Big Boy

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
OlyPan
Beiträge: 1534
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 13:23

Big Boy

Beitrag von OlyPan » Dienstag 24. April 2018, 11:42

Den muß ich euch allen zeigen. Mir fehlt immer noch der Atem. Nicht wegen der BQ, eher wegen dieses gut 10-12 cm Käfers mit seinen Dolchen.

BildKeinName 4 by Silvio M, auf Flickr

MfG Silvio

Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2659
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 07:39
Wohnort: Kassel

Re: Big Boy

Beitrag von Christoph O. » Dienstag 24. April 2018, 11:45

Hallo Silvio,
Ist das Rutger Hauer?
Ist schon sehr beeindruckend.
Ist der Hintergrund rosa, oder hast Du den Weißabgleich vergessen?
Grüße
Christoph

Antworten in Wort und Bild sind immer willkommen!

Sony A7II und einiges an Altglas

OlyPan
Beiträge: 1534
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 13:23

Re: Big Boy

Beitrag von OlyPan » Dienstag 24. April 2018, 11:54

Ja Christoph, das ist der Große.
Der Hintergrund war klassisch weiß, habe in Capture One mit den Kelvin gespielt und fand das ganz erfrischend anders. Nicht so steril und lebendiger.
In Frontal kommt er auch noch. Aber nach dem 4tem gescheitertem Versuch, brauch ich ne Pause. Da scheinen die hinteren Beine dauernd durch die Vorderen. :evil:

OlyPan
Beiträge: 1534
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 13:23

Re: Big Boy

Beitrag von OlyPan » Dienstag 24. April 2018, 13:36

Hier eine Frontalansicht.

BildBug5 by Silvio M, auf Flickr

Benutzeravatar
Icebear
Beiträge: 872
Registriert: Freitag 21. November 2014, 08:35

Re: Big Boy

Beitrag von Icebear » Dienstag 24. April 2018, 14:00

Was ist das für eine Spezies? Sieht aus, wie eine Kreuzung zwischen einem Bockkäfer und einem Hirschkäfer...
Habe ich in der Form noch nie gesehen.

Edit: Die Frontalansicht finde ich extrem cool! Würde ich mir als Poster ins Arbeitszimmer hängen. Nicht jedoch ins Schlafzimmer. :lol:
Erst schießen, dann fragen!

OlyPan
Beiträge: 1534
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 13:23

Re: Big Boy

Beitrag von OlyPan » Dienstag 24. April 2018, 14:31

Das ist ein Dorysthenes Walkeri. nach dem was ich im Internet gefunden habe, kommt der aus Vietnam.
Ach im Schlafzimmer wäre doch nett. Direkt überm Bett, da fällt das Aufstehen gleich leichter. :lol:

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Big Boy

Beitrag von Der GImperator » Dienstag 24. April 2018, 19:11

:lol:

Du meinst weil besser ein Ende (vom Schlaf) mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende ? Isch wees net, isch wees net...... :? :P Der Wecker ist mir schon Schrecken genug (aber frag mal Günter mit seinem Sammelsurium an Krabbelmonstern ;) :twisted: Da sieht ein Morgen vielleicht ganz anders aus :lol:
Ich finde beide Shots absolut famos. Das erste Pic soll in keinster Weise abwerten, daß man vielleicht das B2 aufgrund seiner poppig, krass (Wirkung "Voll auf die 12"), inszenatorisch wie entwicklungstechnisch stilisierenden/stilisierten Form etwas leichter "auffällig" finden kann und sich dementsprechend intensiver drüber auslässt.
Jedenfalls: SUPERTOLL!!!!!! Fein gefotet, fein gestacked, motivische Coolness mit dem spiegelnden UG noch oben drauf und überhaupt :mrgreen:
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Big Boy

Beitrag von lomix » Dienstag 24. April 2018, 19:16

ist der im Senckenberg-Museum stibitzt worden?
Tot oder lebendig?
Die Bilder sind Sahne! :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Big Boy

Beitrag von grinsinnelins » Dienstag 24. April 2018, 19:51

Voll der dicke Max, klasse Aufnahmen, super :!: :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

OlyPan
Beiträge: 1534
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 13:23

Re: Big Boy

Beitrag von OlyPan » Mittwoch 25. April 2018, 08:12

Danke euch allen.

@Lomix

Leider tot. Lebendig wäre mir natürlich lieber. Mir ist ne ganze Sammlung durch einen Nachlaß in die Hände geflogen.
Die müssen aufs Bild gebannt werden, keine Ahnung wann die zerbröseln.

@Gimperator

Danke des Lobes. Spiegelungen sind immer was feines. Heute kommen noch verschiedene Glasplatten zu mir nach Hause. Da geht noch mehr. :D

MfG Silvio

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20714
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Big Boy

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 25. April 2018, 08:39

Spannende Umsetzung- ich lese weiter mit, da kommt bestimmt noch mehr ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

OlyPan
Beiträge: 1534
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 13:23

Re: OlyPan´s Rappelkiste

Beitrag von OlyPan » Mittwoch 25. April 2018, 08:51

Jock-l hat geschrieben:Spannende Umsetzung- ich lese weiter mit, da kommt bestimmt noch mehr ;)
Der Titel ist dazu etwas blöd. Big Boy, da steht auf dem Aufkleber: Dorysthennes Walkeri f. Ich vermute f steht für female. Es müßte also eigentlich Big Girl heißen. :oops:
Vielleicht kann ein Mod das umändern in OlyPan´s Rappelkiste. Ich hab noch einige Exemplare verschiedener Käfer, Cicaden und auch eine Vogelspinne und Skorpion ist dabei.
Weiß aber nicht ob ich die aus dem Kasten kriege. Alle festgeklebt :(

Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2659
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 07:39
Wohnort: Kassel

Re: Big Boy

Beitrag von Christoph O. » Mittwoch 25. April 2018, 12:10

Hallo Silvio,
Glückwunsch zum Bild der Woche im Olympusforum!
Grüße
Christoph

Antworten in Wort und Bild sind immer willkommen!

Sony A7II und einiges an Altglas

Benutzeravatar
muewo
Beiträge: 2584
Registriert: Montag 6. März 2017, 18:35
Wohnort: Ammerland

Re: Big Boy

Beitrag von muewo » Mittwoch 25. April 2018, 12:35

Ich bekomme Angst.
Die Vorderansicht ist genial.
GH3, G6, GF6, 12-32 mm, 45-200 mm, 20 mm, Lumix 30 mm, Oly 45 mm, Oly 12-50 mm, Sigma 60 mm, Tokina 300 mm, adaptiert Leica 28-70 mm, Tamron 90 mm und Kleinkram.
Don't dream it, but do it.
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20042
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Big Boy

Beitrag von videoL » Mittwoch 25. April 2018, 15:53

Hallo Silvio,
bei diesen Fotos kann ich nur sagen:
Ein Glücksfal für uns, dass dir die Insektensammlung in die Hände gefallen ist. Bild
Viele Grüße Bild Willi
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“