Samyang 7,5mm f/3,5 Fischaugenlinse gerne offen

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Achimzwo
Beiträge: 577
Registriert: Freitag 30. Dezember 2016, 01:23
Wohnort: Unweit Kölns

Samyang 7,5mm f/3,5 Fischaugenlinse gerne offen

Beitrag von Achimzwo » Sonntag 24. Juni 2018, 02:07

Moin zusammen,
neulich habe ich mir das Teil geschossen. Gibts momentan für 249,- Ocken am Amazonas.
Da bin ich zwar kein Freund von aaaber ich habe mir die widerliche nasse Haut des "Geiz ist geil" mal angezogen.
Das Objektiv ist etwas knifflig in der Anwendung, erinnert eher an Altglas (siehe Threads) als an flitschundpasst.
Aber da steckt Potenzial drinn. Erste Aufnahmen hatte ich komplett versemmelt. Erst nachdem ich am Rechner die Fehler analysiert hatte
hats einigermaßen funktioniert.

Mal seeeen, welches Bildchen nehme ich jetzt???
kirchplatz-1-2.jpg
Jagut, ist jetzt nich der Kracher bezüglich 15mm aber das Motiv finde ich klasse.
Das Einsatzgebiet wird mit der G81 Panoramen in kleinen Räumen sein.
Von daher pasts.

Gruß
Achim
G 81 + 12-60 + Rokkor 50 1,4 + FZ 1000 + Raynox 250 + Xiaomi 360 + HCX 909 + Rode Videomic Pro + Manfrotto Velbon Stativ + Adobe Cloud

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“