Einer ist immer der Loser...........offener Thread

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5257
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Einer ist immer der Loser...........offener Thread

Beitrag von ifi1 » Donnerstag 25. November 2021, 22:23

Vorsorgeuntersuchung, reine Vorsorge Jürgen, sie hat nur eine leichte Unpässlichkeit... :lol:
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20038
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Einer ist immer der Loser...........offener Thread

Beitrag von videoL » Freitag 26. November 2021, 08:18

Wer oder was ist bitte Else ? .Bild

Viele Grüße und bleib gesund. Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3111
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Einer ist immer der Loser...........offener Thread

Beitrag von Safra » Freitag 26. November 2021, 12:12

Ich dachte immer, ein Fotoapparat heißt so...Aber mit 4 kg Fett und Rostschutz passt das dann nicht :) Ein Auto?
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5257
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Einer ist immer der Loser...........offener Thread

Beitrag von ifi1 » Freitag 26. November 2021, 12:23

videoL hat geschrieben:
Freitag 26. November 2021, 08:18
Wer oder was ist bitte Else ? .Bild
videowilli

Es ist mein ans Hobby angepasste Wohnmobil, ..., :lol:
Fred = Unterwegs mit Else, der leider auf Grund von Corona nur mäßig gefüttert wird.
Safra hat geschrieben:
Freitag 26. November 2021, 12:12
Ich dachte immer, ein Fotoapparat heißt so...Aber mit 4 kg Fett und Rostschutz passt das dann nicht :) Ein Auto?
Richtig, die Kandidatin hat 100 Punkte... :lol:
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

BerndP
Beiträge: 12273
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Einer ist immer der Loser...........offener Thread

Beitrag von BerndP » Freitag 26. November 2021, 15:00

Oh, Sabine...
"Else" ist Dir tatsächlich bisher entgangen?
Ups.
Nutze doch mal im Schnellzugriff die "ungelesenen" Beiträge.
Da kommt Dir so einiges unter!
Schönen Tag wünscht
der Bernd!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3111
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Einer ist immer der Loser...........offener Thread

Beitrag von Safra » Freitag 26. November 2021, 20:06

Nein Bernd,

Else ist mir nicht entgangen. Aber wenn der Fred heißt - in einem Fotoforum! - "Unterwegs mit Else" - dann nehme ich eben an, dass ein bestimmter Apparat so heißt, so genau habe ich die Bilder dann doch nicht auseinandergenommen.
Bei uns haben auch die Autos immer Namen (ziemlich blöde, die denkt sich mein Mann aus) - aber hier war ich nicht auf die Idee gekommen.
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

BerndP
Beiträge: 12273
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Einer ist immer der Loser...........offener Thread

Beitrag von BerndP » Freitag 26. November 2021, 20:15

Hi Sabine,

Alles gut!

In früheren Zeiten hießen in meiner Clique alle Mororräder einfach "Mopeds"
(ich glaub, das war überall so), egal, wie viel Kubik die hatten...

"Else" hätte auch für eine Frau an des Typen Seite herhalten können...
(Aber das ist ne andere Geschichte.)
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Einer ist immer der Loser...........offener Thread

Beitrag von Jock-l » Freitag 26. November 2021, 21:05

"Else" klingt auf jeden Fall entspannter als "Zicke"- ich wende mich im Gehen ab und an um und sage zum Rollkoffer "Nu stell Dich nicht so an, Zicke", die Leute drehen sich um weil sie Zicke sehen wollen und einen Hund erwarten, aber ich gehe leicht amüsiert und das Grinsen versteckend zügig vorbei, immerhin hat man mir Platz gemacht... :lol:
Für die Reaktionen und verwunderten Gesichter bräuchte es eines Videoerfahrenen wie Willi, aber den kann man sich nicht einfach so ausleihen, das ist halt Situationskomik, spontan ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

BerndP
Beiträge: 12273
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Einer ist immer der Loser...........offener Thread

Beitrag von BerndP » Freitag 26. November 2021, 21:53

Jock-l hat geschrieben:
Freitag 26. November 2021, 21:05
... und sage zum Rollkoffer "Nu stell Dich nicht so an, Zicke"
... das ist halt Situationskomik, spontan ;)
Ich lach mich wech!
Hut ab vor Deinem Humor, Jürgen!!!

Bleib so - und komm entspannt (wenn auch mit manchem Groll...) durch die Coronazeiten!
Denn - einer ist immer der Loser - aber so gesehen -
wir nicht!
Passt auf Euch auf!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Einer ist immer der Loser...........offener Thread

Beitrag von lomix » Mittwoch 9. März 2022, 23:06

...die armen Kinder :o :lol:
Bild
bye bye by lo go, auf Flickr
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3523
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Einer ist immer der Loser...........offener Thread

Beitrag von adinia » Donnerstag 10. März 2022, 08:57

Da waren sie sicher total traurig :cry: ...
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Benutzeravatar
j73
Beiträge: 7430
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
Wohnort: Raum HN
Kontaktdaten:

Re: Einer ist immer der Loser...........offener Thread

Beitrag von j73 » Freitag 15. April 2022, 15:16

in dem Fall der Fisch ...

Grüße, Jörg

Bild
Got Fish by Jörg, auf Flickr
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, GX800, TZ71)

Oly: (9-18mm) / 12mm / 45mm
Lumix: 14-140mm / 20mm (II) / (100-300mm (II))
Leica: 9mm / 12-60mm / (100-400mm) / 100-400mm II / TC1.4

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

BerndP
Beiträge: 12273
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Einer ist immer der Loser...........offener Thread

Beitrag von BerndP » Freitag 15. April 2022, 16:43

Herzliche Glühstrumpf, Jörg, zu diesem Treffer.

Wenn ich mal einen Graureiher suchte, dann ist der meist in den Lüften, wenn ich vom Rad bin…

Hat der Gei- äh Reiher bei seiner Aktion Federn gelassen? Ich sehe ein paar davon auf dem Wasser schwimmen…
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
j73
Beiträge: 7430
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
Wohnort: Raum HN
Kontaktdaten:

Re: Einer ist immer der Loser...........offener Thread

Beitrag von j73 » Freitag 15. April 2022, 20:39

Danke, Bernd.

Die Federn stammen von Graugänsen, die sich auch in dem Teich tummeln.

Viele Grüße, Jörg
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, GX800, TZ71)

Oly: (9-18mm) / 12mm / 45mm
Lumix: 14-140mm / 20mm (II) / (100-300mm (II))
Leica: 9mm / 12-60mm / (100-400mm) / 100-400mm II / TC1.4

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Benutzeravatar
Holger R.
Beiträge: 5243
Registriert: Mittwoch 16. November 2016, 07:25
Wohnort: bei Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Einer ist immer der Loser...........offener Thread

Beitrag von Holger R. » Dienstag 29. November 2022, 10:34

leider kein schönes Foto, aber dennoch sehr passend in diesem Thread:
Bild

das hier geht schon eher als Foto durch:
Bild
Gruß Holger

Flickr-Best-of

-GM1, G9, G9II, OM-1
-Leica 25 f1.4 & 50-200 f2.8-f4 & 200 f2.8, TC1.4/2.0
-Lumix 20 f1.7 & 42.5 f1.7 & 14-140 f3.5-5.6
-Oly 9-18 f4-5.6 & 60 f2.8 & 100-400 & 300 f4 & 150-400 f4.5, MC-14

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“