Bilderthread zum USER-Treffen von 02.06.18 in Neuss

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Bilderthread zum USER-Treffen von 02.06.18 in Neuss

Beitrag von grinsinnelins » Samstag 2. Juni 2018, 19:15

Bilder vom Treffen wer möchte bitte geschlossen hier einstellen, deanke Euch :idea: :!:
Dateianhänge
PANA2914.jpg
PANA2914.jpg (441.03 KiB) 2631 mal betrachtet
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7414
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: Bilderthread zum USER-Treffen von 02.06.18 in Neuss

Beitrag von valokuva » Samstag 2. Juni 2018, 20:13

Handwerker hat geschrieben:Ein besonderer Dank gilt Stefan für die Auswahl der Foto-Location und dem gemütlichen Lokal mit lila oder pinken Kronleuchter
Damit hier nicht zu viel Rätselraten über den Kronleuchter aufkommt, zeige ich ihn einfach mal (gerade noch vor'm Papierkorb gerettet ;) ).
Da die meisten Burger bestellt haben, war das doch genau die passende Beleuchtung, oder?
Kronleuchter.jpg
Kronleuchter.jpg (276.3 KiB) 2610 mal betrachtet
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Bilderthread zum USER-Treffen von 02.06.18 in Neuss

Beitrag von grinsinnelins » Samstag 2. Juni 2018, 20:35

Korrekt Stefan, sehe ich auch so :idea:

Ein Rosenliebhaber
PANA2937.jpg
PANA2937.jpg (521.84 KiB) 2581 mal betrachtet
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
dreakrawi
Beiträge: 889
Registriert: Freitag 24. Mai 2013, 23:10
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bilderthread zum USER-Treffen von 02.06.18 in Neuss

Beitrag von dreakrawi » Samstag 2. Juni 2018, 20:44

Ihr seid ja schnell :o ;

hier dann auch mein erster Beitrag; Unser Motto am heutigen Tag : keep smiling :)

Bildkeep smiling by Andrea K.-W., auf Flickr
https://www.flickr.com/photos/126022799@N04/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;"
http://www.dreasart.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;"
G70, pana 14-42/100-300 oly 45 sigma 60/19 oly 60

Benutzeravatar
dreakrawi
Beiträge: 889
Registriert: Freitag 24. Mai 2013, 23:10
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bilderthread zum USER-Treffen von 02.06.18 in Neuss

Beitrag von dreakrawi » Samstag 2. Juni 2018, 21:00

Hier das Ergebnis meiner Tour nah ans Wasser (nicht in das Wasser :lol: )

Bildgebänderte Prachtlibelle by Andrea K.-W., auf Flickr
https://www.flickr.com/photos/126022799@N04/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;"
http://www.dreasart.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;"
G70, pana 14-42/100-300 oly 45 sigma 60/19 oly 60

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7414
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: Bilderthread zum USER-Treffen von 02.06.18 in Neuss

Beitrag von valokuva » Samstag 2. Juni 2018, 22:50

Bernhard,
die Teenager-Gans im ersten Bild blickt ja sehr erwartungsvoll in die Kamera: "Schon wieder Fotografen im Park..."
Der Rosenkavalier-Nutria war ein echter Hit. Sehr gelungenes Porträt! Aber anstatt die Rose zu verschenken hat er sie mit Haut und Haaren gefressen.
Die Nutrias waren generell sehr anhänglich, wie auch diese zirkusreife Leistung von Artist und Dompteur zeigt:
Nutria-Zirkus.jpg
Nutria-Zirkus.jpg (287.29 KiB) 2549 mal betrachtet

Andrea,
eins meiner Lieblingsmotive ("Keep Smiling") im Park hast Du sehr schön abgelichtet.
Und auch die Libelle ist toll geworden. Es war zwar nicht genau diese Aufnahme, aber hier ist so eine Art Making Of, das auch zeigt, wie nah man an die Libellen herankam:
Libellenmakro.jpg
Libellenmakro.jpg (145.95 KiB) 2549 mal betrachtet

Mit Libellen tue ich mich ziemlich schwer. Noch am besten gefiel mir von meinen Bildern dieses:
P1040542.jpg
P1040542.jpg (376.91 KiB) 2549 mal betrachtet
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33836
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Bilderthread zum USER-Treffen von 02.06.18 in Neuss

Beitrag von lomix » Samstag 2. Juni 2018, 22:56

macht nur weiter, schöne Bilder zu zeigen! :lol:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20714
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Bilderthread zum USER-Treffen von 02.06.18 in Neuss

Beitrag von Jock-l » Samstag 2. Juni 2018, 23:27

Der Nutria stiehlt den anderen die Show ... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Bilderthread zum USER-Treffen von 02.06.18 in Neuss

Beitrag von grinsinnelins » Sonntag 3. Juni 2018, 08:53

Moin moin, klasse gemacht Stefan, die Libelle mit den vier offenen Flügeln gefällt mir sehr gut,

an mir ist aber auch ein Dompteur verloren gegangen :lol: :lol: der war aber auch wirklich ein lustiger Kerl :mrgreen: :mrgreen:

Gut das der Othmar ein geschultes Auge für Karnickel hat, weil er gerade nicht genug Tele angeflanscht hatt, rief er mich dazu,

wow was für ein Prachtexemplar von ....

