Flut der Bilder-Themen-Threads

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24870
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Flut der Bilder-Themen-Threads

Beitrag von Guillaume » Samstag 2. Juni 2018, 16:46

Moin Sabine,
in dem Fall würde ich tatsächlich an Deiner Stelle einen eigenen Thread aufmachen. Vielleicht sogar mit einer Andeutung im Titel, was Dein Anliegen ist. Lustig finde ich Deinen Ausdruck "Krümelkackerei", mit dem Du in einem Wort zusammenfasst, wofür ich mehrere Sätze brauchte. Das ist mir tatsächlich hier einmal passiert. Ein(e) Forist(in) hatte am Hintergrund eines Fotos von mir soviel auszusetzen, dass ich eigentlich einen historischen Teil Hamburgs hätte abreißen lassen müssen, um das Bild noch einmal nach ihren Wünschen zu gestalten.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
veo
the artist formerly known as G3X
Beiträge: 6393
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 13:27
Wohnort: Kurz vor Dänemark

Re: Flut der Bilder-Themen-Threads

Beitrag von veo » Samstag 2. Juni 2018, 17:05

Guillaume hat geschrieben:So, jetzt könnt Ihr auf mich einprügeln.
Äh, wo ist hier das Bratpfannen-Smiley ? :? :lol:
Im Grunde bestätigst Du doch ausführlich, dass es hier zugeht wie im richtigen Leb ...äh ... Internet ;)
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

Niklas50
Beiträge: 1075
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 10:26

Re: Flut der Bilder-Themen-Threads

Beitrag von Niklas50 » Samstag 2. Juni 2018, 18:00

Guete Abig, Foris,
habe mit Interesse alles gelesen.
Manchmal wollte ich das eine oder andere Foto zeigen. Aber ich bin von ihnen, die ich in den letzten Monaten gemacht habe, nicht wirklich überzeugt - auch wenn sie mir gefallen. Es möglicherweise interessant war, wo ich gewesen bin. Es sind von mir keine >sehr interessanten und technisch hervorragend gemeisterten Bilder zu erwarten.<
Aber wo kann man sie zeigen?
In flickr, wo man alle Rechte an den Fotos an Yahoo abtritt?
Oder wo ansonsten?
Veli Grüess ,
Niklas

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9898
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Flut der Bilder-Themen-Threads

Beitrag von Binärius » Samstag 2. Juni 2018, 18:05

Tja, mal schauen wie es hier weitergeht. :)
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

piet

Re: Flut der Bilder-Themen-Threads

Beitrag von piet » Samstag 2. Juni 2018, 18:21

etwa so, Jens:
Peter,
Du hast es eigentlich auf den Punkt gebracht.
Ich wundere mich oft über Foristen, die sich für sehr viel Geld eine gute und komplizierte Kamera "holen", obwohl sie bekennende Fotoanfänger sind.
Und dann geht die Fragerei los.
-muß man die Kamera zwischen den einzelnen Bildern aus- und wieder anschalten?
-muß bei Nachtfotos auch ein Objektiv "angeschraubt" sein?
-u.s.w.
Das erfüllt für mich schon nahezu den Tatbestand der Nötigung.
Aber wir sind ja freundliche Foris und nennen sogar Seite und Absatz in der Bedienungsanleitung. Aber an den immer weitergehenden Fragen des "Hilfsbedürftigen" ist unschwer zu erkennen, daß lesen nicht seine Stärke ist!

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9054
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Flut der Bilder-Themen-Threads

Beitrag von mikesch0815 » Samstag 2. Juni 2018, 18:36

Niklas50 hat geschrieben:In flickr, wo man alle Rechte an den Fotos an Yahoo abtritt?
Man tritt in Flickr keine Rechte an Yahoo ab.

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Flut der Bilder-Themen-Threads

Beitrag von Prosecutor » Samstag 2. Juni 2018, 18:37

Wie wäre es, wenn sich Boss Frank hier mal zu Wort meldet? Ist immerhin sein Forum!

