Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
BodoH
Beiträge: 1207
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 09:53
Wohnort: Hütschenhausen

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von BodoH » Samstag 21. Dezember 2019, 07:12

Viele nette Grüße!
Bodo

- Natürlich braucht man immer Glück! - https://www.flickr.com/photos/183221005@N08/

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9051
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von mikesch0815 » Samstag 21. Dezember 2019, 13:03

Geschenke?
Bild
Freut sich auf Geschenke

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von winterhexe » Samstag 21. Dezember 2019, 14:40

wie der kuckt... :mrgreen: kööstlich....

mein foto rund um weihnacht sieht so aus und zeigt, wie ich momentan diese zeit verbringe :) im foto bastel ich grad an einer weihnachtlichen explosionsbox herum, die als verpackung für einen kleinen usb-stick dienen soll
weihnachtswerkstatt.jpg
weihnachtswerkstatt.jpg (577.42 KiB) 1132 mal betrachtet

bastelnde grüsse... hermine

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20111
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von videoL » Samstag 21. Dezember 2019, 16:20

Hermine, bitte die fertige Box zeigen.
Viele Grüße Bild videowilli Bild Bild Bild
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

fmandel
Beiträge: 931
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2016, 20:22

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von fmandel » Sonntag 22. Dezember 2019, 11:42

Allen Foristen (m/w/d ;) ) wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest. Das Bild entstand gestern auf dem Weihnachtsmarkt in Gengenbach, einem der schönsten im Südwesten https://www.gengenbach.info/Entdecken/D ... tskalender. Grüße Friedrich
Gengenbach_1200px.jpg
Gengenbach_1200px.jpg (174.54 KiB) 1089 mal betrachtet
hier mehr Pixel https://www.picflash.org/viewer.php?img ... BL65FC.jpg
TZ101 und GX80 ... von Nikon zu MFT konvertiert.

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33968
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von lomix » Sonntag 22. Dezember 2019, 12:12

GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9051
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von mikesch0815 » Sonntag 22. Dezember 2019, 12:47

Bild
x-mas

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von UlrichH » Sonntag 22. Dezember 2019, 15:42

Mit so stimmungsvollen Bildern kann ich nicht dienen.
Unser Baum

Bild

sollte heute aufgestellt werden.
Lichterkette defekt, muss morgen eine neue besorgen.
Deshalb nur dieses Teil als Dekoration.

Bild
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von winterhexe » Sonntag 22. Dezember 2019, 16:23

interessante fotos rund um die weihnacht... nicht nur weihnachtsmotive, sondern auch eben was es so "rund um weihnacht alles gibt"

ich hab ein fortsetzungsbild von dem, was ich so rund um weihnacht tue... meine explosionsbox sieht inzwischen passend auch sehr weihnachtlich aus... fertig ist sie noch nicht... denn jetzt kommt erst der kleinkram, das verzieren und gedöns..
der blick in meine weihnachtswerkstatt 2.0 :

weihnachtswerkstatt-2.jpg
weihnachtswerkstatt-2.jpg (538.6 KiB) 1041 mal betrachtet
einen schönen vierten advent wünsch ich euch allen...

gruss hermine

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15551
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von oberbayer » Sonntag 22. Dezember 2019, 16:35

Der Aichacher Adventskalender. Das Rathaus hat 24 Fenster. Jedes Jahr gestaltet eine andere Gruppe die Fenster.
Dieses Jahr von den Insassen der Frauen von der JVA Aichach. Nur noch drei Fenster sind geschlossen.

Bild_1000488a by Herbert Hanika, auf Flickr
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20111
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von videoL » Sonntag 22. Dezember 2019, 17:14

@ Hermine: das sieht gut und perfekt gearbeitet aus.
@ Herbert: aha, wegen dem Adventskalender bist du nach Aichach gezogen. ;)
Viele Grüße Bild videowilli Bild Bild Bild Bild
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von Jock-l » Sonntag 22. Dezember 2019, 21:00

:lol:

Schöne Bilder sind eingetrudelt, der hochschauende Hund führt zwar im Augenblick in meinem persönlichen Ranking, aber das ändert sich ja bei jedem Threadaufruf ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
prestige70
Beiträge: 3457
Registriert: Freitag 15. März 2013, 16:27
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von prestige70 » Montag 23. Dezember 2019, 13:37

Frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr! :)
Dateianhänge
P1140164_1.JPG
P1140164_1.JPG (170 KiB) 965 mal betrachtet
Sonnige Grüße
Dieter

fmandel
Beiträge: 931
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2016, 20:22

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von fmandel » Montag 23. Dezember 2019, 17:12

winterhexe hat geschrieben:
Sonntag 22. Dezember 2019, 16:23
interessante fotos rund um die weihnacht... nicht nur weihnachtsmotive, sondern auch eben was es so "rund um weihnacht alles gibt"

ich hab ein fortsetzungsbild von dem, was ich so rund um weihnacht tue... meine explosionsbox sieht inzwischen passend auch sehr weihnachtlich aus... fertig ist sie noch nicht... denn jetzt kommt erst der kleinkram, das verzieren und gedöns..
der blick in meine weihnachtswerkstatt 2.0 :


weihnachtswerkstatt-2.jpg

einen schönen vierten advent wünsch ich euch allen...

gruss hermine
Das sieht supergut aus!!! Gruß, Friedrich
TZ101 und GX80 ... von Nikon zu MFT konvertiert.

Benutzeravatar
Anspo
Beiträge: 853
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 06:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Beitrag von Anspo » Montag 23. Dezember 2019, 17:41

HUH hat geschrieben:
Sonntag 22. Dezember 2019, 15:42
Lichterkette defekt, muss morgen eine neue besorgen.
:lol: Ja, immer wenn man diese doofen Ketten braucht, sind sie defekt. ;) Kenn ich.
Gruß vom Leo

G81 & Pana 15/1.7 | 12-60/3,5 | 14-140 II | 100-300 II | Oly 60/2.8 // 45/1.8 | und sonstiges Gedöns Bild
Bin auch bei Flickr

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“