
Sind die Erdbeeren dann schon gefrostet wenn man sie pflückt ?
Muß man zum Pflücken eine Kühltasche mitnehmen ?
Wenn das so ist, dann spart man das Kühlen der Erdbeerbowle.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Matthes72
Beiträge: 791
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 16:26
Wohnort: im Spessart

Re: Vorfreude im November...

Beitrag von Matthes72 » Samstag 18. November 2017, 11:20

Maico, ich dachte jetzt, ich sehe den ersten Schnee bei Euch. ;)
bis bald,
Matthias

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Vorfreude im November...

Beitrag von mikesch0815 » Samstag 18. November 2017, 11:21

Schneefotos gabs schon vor einer Woche... das hier ist aus dem Taunus, da gibts weniger Schnee...

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Vorfreude im November...

Beitrag von Jock-l » Samstag 18. November 2017, 11:57

... aber frühe Erdbeeren :lol:
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“