Niklas50
Beiträge: 1075
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 10:26

Re: Flut der Bilder-Themen-Threads

Beitrag von Niklas50 » Samstag 2. Juni 2018, 18:51

mikesch0815 hat geschrieben: Man tritt in Flickr keine Rechte an Yahoo ab. so weit Maico
ich hatte gelesen: >Entgegen der moralischen Vorstellung der Flickr-Nutzer werden die Bilder auch von Yahoo genutzt. Der Konzern druckt hochgeladene Bilder auf Leinwände und verkauft diese für 49 Dollar. So profitiert Yahoo wirtschaftlich von den Beiträgen der Nutzer, ohne die Urheber an dem Gewinn zu beteiligen.<
Da hatte ich das falsch interpretiert. Sie eigenen sie sich "nur" zum eigenen Vorteil an.

Gibt es eine Alternative, wenn es hier nicht so gern gesehen wird?
Veli Grüess ,
Niklas

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24870
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Flut der Bilder-Themen-Threads

Beitrag von Guillaume » Samstag 2. Juni 2018, 19:16

Nun hat aber inzwischen Yahoo gar nichts mehr mit Flickr zu tun, da der Laden an smugmug verkauft worden ist. Aber von abtreten der Rechte war auch bei Yahoo nicht die Rede. Bitte einmal die Quelle dieser "fake news" nennen.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5325
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Flut der Bilder-Themen-Threads

Beitrag von Sennheiser » Samstag 2. Juni 2018, 19:26

Ist bestimmt dieser alte Artikel aus dem Wall Street Journal gemeint: https://www.wsj.com/articles/flickr-nut ... 1416902141" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Niklas50
Beiträge: 1075
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 10:26

Re: Flut der Bilder-Themen-Threads

Beitrag von Niklas50 » Samstag 2. Juni 2018, 19:27

Excüsi, das kann ich nicht. Ich hatte mir nur den Auschnitt vor einiger Zeit kopiert.
Demnach ist alles Problemlos
Merci vielmals!
Veli Grüess ,
Niklas

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6940
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Flut der Bilder-Themen-Threads

Beitrag von Dieter T. » Samstag 2. Juni 2018, 19:46

... und nachdem Dampf abgelassen, Fragen an wen auch immer gestellt und nicht beantwortet wurden (welche Fragen?), verpufft der Thread im Nirgendwo ...
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Flut der Bilder-Themen-Threads

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Samstag 2. Juni 2018, 19:56

deetaah hat geschrieben:... und nachdem Dampf abgelassen, Fragen an wen auch immer gestellt und nicht beantwortet wurden (welche Fragen?), verpufft der Thread im Nirgendwo ...
Na ja, ich hoffe ja doch, dass mir der Gedankenanstoß etwas gelungen ist,
ob hier jedes einzelne Foto einen eigenen Thread bekommen "muss" :?
Ein bisschen hat sich die Diskussion ja schon von dieser Frage entfernt ;)

Es ging mir ja auch nicht darum, keine Fotos mehr zu zeigen/zeigen zu dürfen,
sondern das Bedürfnis, Bilder zu zeigen, nicht zu sehr ausarten zu lassen,
so dass die eigentliche Intention dieses Forums in den Hintergrund gerät.

Ich finde es wichtig, sich über alle möglichen Themen zur Fotografie auszutauschen,
mag auch den Humor und die konstruktiven Hilfen/Anleitungen, die es hier gibt. :)
(An dieser Stelle z.B. mal einen großen Dank an Lenno und seine tollen Tutorials)
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24870
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Flut der Bilder-Themen-Threads

Beitrag von Guillaume » Samstag 2. Juni 2018, 20:10

Nö, zumindest bei mir ist dein Gedankenanstoß nicht gelungen. Ich denke, dass es schlichtweg unmöglich ist, einem Forum voller kreativer Naturen so eine Art Beamtenkorsett anzulegen.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12138
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Flut der Bilder-Themen-Threads

Beitrag von Horka » Samstag 2. Juni 2018, 20:26

Nö, Peter, wir wollen hier nicht sw denken. Ein bisschen aufgeräumt geht auch ohne Korsett. Jedenfalls, wenn die Figur eh ok ist. :)

Horst
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“