....
PANA2943.jpg
PANA2943.jpg (452.98 KiB) 2491 mal betrachtet
danke Othmar :!: :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7414
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: Bilderthread zum USER-Treffen von 02.06.18 in Neuss

Beitrag von valokuva » Sonntag 3. Juni 2018, 10:22

grinsinnelins hat geschrieben:Gut das der Othmar ein geschultes Auge für Karnickel hat, weil er gerade nicht genug Tele angeflanscht hatt, rief er mich dazu,
Othmar hatte deswegen "nicht genug Tele angeflanscht", weil ich gerade sein 100-400 leihweise drauf hatte :) . Danke nochmal dafür, Othmar!

Und so sieht das Karnickel von vorne aus:
P1040491-LR.jpg
P1040491-LR.jpg (340.42 KiB) 2478 mal betrachtet


So ausgerüstet klappte es auch mit Familie Teichhuhn am gegenüberliegenden Ufer des Teichs.
Man achte auf die schwarz-rot-goldene Fan-Bemalung im Gesicht ;)
P1040495.jpg
P1040495.jpg (333.05 KiB) 2478 mal betrachtet


Viele liebe Grüße auch von mir (Dany), war sehr nett, Euch alle kennengelernt zu haben!
Und hier noch ein Handy( ;))-Bild vom Rosengarten - vor der Nutriafütterung.... :lol:
#nicedaytoday.jpg
#nicedaytoday.jpg (317.96 KiB) 2478 mal betrachtet
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33836
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Bilderthread zum USER-Treffen von 02.06.18 in Neuss

Beitrag von lomix » Sonntag 3. Juni 2018, 10:33

wem fehlt nach der Nutriafütterung der Auslösefinger? :lol:
Sah ja toll aus, dieser Rosengarten....da wäre ich gerne dabei gewesen :( :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Bilderthread zum USER-Treffen von 02.06.18 in Neuss

Beitrag von grinsinnelins » Sonntag 3. Juni 2018, 15:02

Hallo Dany, Ulla und ich haben uns auch sehr gefreut Dich kennengelernt zu haben, Handys können auch schöne Bilder machen wie man sieht :!: :!: :!: :idea: :!:

Ah das Karnickel von vorne sieht ja auch schön aus und Teichhuhn mit WM Flagge ist top aktuell :mrgreen:

@Lothar, einfach mitkommen beim nächsten Treffen :) :!:

Eine blaue hab ich auch getroffen, ein Opfer zwischen den rechten Vorderbeinen
PANA2979.jpg
PANA2979.jpg (417.88 KiB) 2453 mal betrachtet
und die Grüne
PANA2980.jpg
PANA2980.jpg (338.58 KiB) 2453 mal betrachtet
dem kleineren Nutria waren die Rosen schnuppe, der konnte auch Kastanienblätter :lol: :idea:
EM120439.jpg
EM120439.jpg (496.32 KiB) 2453 mal betrachtet
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Friedhelm Berg
Beiträge: 1827
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 09:18
Wohnort: Bonn-Bad Godesberg

Re: Bilderthread zum USER-Treffen von 02.06.18 in Neuss

Beitrag von Friedhelm Berg » Sonntag 3. Juni 2018, 15:28

Wie man sieht ein toller Ausflug. Ich hatte drüber nachgedacht, teilzunehmen.
Leider ist meine Kondition im Moment krankheitshalber tief im Keller, bin aber
dabei, wieder aufzubauen. Vllt. also beim nächsten Mal.

Großartige Bilder habt ihr mitgebracht. So kann ich wenigstens ein wenig teilhaben.
Liebe Grüße und bleibt gesund :!:
Friedhelm

FZ 20, FZ150,TZ8, FZ300, DMW LTZ10, DMW RS1, Photoshop Elements 21

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24752
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bilderthread zum USER-Treffen von 02.06.18 in Neuss

Beitrag von Guillaume » Sonntag 3. Juni 2018, 15:57

Da habt Ihr aber einen tollen Ausflug gemacht und sehr schöne Bilder mit zurück gebracht. Für mich persönlich machen die Nutrias das Rennen. Besonders der Kerl, der genüsslich an einer Rose knabbert, aber auch der Bursche, der verträumt an einem Blatt nagt, haben es mir angetan. Und zum Glück haben wir keine an unserem kleinen See :mrgreen:
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Bilderthread zum USER-Treffen von 02.06.18 in Neuss

Beitrag von Corinna » Sonntag 3. Juni 2018, 16:01

Die Nutriafotos gefallen mir auch ganz besonders gut. Jedes der drei Fotos ist niedlich, unmittelbar ansprechend und erzählt dem Betrachter eine Geschichte, solche Fotos sehe ich mir sehr gerne an.
Der Rosenliebhaber ist an sich schon ein sehr schönes Motiv, punktet aber zusätzlich auch noch mit der symmetrischen Bildgestaltung und der Kameraperspektive auf Augenhöhe. Klasse!
Das Foto "Nutria-Zirkus" hat genau im richtigen Moment die Interaktion, Bewegung, Mimik eingefangen. Was für ein niedliches, ansprechendes Foto, das bringt mich sofort zum Lächeln.
Und der Kastanienblattkönner hat eine sehr gute Bildaufteilung und Schärfeverlauf. Hier stört mich die Kameraperspektive von oben runter überhaupt nicht, im Gegenteil, die großen Füßchen unten geben dem Foto noch den besonderen Pfiff.

Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“