Unser Adventskalender 2017

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
hada1712
Beiträge: 659
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 14:22
Wohnort: Berlin- Blankenburg

Re: Unser Adventskalender 2017

Beitrag von hada1712 » Mittwoch 20. Dezember 2017, 15:22

Bin von der Idee :idea: restlos begeistert.

Grüßli, Hannelore :)
Viele nicht gesprochene Worte warten noch auf Tag und Zeit,
denn alle unerreichten Orte sind in Wirklichkeit nicht weit.
hada1712
Grüßli, Hannelore

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2318
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Unser Adventskalender 2017

Beitrag von Fossil » Mittwoch 20. Dezember 2017, 21:49

Applaus Applaus! Toll :D
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
Achimzwo
Beiträge: 589
Registriert: Freitag 30. Dezember 2016, 01:23
Wohnort: Unweit Kölns

Re: Unser Adventskalender 2017

Beitrag von Achimzwo » Mittwoch 20. Dezember 2017, 22:15

Ohhh, ein Weihnachtsfilm

Jetz gehts Video L
Danke fürs Bescheidsagen.


Gruß
Achim
G 81 + 12-60 + Rokkor 50 1,4 + FZ 1000 + Raynox 250 + HCX 909 + Rode Videomic Pro + Manfrotto Velbon Stativ + Adobe Cloud

Benutzeravatar
Bine2007
Beiträge: 2475
Registriert: Montag 16. April 2012, 21:51
Wohnort: Hessen

Re: Unser Adventskalender 2017

Beitrag von Bine2007 » Mittwoch 20. Dezember 2017, 23:05

@ Michael
Ja an dieses Foto kann ich mich noch gut erinnern und warum soll es nicht auch in diesem Jahr wieder gezeigt werden?

@ Lothar
wir haben aber erst am 24. Dez. den vierten Advent. Hast wohl deinen Fehler bemerkt und das Foto zerknüllt.
Hast Du aber trotzdem gut gemacht.

Übrigens geht der vierte Advent am Sonntag bis 18:00 Uhr und dann beginnt der Heilige Abend.

@ Willi auch du hast ein klasse Türchen für uns, aber es wäre das richtige für den vierten Advent gewesen. Da komme ich mit meinem nicht mit. Du hast den Level sehr hoch gehängt.
LG Christa


http://www.flickr.com/photos/99268694@N07/

TZ10, FZ150, GX7, GX8, Vario 14-140 mm, Raynox150, Raynox250, CanonD500, Leica 100-400, Olympus 60 mm

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 15487
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Unser Adventskalender 2017

Beitrag von videoL » Mittwoch 20. Dezember 2017, 23:45

Bine2007 hat geschrieben: @ Willi auch du hast ein klasse Türchen für uns, aber es wäre das richtige für den vierten Advent gewesen. Da komme ich mit meinem nicht mit. Du hast den Level sehr hoch gehängt.
Hallo Christa,
da bin ich nicht deiner Meinung. Fotos und Videos sind wie Äpfel und Birnen.
Somit nicht vergleichbar. Bisher habe ich als Einziger immer Videotürchen gezeigt.
Da es keine anderen Videos bisher gab, bin ich doch außer Konkurenz.
Außerdem bin ich der Meinung, es geht hier nicht um "Treppchen",
sondern um Freude im Forum in der Adventszeit. Und das ist wichtig.
Ich freue mich schon auf das Türchen am 24. Dezember.
Viele Grüße Bild videowilli Bild Bild Bild
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 15487
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Unser Adventskalender 2017

Beitrag von videoL » Mittwoch 20. Dezember 2017, 23:55

BildFans Bild
vielen Dank für eure lobenden Kommentare. Freu, freu, freu
Schön, dass euch mein Türchen gefallen und Weihnachtstimmung verbreitet hat.
Als Bonus werde ich nach Weihnachten ein "Making of" posten.
Viele Grüße Bild videowilli Bild Bild Bild
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 26429
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Unser Adventskalender 2017

Beitrag von lomix » Donnerstag 21. Dezember 2017, 00:03

Bine2007 hat geschrieben:
@ Lothar
wir haben aber erst am 24. Dez. den vierten Advent. Hast wohl deinen Fehler bemerkt und das Foto zerknüllt.
Hast Du aber trotzdem gut gemacht.
eigentlich ist die Bildaussage wie im Text zu lesen:
noch etwas Geduld, dann wird es wieder so, wie auf dem Bild, sein! :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1703
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Unser Adventskalender 2017

Beitrag von Biggi 61 » Donnerstag 21. Dezember 2017, 06:25

Guten Morgen,
das 21. Türchen klemmt etwas. Deshalb konnte es erst so spät geöffnet werden.

Da ich mich nicht mit fremden Federn schmücken möchte, hier die Quellenangabe (link) für das kleine Gedicht.
http://www.weihnachtssprueche.co/weihna ... ttdeutsch/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Dateianhänge
AdventskalenderLumix.jpg
AdventskalenderLumix.jpg (349.08 KiB) 308 mal betrachtet
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 15487
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Unser Adventskalender 2017

Beitrag von videoL » Donnerstag 21. Dezember 2017, 08:40

Hallo Brigitte,
dein Türchen gefällt mirBild. Es beruhigt weil es zeigt,
dass der Weihnachtsmann schon unterwegs und kurz vor dem Ziel ist.
Hoffentlich hat der Weihnachtsmann ein Navi am Schlitten
und du hast ihm meine E-mail Adresse gegeben.
Wäre schade wenn er mit den Präsenten nicht zu mir findet.
Viele Grüße Bild videowilli Bild Bild Bild
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Unser Adventskalender 2017

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:58

Ein sehr schönes Türchen, Brigitte. Da hat es sich für Dich ja gelohnt, noch einmal zum Rathausmarkt zu gehen.
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-PM2 / Sony RX100 M3
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Samyang sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 15487
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Unser Adventskalender 2017

Beitrag von videoL » Donnerstag 21. Dezember 2017, 10:20

Guillaume hat geschrieben:Ein sehr schönes Türchen, Brigitte. Da hat es sich für Dich ja gelohnt, noch einmal zum Rathausmarkt zu gehen.
Für uns auch, wegen demTürchen.
Viele Grüße Bild videowilli Bild Bild Bild
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 26429
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Unser Adventskalender 2017

Beitrag von lomix » Donnerstag 21. Dezember 2017, 10:39

Ho ho Hoooo..................das ist aber schön geworden.
Danke für den Santa Claus! :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9607
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: Unser Adventskalender 2017

Beitrag von maja » Donnerstag 21. Dezember 2017, 11:36

... nun geht´s mit großen Schritten und voller Aufregung überall auf Weihnachten zu

Ich habe mir eure Türchen angesehen, bin sehr begeistert von dem Ideenreichtum und mit wie viel Liebe und Hingabe ihr den Adventskalender füllt. Es ist so ein schönes Ritual der Forum´s Mitglieder und zeigt mir nach - wie vor wie Wir Zusammengewachsen sind. Danke Christa für den Link ins Jahr 2014, da wurden die Erinnerungen wieder wach.

Auch wenn, so wie ich mich seltener zu Wort melden, so denke ich sind noch ganz viele "Alte Hasen" da draußen die hin - und wieder hier rein schauen, sich freuen das es Euch - Uns noch gibt.

Nun bin ich sehr gespannt auf die letzten Bilder des Kalenders.

Immer wieder da, Marianne.
WER WIE WAS ...wieso ; weshalb ; warum- WER NICHT FRAGT bleibt DUMM
DMC - G3 - Kit 14-42 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/ DMC - FZ 150;

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
hada1712
Beiträge: 659
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 14:22
Wohnort: Berlin- Blankenburg

Re: Unser Adventskalender 2017

Beitrag von hada1712 » Donnerstag 21. Dezember 2017, 13:06

Auch aus Hamburg kommt ein Türchen, Danke schön.

Grüßli, Hannelore. :)
Viele nicht gesprochene Worte warten noch auf Tag und Zeit,
denn alle unerreichten Orte sind in Wirklichkeit nicht weit.
hada1712
Grüßli, Hannelore

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Unser Adventskalender 2017

Beitrag von winterhexe » Donnerstag 21. Dezember 2017, 13:25

ein klasse türchen biggi... so eine schöne farbliche stimmung... und so passend das motiv: weil der weihnachtsmann sich jetzt ja so langsam auf die socken macht...

und... @willi... wenn der vorher bei mir vorbeischaut, dann bleibt für dich nix mehr übrig... :mrgreen:

wintersonnenwendliche grüsse hermine

ps: ab morgen werden die tage wieder länger!!!!!!

Antworten